Mittwoch, 12. Juni 2013

... and the WINNER is ...

Nein nein, ihr habt nichts verpasst. Keine Verlosung, rein nichts!

Aber ich hab trotzdem eine Gewinnerin.
Es ist die ,Gertrude Jekyll,!


Und wahrscheinlich ist sie etwas verschämt, dass sie das Rennen gemacht hat :-)
Denn sie steht etwas verdrückt im Rosenstrauch. Es ist eine der untersten Knöpfe, welcher sich nun eeeeendlich als erster geöffnet hat!


Nun, gestern im Laufe des Tages muss sich DAS Ereignis ereignet haben. Die erste Rose in diesem Jahr im Garten! Hach, ist das SCHÖN oder ist das SCHÖN???


Und jetzt dürft auch ihr mal ganz nah ran! Ja steckt euer Näschen nur rein ins Röschen. Das Trutchen duftet einfach unverschämt gut!

Habt einen kunterbunten und rosigen Tag!

Eure Ida

Kommentare:

Der ♥ Schokoladen ♥ Straßen ♥ Garten hat gesagt…

Na, und ich dachte schon..... ;-).
In diesem Fall wirklich verdammt schade, dass Düfte nicht via Internet transportiert werden können.
Sehr schön deine Gertrude. Bei mir sind Louise Odier und Lykkefund im Rennen.

Liebe grüße

Vera

Danny hat gesagt…

Liebe Ida,

wunderschön, deine Gewinner ist ein Hit.
Ich begrüße im Moment jeden Tag die Rosen und freue mich wie Bolle über jedes kleine Rosenschätzchen.

Einen schönen Tag wünscht Dir,

Danny

Chillibean hat gesagt…

Hach, ich kann sie riechen! Mmmhhh! So schön, endlich Sommer! Wünsch dir einen ganz wunderbaren Tag!

Grüessli

Monika

chacheli-macheri hat gesagt…

so schööööön , der Sommer kommt.
Ich kann mir ihren lieblichen Duft vorstellen .
Bis bald , herzlichst
caro

LandHausLeben hat gesagt…

;)))
Ein Traum! Ich finde Rosen einfach nur schön!
GLg Carmen

Christine hat gesagt…

Die ist SCHÖN & steht gerade in einer Vase vor mir auf meinem Tisch . Darum kann ich sie besonders gut riechen :))))
Seit kurzem öffnen sich hier im Garrten jeden Tag neue Rosenblüten & jede Einzelne wird mit einem Lächeln von mir begrüßt .
Liebe sonnige Grüße ,
Christine

Rosamine hat gesagt…

Hej, hei Ida
Jetzt habe ich wirklich gerade gedacht, dass ich da bei dir etwas verpasst habe;-)
Die Rose ist zauberhaft schön und in meiner Lieblingsfarbe:-) Wünsche dir noch sehr viel Freude an dieser schönen Sorte.

Herzliche Grüsse.
Rosamine

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Eine tolle Gewinnerin!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Outfit!!
Viele Grüße von
Margit

gartenverbandelt hat gesagt…

Meine Erste in diesem Jahr: Rose de Rescht, leider etwas angefessen !
Freue mich auch schon auf die nächsten Blüten !
Liebe Grüße
Dagmar

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Oh, Dein Trudchen ist definitiv weiter als meines *sniff*. Werde es ihr jetzt aber mal zuflüstern, damit sie Gas gibt. Bei mir war die Gewinnerin das Kartoffelröschen und Munstead Wood und Harlow Carr liefern sich nun ein Kopf an Kopf rennen.
Ja, das Trudchen duftet definitiv genial... ich finde sie eine der besten, was den Duft anbelangt.
Hab noch einen rosigen Tag.
En liebe Gruess
Alex

Lis hat gesagt…

Bei mir hat ebenfalls die Gertrude das Rennen gemacht, aber nun geht es Schlag auf Schlag und täglich öffnen sich nun neue Rosenknospen. Wenn man aber bedenkt wie lange das dieses Jahr gedauert hat......

LG Lis

Rosalie hat gesagt…

Ja, liebe Ida,
diese Freude teile ich mit Dir. Die Gertrude ist aber auch wirklich ein Schätzchen. Ihr Duft ist so umwerfend. Ich habe mir schon ein paar Blüten ist Haus geholt, in kleinen Sträußchen mit Frauenmantel sieht sie hinreißend aus und ziert den Esstisch.
Grüße mal Dein Trudchen von meinem Trudchen und habt es schön miteinander!
Liebste Rosaliegrüße

Calendula hat gesagt…

Gratulation an die Gewinnerin! Eine wunderschöne Rose! Dieses Jahr geht es mir auf jeden Fall so, dass ich jede einzelne Blüte im Garten persönlich begrüße - nach diesem langen Winter und dem nicht stattgefundenen Frühling. :-)
LG Calendula

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wunderbar, liebe Ida! Und auch die Farbe laß' ich mir gefallen .... bei mir wird wohl zuerst eine Gelbe erblühen ;-)

Liebe Grüße
Sara

Wildes Gartenglück hat gesagt…

Ida,

wie wundervoll die Rosenblüten.
ich warte schon sehr gespannt auf die ersten, momentan leider nur Knospen bei mir zu sehen, aber es kann nicht mehr lange dauern.

LG Alex

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Oh liebe Ida... ich freu mich auch immer so, wenn ich im Garten eine tolle Blüte entdecke, die am Tag zuvor noch geschlossen war. Momentan erfreut mich meine Riesenlupine (die letztes Jahr soooo mickerig war).
Ich finde es toll, wenn man sich noch über solche Sachen freuen kann, bzw. wenn einem solche Sachen überhaupt auffallen.... :-)

Sonnige Grüße
Nicole

Jana hat gesagt…

Hi Ida.
Ja sie ist wunderschön die Gertrude Jekyll.Ich habe einen Riesen Strauch
und ganz viele blühende Rosen ich liebe ihn sehr mit ihrem süßen Duft.
Schönen Donnerstag und liebe GRÜße Jana.

Rita hat gesagt…

Hallo Ida
Bei mr wars Trudi "nur die zweite! Das Rennen machte dieses Jahr die Rose de Resht - aber der Duft von Trud bleibt definitiv unerreicht. Danke für die schönen Bilder und ganz en guete Tag wünscht dir Rita

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
ein wundervolle Blüte!
Die Gertrude hat es jetzt bei mir auch geschafft :-) Ach Rosen, sie sind einfach alle Gewinnerinnen ;-)
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir Urte

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Eine schöne Gewinnerin ist die Gertrude.
Bei mir hat das Rennen Constance Spry gemacht. Allerdings komme ich mit den Bildern nicht nach. Um so mehr genieße ich deine Gewinnerin.
LG Anette

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Grrrh..... mein zweiter Versuch! Wunderschön sind Deine Bilder. Mmmhhhh... und der Duft.... ich kann die Rosen durch den PC riechen. Ich muss mich noch ein bisschen gedulden. Bei meinen Rosen hat's erst Knospen.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
von den edlen Rosen war es in diesem Jahr die Rose de Resht. Die Manita dürfte nächste Woche so weit sein.
VG
Elke

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das ist wunderschön!
Liebe Grüße,
Markus

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Rosen sind schon was Herrliches, liebe Ida!
Ich habe gestern einen ähnlich farbige ganz herrlichen Rosenstrauch gesehen. Schade, daß man die Sortennamen meist nicht kennt, wenn man irgendwo vorbeikommt.
Und schade, daß es noch kein Duft-Internet gibt!

Viele liebe Grüße
Sara

Villa König hat gesagt…

Deine Gewinnerin ist super schön, diese Farbe!!! Hier war die erste die Winchester Cathedral gewesen. Aber die anderen zogen gleich nach ;-) GLG Yvonne

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Erstmal vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich bemühe mich jetzt besonders, die schwarze Tonkugel schön hinzukriegen. Deine Rose ist ein richtiger Star! Mein Rosenstrauch kriegt immer böse Läuse. Irgendwas mach ich falsch.
Lauen Sommerabend von Elke