Freitag, 5. Oktober 2012

Nicht "einem bunten Hund" ...

aber "einem bunten Vogel" ...



ähneln meine Eulen, welche ich gestern glasiert habe!



Und jetzt harren sie im Ofen der grossen Hitze aus ... und euch kann ichs verraten - die Buntheit wird sich wieder verlieren! Ich bin selber gespannt wie ein Pfeilbogen, wie sie werden ... denn es sind Erstlinge, welche ich auf diese Weise gemacht hab. War ein ganzes Stück Arbeit, diese so anzupinseln, hoff aber, die Arbeit hat sich gelohnt. Und jedesmal ists dann wie ein entleeren einer grossen Wundertüte, wenn sich der Ofendeckel öffnet - Simsalabim und ... tja, noch weiss ich es nicht. Aber heute Abend - da wirds dann wieder soweit sein :-)

Aber - diese zwei, die sind fertig! Erkennt ihr sie noch? Hm, also ich find sie eigentlich ganz hübsch - so auf ihrem Holz aufgespiesst! Und diese dürfen dann ganz bestimmt mit zum Herbstmärt!



Versprochen, ihr seit die Ersten, welche dann die fertigen Uhus sehen werdet :-)

Habt es fein.

Ida

Kommentare:

Elfenrosengarten hat gesagt…

Du machst ja wunderschöne Sachen! Die Uhus sind richtig schön geworden:-) dein Blog gefällt mir auch sehr!
Vielen Dank nochmal für deinen Eintrag bei mir als Leserin.
Ich habe mich sehr darüber gefreut :-)
Viele liebe Grüße Urte

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Guten Morgen Ida!!!
Die sind suuuuper schön!!! Wirklich sehr sehr schade, dass wir soweit auseinander wohnen. Denn die könnte ich mir richtig gut in meinem Garten vorstellen!!! Finde sie einzigartig-klasse .. :o)

Liebe Grüße
Nicole

Cornelia hat gesagt…

Gell, das ist jedesmal wie Weihnachten! (Für mich jedenfalls). Deine neuen Eulen werden bestimmt wieder sehr schön sein. Griessli Cornelia

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Deine Eulen sind wundervoll geworden! Ich mag es im Garten sowieso nicht sooo bunt, daher finde ich sie ganz große Klasse!
Viele Grüße von
Margit

Lis hat gesagt…

Na da bin ich ja echt gespannt was da dann aus dem Ofen kommt! :-)

LG Lis

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Uhhh schön sind deine beiden Uhus!! vorallem der kleine sieht so aus, als ob er gleich wegfliegen möchte! Und genau dieser hat auch so einen schelmischen Blick - zum knuddeln! Die Farben sind ein Traum und jetzt warte ich gespannt bis du dein Simsalabim beim Ofen gesprochen hast!
Herzlichst Rita

Christine hat gesagt…

Ich bin mir sicher ,dass aus deinem Ofen tolle Eulen schlüpfen werden . Die Uhus hat er ja auch toll ausgebrütet :)))
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende ,
Christine

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Uhu Ida :o)... schön zu sehen wie der Herbstmärt unter Deinen Händen entsteht.
Wow, die sind wirklich super geworden! Wunderschönes Schwemmholz hast Du da gefunden.
En liebe Gruess
Alex

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida
Deine Eulen sind ja herzig! Die Gesichter scheinen etwas mitteilen zu wollen. Das sie sich im Ida-Heim sehr wohlfühlen und ihrer Meisterin sehr dankbar sind ... oder so ganz ähnlich ;-)) Ganz wunderbar, ich mag Eulen nämlich sehr gern. Hab auch mal welche aus Keramik gemacht, mit Teelicht drin und durchbrochenem Federkleid vorn. Wie die Glasur im Ofen sich entwickelt ist immer sehr spannend, finde ich.
Hab ein nettes Wochenende und genieß den Herbst
Liebe Rosaliegrüße

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Ganz toll sind die Uhus geworden. So schöne natürliche Farben gefallen mir super gut. Wirst bestimmt viele weggeben müssen auf dem Markt.
LG von Elke

Danny hat gesagt…

Liebe Ida,

Ich bin sehr gespannt, wie die Eulen nach dem brennen aussehen werden .
Mir gefallen sie jetzt schon sehr gut.

Liebe Grüße von Danny

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
die Eulen sehen ja jetzt schon klasse aus. Die können nur noch schöner werden. Ich bin richtig gespannt, wie sie fertig aussehen.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

also die Eulen in Kombination mit dem Treibholz und den braunen Kugeln gefallen mir EXTREM GUT !!!
Die werden bestimmt ein Verkausschlager !!
Und ich musste sehr grinsen...denn mein Traum wäre ein schwarzes Ledersofa, doch wir können uns seit Jahren ( !!!9 auf keines einigen :((((
Solange tuts das alte ( von meiner Oma, verhüllt mit Decke..) noch...

Schick dir allerliebste Wochenendgrüße,

Sanne

Chillibean hat gesagt…

Richtige Schönheiten hast du da gezaubert! Auch ich bin gespannt wie sie sich im Ofen entwickeln...

Liebe Grüsse

Monika