Samstag, 12. Januar 2013

Hab den WINTER gesehen!

Und dies ganz in unserer Nähe!

Nun, obwohl in den Läden seit Neujahr die ersten Frühlingsboten locken und auch ich diesen heute nicht mehr widerstehen konnte, habe ich grad vorhin den Winter gesehen!


Und ihr dürft auch einen Blick auf ihn werfen! Leider schauts bei uns nicht so winterlich aus, wenn ich aus dem Fenster schaue, aber 20 Minuten von uns entfernt und ein paar Meter in die Höhe ... Wintermärchen  pur!

Und so haben wir uns also heut einen kleinen Ausflug in eines unserer absoluten Lieblingsrestaurants gegönnt!


Und zur Feier des Tages hat der Wirt alles gegeben und der Gemütlichkeit mit Kerzenlicht die Krone aufgesetzt.

Lange mussten wir die Speisekarte nicht nach kulinarischen Köstlichkeiten absuchen ...


FIGUGEGL war angesagt. Ach, ihr wisst nicht was das heisst. Ja also: Fondue isch guet und git en gueti Luune! (Fondue ist fein und macht eine gute Laune).

Tja, die gute Laune hatten wir ja schon ... aber mit diesem Winterschmaus ... mjami, das ist echt nicht mehr zu toppen!


Und ein Brotkörbchen gegessenen Brotbrocken später ... war das Caquelon ratz fatz ausgeputzt und es ging wieder hinaus in die Winternacht!



Ja tatsächlich, es gibt ihn noch, den Winter, er ist noch nicht vorbei.


Und es gibt ihn sogar sehr nahe bei uns. Nun, ich denke, auch wenn ich heut den ersten Tulpen nicht widerstehen konnte ... 


... der Winter ist noch längst nicht vorbei - was ich ganz ehrlich gesagt auch nicht hoffen will!

Habt allesamt einen gemütlichen Abend und einen ebensolchen Sonntag.

Ida

(Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, hatte wieder mal nur das Handy bei mir)

Kommentare:

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Das sieht wirklich nach einem gemütlichen Wintererlebnis aus. Auch ich hab mir diese Woche die ersten Tulpen gegönnt. Ein Farbtupfer in das graue und trübe Winterwetter musste sein. Was heisst Winterwetter.... wir haben ja gar keinen Winter. Doch der Schnee soll nächste Woche kommen!
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen wunderschönen Sonntag. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Ja der Winter wenn er sich zeigt ist wunderschön. Ich liebe es wenn es schneit das strahlt einen ungemeine Ruhe aus.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
liebs Grüessli Steffi

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
das ist ja toll. Zuhause hast du den Frühling und ein paar Minuten weiter sieht es wie im tiefsten Winter aus und alles ist herrlich verschneit. Ihr hattet einen schönen Abend mit leckerem Essen. Danke das du es gleich übersetzt hast :-)
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Danny hat gesagt…

Liebe Ida,

Toll sieht es bei euch aus, ich beneide euch um den vielen Schnee. Hier sind drei Flöckchen vom Himmel gefallen. naja wenigstens kälter ist es.
Drinnen habt ihr es richtig gemütlich.

liebe Grüße von Danny

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
hmmmm das sieht gut aus , nicht nur die wunderschönen Winterbilder .
Nein , auch das Fondue ( aus einem RH-Caquelon).....schmatz.
Liebe Grüsse
caro

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Hallo Ida,
mmmhhh, da läuft mir ja gleich das Wasser im Mund zusammen!!! Das Fondue sieht wirklich lecker aus!
Bei uns ist jetzt auch alles weiß - nicht zu viel, nicht zu wenig, gerade recht!
Nur leider war es auf den Straßen heute auch mega glatt! Das mag ich weniger!
Drinnen darf man ja ruhig schon mal mit ein paar Tulpen vom Frühling träumen!
viele Grüße von
Margit

Balla'sReich hat gesagt…

Letzte Nacht hats bei uns auch wieder geschneit. Hach bin ich froh darum endlich wieder Schnee. Ich mag den Winter nämlich sehr wenn es verschneit ist.
Grüessli
Barbara

Smilla hat gesagt…

Obwohl wir hier keinen Schnee haben und es nur mässig winterlich scheint, hast du mir eben einen simplen Menutipp gegeben!
Lass es dir gut gehn und heb än schönä Sonnig
bbbbb

Lis hat gesagt…

Leider haben wir überhaupt keinen Schnee, da werden die ersten vorwitzigen Blümchen sich wieder ganz schön ducken müssen.
Käsefondue hab ich noch nie gegessen, aber es scheint wohl echt lecker zu sein.
Wünsch dir noch einen schönes Restwochenende

LG Lis

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Oh, das erste Bild ist einfach ein Märlitraum!
Fondue essen wir eher selten, es liegt mir immer schwer auf und Schnäpsli mag ich nicht...
Dafür essen wur aber sehr gerne Raclette.
Herzliche Grüsse
Carmen

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hoi Ida
Grins, das Fondu gibt nicht nur eine gute Laune sondern leider bei mir auch meistens eine schlaflose Nacht... aufgrund des Knollens, der sich danach gerne im Bäuchlein bildet. Aber fein ist es allemal. Wunderschöne Bilder und ja, da kommt echte Winterstimmung auf.
Bin schon auf die Stühle gespannt ;o).
En liebe Gruess
Alex

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
jaaa, ich sehe den Winter auch! Endlich liegt er mal wieder vor der Türe, es ist weiss und herrlich kalt!!
Und weisst du was? Bei uns gibts heute zum Znacht ein Fondue. Das ist fein und ist schnell gemacht! Muss meine Fingerli ein bisschen schonen, da ich mir gestern beim putzen(!!!) das Fingerbeeri des linken Daumens so ziemlich radikal abgeschnitten habe!
Deine Fotos sind wieder traumhaft schön - wie immer! Ganz en schöne Sunntig wünscht dir und Walti Rita

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
bei uns ist der Winter auch kurz zu Besuch aber es gibt sicher kein so leckeres Käsefondue wie bei euch.
Wünshce dir noch einen schönen Wintersonntag
Dagmar

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Liebe Ida,
auch bei uns ist der Winter zurückgekehrt. Es schneit, hat aber nur -2 Grad, also nicht sonderlich kalt.
Ab und an muß man sich auch einmal etwas gönnen. Fondue essen wir allerdings auch nicht, da wir uns vegetarisch ernähren. Obwohl das sicher machbar wäre.
Aber es ist bestimmt gemütlich, um solch einen Topf herumzusitzen.

Bei uns gibts gleich eine Reispfanne - esse am liebsten ganz leicht, schon der Linie wegen. Zum Glück machen meine Männer da so manches mit.

Ich wünsch' Dir noch einen schönen winterlichen Sonntag und lasse viele liebe Grüße hier
Sara

Kathrin hat gesagt…

Bei uns ist es auch wieder richtig winterlich geworden. Es passt auch perfekt zur Jahreszeit. Besser es ist jetzt kalt und nicht dann im März.

lg kathrin

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

ja, auch hier ist er wieder ...der Winter und zwar mit Schnee & Kälte, aber wir haben ja auch erst Januar....gell....
Und wir lieben Käsefondue !!!!
Könnte ich echt bakld auch mal wieder auf den tisch bringen....

Schick dir ganz liebe Grüße und wünsch` dir eine schönen Winterwoche !!!

SAnne

Rosabella hat gesagt…

meine liebe Ida, verspätet - aber nicht weniger herzlich - wünsche ich Dir ein in jeder Hinsicht erfülltes 2013! herzliche Abendgrüße schickt die Rosabella ♥

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
Oh, wie wunderschön!
In so einer Winterkulisse lecker Käse stippen :-)
Da könnte ich jetzt auch drauf. Aber ich muß meinen
Magen noch etwas schonen .. Hihi
Ganz viele liebe Grüße von Urte

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Guten Morgen!
Bei uns ist die Tage auch was an Schnee runtergekommen, aber KEIN Vergleich zu euch ...
So wie es aussieht hat es euch geschmeckt... Schön, wenn man so ein Lieblingsrestaurant hat... haben wir auch .... sind mind. 2x im Monat (manchmal auch öfters) dort... ;-)
So ein kleiner Luxus muss auch mal sein ;-)

Gruß
Nicole