Mittwoch, 5. Juni 2013

heute morgen um 6 ...

... und der Himmel ist BLAU...

BLAU, vielleicht wie die Storchenschnäbelchen zwischen den Rosen ... oder doch eher BLAU wie die Akeleien bei den Hostas.
Hm, oder könnte es das BLAU der ersten aufblühenden Clematis sein? Auch das BLAU der letzten Vergissmeinnicht sieht verdächtig nach Himmel aus ...


Na ja, also das BLAU des Sardinientraums könnte dem BLAU von oben auch Konkurrenz machen ...


... oder ist es doch meine derzeitige Bekleidung? Ist es doch das BLAU wie meines "Pischis" (= Nachtanzug, Pyjama ... *grins*) ...

Egal, einfach alles egal!
Hauptsache BLAU!!!



Und auch wenn ich diesen BLAUEN Himmel heut nicht so wirklich geniessen kann ... oder eher am Rande sprich gerade jetzt und dann erst wieder abends. Macht nix. BLAU ist BLAU! So lange haben wir auf ihn gewartet - den BLAUEN Himmel am frühen Morgen. Ich freu mich jetzt einfach drüber!

Und euch allen wünsch ich heut einen ebenso BLAUEN Himmel. Wo immer ihr auch seit. Schaut zwischendurch mal rauf ... zum BLAU!


Eure Ida

Kommentare:

Chillibean hat gesagt…

Hach Ida, endlich! Bin ganz anders aufgestanden heute Morgen. GsD muss ich nur am Morgen Arbeiten und kann nachher den schönen Tag geniessen!

Machs guet

Grüessli

Monika

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Ein blauer Himmel ist immer gut.Den hatten wir sooooo lange nicht.
LG
Nicole

Danny hat gesagt…

Liebe Ida,

jaaaa, ich erfreu mich auch am blauen Himmel. Schön, dass die Sonne sich nun endlich wieder blicken lässt.

Einen schönen Tag wünscht Dir,

Danny

Christine hat gesagt…

Guten Morgen Ida ,
ach wie BLAU ist es heute bei dir & mir . Grau war letzte Woche , ab jetzt bitte nur noch BLAU . Blau wie die Iris , die Kornblume , der Enzian , ....
Musste über den Ausdruck "Pischis"schmunzeln
Allerliebste BLAUE Grüße ,
Christine

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Frühaufsteherin,
schön, dass der blaue Himmel nun endlich auch bei Euch angekommen ist! Da würde man doch am liebsten auch gleich BLAU machen, nicht wahr? Ich kann den blauen Himmel leider auch nur am Rande genießen, aber der Blick aus dem Fenster macht so doch gleich schon viel mehr Spaß!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße, Bärbel

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebi Ida
gäll , es isch eifach es anders luege , wenn's eso schööööööön blau isch.
Es tuet eifach guet , herrlich.
Pssssst , mach doch eifach blau und gnüss de tag , grins.
liebe gruess
caro

Rita hat gesagt…

Guten Morgen Ida
Ich geniesse es auch sehr dass der Himmel wieder lacht und in deinem Garten lacht auch einiges! Wunderschöne Bilder zeigst du uns und der Sardinientraum ist ganz toll!
Leider muss ich heute auch im Büro sitzen - aber umsomehr geniesse ich dann den Feierabend draussen!
En guete Tag und liebi Gruässli Rita

♥ Der ♥ Schokoladen ♥ Straßen ♥ Garten ♥ hat gesagt…

Von wegen >>Der frühe Vogel kann mich mal!<< ;-) Auch ich pilger zu gerne in aller früh im Schlafanzug durch den Garten. Mittlerweile machen es einige Nachbarn ebenso. Nicht mehr lange und es gibt eine Pyjamaparty im Morgengrauen.
Ich finde am frühen Morgen geknipste Fotos sehen einfach am schönsten aus.
Danke für deine Blaue Stunde!

LG Vera

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Danke für die tollen blauen Eindrücke. Auch ich geniesse es, dass der Himmel nun endlich wieder diese wunderschöne Farbe hat ;o) Heute Nachmittag haben sich zwar wieder die Wolken gezeigt, aber ich bin schon schnell zufrieden.... es blieb nämlich trocken. Dein Sardinentraum sieht übrigens super aus. So und nun schlüpf ich in meinen blauen Pischi.
Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

Ute hat gesagt…

Liebe Ida,
und in den nächsten Tagen stehen die Zeichen weiterhin auf Blau - zumindest bei uns. Mein Storchschnabel blüht noch nicht, dafür aber die Akelei und auch meine neue Päonie hat einen riesigen Schritt gemacht. Natürlich nicht in Richtung Blau, dafür aber - dank der zwei Tage Sonne - in Richtung Pink. Endlich.
LG
von Ute

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Weisst Du, wo ich heute den blauen Tag verbracht habe? In einem Raum aus Beton ohne Fenster = einem Hörsaal in Freiburg an einer Tagung um Schulwegsicherheit. Suuuuuuuuuper. Dafür habe ich aber morgen frei und kann hoffentlich erneut blau, blau und nochmals blau geniessen. Deine Fotos machen nämlich so richtig lust auf mehr.
En liebe Gruess
Alex

Rosamine hat gesagt…

Hallo Ida,
Super Blau ist es im Moment, gell ;-) Jetzt kann man endlich den Garten geniessen und Draussen essen. Hoffen wir auf weitere "blaue" Tage :-)

Sei ganz lieb gegrüsst.
Rosamine

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
wunderschöne blaue Stunde :-))
Und der getöpferte blaue Turm
im Gartenbeet ist einfach ein Traum.
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir Urte

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Oh ja, über den blauen Himmel freue ich mich im Moment wirklich am meisten!!! Wenn man, wie wir mit einem blauen Auge, an einer schlimmen Sache vorbeigeschrammt ist, dann überdenkt man wieder mal, wie gut es uns eigentlich geht!!!
Die blauen Blüten und vor allem Deine Stele sind aber auch ganz wundervoll!
viele Grüße von Margit

MarieSophie hat gesagt…

Auch ich habe heute das Blau und vor allem die damit verbundene Wärme genossen. Wenn man etwas so sehr entbehren musste ist es doch besonders schön wenn man es bekommt.
Liebe Grüße von Marie

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo Ida,
so früh bist schon im Garten ;)
Es tut gut wenn mal helle und angenehme warme Tage dazwischen sind.
Ob wir es nun endlich geschafft haben und der Frühling bleibt ?!
Liebe Grüße, Moni

gartenverbandelt hat gesagt…

Man genießt jede Minute in der Sonne oder ? Bei uns ists jetzt auch schön und der Garten ruft!!!
Sonnige Grüße
Dagmar

sira's kleine Welt hat gesagt…

Hallo Ida,

das ist ja der Hammer, was Du hier so alles zeigst! Na, ich bleibe hier in der Leserliste. Bin gespannt, was Du noch so alles zauberst, denn DAS will ich nicht verpassen :-)

Liebste Grüsse,
Silvi