Sonntag, 1. Juni 2014

Es ist noch nicht zu spät ...

... auf dem Pfad der Rosen zu wandeln :-)

Oder anders gesagt:


Dem Schloss Heidegg einen Besuch abzustatten und in einen Rosenrausch zu verfallen!


Oh, ihr kennt das Schloss Heidegg nicht, ja dann schaut mal HIER.

Und wie gesagt, wir waren ja wegen den Rosen dort, schliesslich wollten wir nun einmal wirklich den aufgeblühten Rosengarten erleben!


Und wir waren auch nicht alleine da ... wie ihr oben seht :-)
Nu denn, Rosen haben wir tatsächlich angetroffen - die Frühblühenden ...


Wie bereits vor Jahren waren wir wieder einmal etwas zu früh dran! Denn die grosse Rosenblüte steht noch bevor ... also wer Lust und Zeit hat und in der Nähe vom Schloss Heidegg ist ... es ist noch nicht zu spät!


Ein wirklich tolles Ausflugsziel oberhalb des Baldeggersees.

Nu denn, wenn wir schon mal da waren ... und auf dem Nachhauseweg nicht mal einen grossen Umweg fahren mussten ... dann zweiter Versuch:

Und ja, ihr seht richtig, auch hier ist die Rosenblüte erst so richtig in den Startlöchern!

Natürlich liessen sich aber auch hier doch etliche Schönheiten blicken!


Und ich hab mich dann mal auf die Suche nach der schönsten Rose gemacht!

War es wohl die?


Oder vielleicht doch die?

Es hatte deren Viele - unglaublich wundervolle Rosen!


Und glaubt mir, ich konnte mich letztlich nicht entscheiden!


Auch dieser Schaugarten empfiehlt sich zum Innehalten, wer denn mal in der Gegend ist!


Und wenn ihr das Glück habt, eben nicht an einem Sonn- oder Feiertag dort zu sein. Nu denn ...


... dann nichts wie zu! Es hat all die Schönheiten im Angebot und wenn nicht Feiertag gewesen wäre, ich weiss nicht ... das eine und andere Röschen wär wohl mitgewandert.

Also, es ist wirklich noch nicht zu spät ...


... auf den Spuren der Rosen zu wandeln!

Geniesst den Restsonntag und habt wieder einen tollen Start in die neue Woche!


Eure Ida

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Was für tolle Rosenbilder! Um Rosengärtnereien muss ich allerdings mittlerweile einen Bogen machen...;o) Platzbedingt... LG Lotta

Elke Schwarzer hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Ida,
was für ein toller Garten!
Und dann auch noch das Glück zu haben, Pinsel- und Rosenkäfer zu sehen, unglaublich.
VG
Elke

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Rosen können leicht zu einer Sucht werden!!!!! Heute gibt es zum Glück wieder Rosen mit herrlichem Duft!!!!
Viele Grüße von
Margit

Rita hat gesagt…

Wow! Das war ein sehr gelungener Ausflug! Deine Rosenbilder haben mir freudige "ahs" und "ohs" entlockt, vorallem die violette Schönheit begeistert mich total!
Mal schauen, ob ich in unserem kleinen Gärtchen nicht doch noch ein freies Plätzli finden kann!
En guete Obig und liebi Gruässli Rita

beby-piri hat gesagt…

toller Ausflug und unverschämt üppig deine Rosenpracht in Bild.... herzlich Piri

Anette Ulbricht hat gesagt…

Was für ein toller Rosengarten.
Bei der Auswahl an Sorten und den damit verbundenen Wünschen ist es gut, dass ich so weit entfernt wohne. Obwohl ich jedes Jahr nur zwei, drei neue Rosen pflanze, platzt mein Garten mittlerweile aus allen Nähten.
Na, dann genieße ich deine schönen Bilder und überlege ganz nebenbei, ob vielleicht doch noch ein Plätzchen für ein kleines Röschen frei ist.
Liebe Grüße,
Anette

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Wunderschöne Eindrücke hast du da mitgebracht, aber nein! da geh ich nicht hin, hat mir doch erst vorgestern die Austinrose The Generous Gardener das Herz gebrochen, musste mit und nun wandle ich durch den Garten, ich wandle und wandle und suche einen Platz.

Seufz....

Sssssseufzzzzzzzz.....

Lg Carmen

Rosalie hat gesagt…

Das ist bestimmt eine Wahnsinns-Schau. Die herrlichen Rosenblüten, eine schlner als die andere ... träum. Das hätt ich zu gern gesehen. Danke für die herrlichen Eindrücke, liebe Ide!
Liebste Rosaliegrüße

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Mmmhhhh..... schmöckt's doh fein! Einfach herrlich Deine Bilder und die Rosen kann ich durch den PC riechen. Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Ausflugserlebnis aus. Wunderschön!
Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

tonchratte.ch Vogel Claudia hat gesagt…

Liebe Ida

Habe gestern schon gewettet das meine 1 Rose dieses Jahr endlich ihre Blüte zeigt, aber auch mein Kontrollgang heute morgen verhiess:

Warten.... warten....

Seufz...

Grüessli

Claudia

Lis hat gesagt…

Letztendlich gibt es DIE schönste Rose gar nicht, ich kenne wenigstens keine Rose die hässlich ist! :-)
Danke fürs mitnehmen auf deinen Ausflug, ich habe die Fotos sehr genossen!

LG Lis

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hi Du
Ein Rosenjunkie wie ich, darf da nicht hin. Nööööö! Mein Garten ist schlichtweg zu klein für all meine Rosenträume. Schon jetzt mussten ein paar im Topf untergebracht werden.
Herrliche Fotos und ich meine grad, den Duft wahr nehmen zu können. Danke dafür, dass kann ich nach einem schnöden Bürovormittag grad gut gebrauchen.
Häb en sunnige Tag
Grutzli
Alex

Tummetott hat gesagt…

Wunderbar - wirklich wunderbar!
Liebste Grüße!

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
diese Rosenpracht , einfach fantastisch .
Als ich beim Rosen Huber war , hat noch nicht soooo viel geblüht .
Dafür hab ich den Abraham Darby mit nach Hause genommen , grins .
Liebi Grüess
caro

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
da kann man sich wirklich kaum entscheiden welches die schönste Rose ist. Vielen Dank fürs mitnehmen, leider ist es ja etwas weit von hier.
Liebe Grüße
Dagmar

Gartenfee hat gesagt…

Wunderschön, liebe Ida, aber leider viel zu weit von uns weg...deshalb genieße ich umso mehr Deine schönen Bilder (schwelg)! Ich hätte auch gedacht, dass die volle Rosenblüte dieses Jahr viel früher ist, aber hier sind sie auch noch nicht alle aufgeblüht.
Vielen Dank fürs Mitnehmen!
Ganz liebe Grüße, Bärbel

Kath rin hat gesagt…

Wunderschöne Rosen! Der Ausflug muss toll gewesen sein.

lg kathrin

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Ida,
die Entscheidung fällt leicht: Alle Rosen, alle! Die sind ein Traum. Danke für das großartige Lustwandeln!!!
Und, danke auch für deinen reizenden Besuch. Ich freue mich sehr!!!!
Hab ein wunderschönes Pfingstwochenende
Elisabeth