Sonntag, 21. Oktober 2012

Sonntag ... einfach Sonntag!

Aber was für einer!

Der Herbst zeigte sich heut nochmals von seiner allerschönsten Seite!


Und auch bereits am Morgen ein Leuchten im Garten.



Da musste die Laune einfach auf der Skala bei 10 sein ...


Na ja, bei den beiden wohl eher nicht ... hm, was denen wohl über die Leber gelaufen ist? Am Wetter kanns heut definitiv nicht gelegen haben :-)

Also Walti und ich haben uns dann aufgemacht auf einen Sonntagsdippel!


Was liegt an einem so wunderschönen Sonntag näher als ein Waldspaziergang! Wie ich es liebe - diese Farben, das Laub, Herbst pur!

Und nach einiger Zeit raus aus dem Wald - der Blick schweift über die Felder. Diese Weite, einfach wunderbar.


Und dann die Vorfreude auf ein Käffchen in der kleinen aber feinen Landbeiz! Oh ja, was wär so ein Sonntagsmarsch ohne Einkehr. Schliesslich muss man ein Ziel haben, das sagt jeweils mein Walti :-)

Aber oh weh, da haben wir heut die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht :-(


Mist aber auch. Und es hätte draussen so viel Platz für Stühle und Tische ... aber da ist nix, alles schon eingeräumt. Ja ja, das ist aber echt bitter ...


Hm ... aber da ist doch ein Bänkli neben dem Brunnen. Also eine Pause gönnen wir uns doch dadrauf!
Und welche Freude, wir wurden auch sehr nett bedient. Käffchen und Dessert haben wir also schön gemütlich auf dem Bänkli genossen. Hm, ich kanns euch verraten. Es hätt echt nirgends schöner sein können!


Und sooooo fein hats geschmeckt ... die Zimt- und die Marroniglace. Mjami!



Und so sassen wir also in der Sonne, genossen den Ausblick, haben geschwatzt und einfach den Augenblick genossen und die wohl schon bald letzten Herbstsonnenstrahlen in uns aufgesogen.

Ein prächtiger Sonntag, der einfach zum Geniessen einlud!
Ich hoff, ihr hattet auch einen ebenso schönen Herbsttag erleben dürfen. Und wieder einmal hab ichs mir gedacht - das einfach Schöne liegt so oft fast vor der Haustür!


Und so hab ich noch Energie aufgetankt und meine inneren Akkus geladen, denn die nächste Woche wird wohl ziemlich anstrengend ... Herbstmärt steht vor der Tür. Und es gibt noch sooo Vieles zu tun - aber Leute, ich freu mich mächtig drauf!

Also dann, wir lesen uns. Habt es fein und habt einen guten Wochenstart.

Herzlichst
Ida


Kommentare:

Danny hat gesagt…

Liebe Ida,

Wohlfühlen Pur. Ein toller Post mit so schönen Bildern.
Eure Katzen sind wunderschön, ich hätte auch mal so eine Schwarze.
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Wochenstart und eine schönen Herbstmarkt.

liebe Grüße von Danny

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
das herrliche Wetter bei einem Waldspaziergang zu nutzen ist die beste Idee. Und ich musste schmunzeln. Klar so ein Ausflug ohne Einkehr geht gaaaar nicht. Ihr habt ja dann doch noch Glück gehabt mit Euerm feinen Plätzchen auf der Bank und den netten Leckereien. Ich wünsch Dir auch eine gute Woche und viel Erfolg für Deine Vorhaben.
Liebe Rosaliegrüße
PS. Die Katzen sind wunderschön! Ich hätte gern Sibirische Waldkatzen, aber die kann ich ja dann hier nicht rauslassen ohne Gefahr zu laufen, dass sie weggefunden werden. Hmm... naja, mit meinen beiden Roten bin ich aber auch sehr zufrieden :-)

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
das herrliche Wetter bei einem Waldspaziergang zu nutzen ist die beste Idee. Und ich musste schmunzeln. Klar so ein Ausflug ohne Einkehr geht gaaaar nicht. Ihr habt ja dann doch noch Glück gehabt mit Euerm feinen Plätzchen auf der Bank und den netten Leckereien. Ich wünsch Dir auch eine gute Woche und viel Erfolg für Deine Vorhaben.
Liebe Rosaliegrüße
PS. Die Katzen sind wunderschön! Ich hätte gern Sibirische Waldkatzen, aber die kann ich ja dann hier nicht rauslassen ohne Gefahr zu laufen, dass sie weggefunden werden. Hmm... naja, mit meinen beiden Roten bin ich aber auch sehr zufrieden :-)

Elfenrosengarten hat gesagt…

Oh, wunderschön und so lieb, dass ihr draußen auf der Bank auch etwas bekommen habt :-)
War auch ein wunderschöner Tag heute.
Viele liebe Grüße Urte

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Das sieht ja wirklich nach einem ganz tollen "Wohlfühl-Sonntag" aus. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Heute sassen wir bis nach dem Mittag in einer dicken Nebelsuppe. Erst am Nachmittag hat sich die Sonne ganz zaghaft gezeigt.
Vielen Dank auch für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Hallo Ida,
das sieht mir aber nach einem Traumwochenende aus! Ist ja nett, dass Ihr auf der Bank bedient wurdet!!!!
Wir haben im Moment leider Pech... bei uns hängt der Nebel ziemlich tief und es nieselt die ganze Zeit! Nix mit Sonne!
Aber ich will mich nicht beschwerden, hatten wir doch schon viele schöne Herbsttage!
Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
Margit

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Ida,
so schön dein Tag war und das Wetter so richtig genossen, Akkuauffüllen ist immer sehr wichtig .. schöne Fotos davon zeigst du.. ich habe es auch ausgenützt, wer weis wann man nochmal so überhaupt warmen Tag hat!
So wünsche ich dir einen schönen Wochenstart!
Lieben Gruss Elke

Luna hat gesagt…

Ach, schön, liebe Ida...deine Erzählung und deine Fotos....
Bei uns war es Sonntags nur nebelig. Leider.
Und zum WOE ist WIntereinbruch angesagt.
:(
Der hätte noch gut 1 Monat warten können.....
Wünsche dir eine schöne neue WOche...lG von Luna

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Das kannst du laut sagen: Das wunderbarste lag wirklich vor der Haustür! Dieses phantatische Wetter, diese angenehmen Temperaturen, diese Lichtspiele, diese Farben - ein TRAUM! So könnte es noch lange bleiben - Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart und die nötige Gelassenheit für all die hektischen Marktvorbereitungen! Toi, toi, toi und herzlichste Grüsse Rita

Smilla hat gesagt…

Liebe Ida
Hat gerade ein bisschen an deinem Sonntag genascht... sehr schön!!! Bei uns war es nur halb so sonnig... aber was soll's, wir sind ja sonst immer verwöhnt!Ich wünsche dir einen vergnügt-dynamischen Wochenstart und grüsse dich ganz ♥-lich
bbbbbBrigitte

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Oh, das sind so wundervolle Bilder! Hey, deine Gartenterrasse sieht aber noch ziemlich sommerlich aus!
Find ich ja richtig nett, dass ihr da draussen den Kafi trinken durftet, viele Wirte machen das wohl nicht...dabei ists ausserhalb des Rummels am Schönsten! Ich war gestern in Stein am Rhein mit den Kindern, mein Mann muss (im Sozialbereich) leider jedes zweite, manchmal jedes dritte Wochenende arbeiten.
Aber wir haben es ebenfalls genossen, in T-Shirt aber ausnahmsweise nicht barfuss zwischen den Kastanienblättern herumzulaufen und die Altstadt zu geniessen.
Lg Carmen ...viel Kraft für diese Woche, ich muss auch wieder an die Säcke, viel Büroarbeit...

Lis hat gesagt…

Bei uns hat die Sonne erst am Nachmittag geschafft, aber zu einem Spaziergang hat es trotzdem gereicht. Leider hatte ich die Digi nicht dabei, dafür habe ich nochmal tolle Herbstfotos im Garten gemacht.
Mal schauen wann ich sie im Blog zeige, hochgeladen sind sie schon, nur der Text fehlt mir noch! :-)

LG Lis

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
Euer Sonntags-Dippel sieht ja wunderschön aus und das Käffchen auf der Bank ....so fein.
Aber das Bild mit Deinen beiden Samtpfoten find ich "de Hammer"...hi , hi die schauen richtig grimmig aus em Pelz.
Ob sie sich wohl gegenseitig verärgert haben?....grins.
Liebi Grüess
caro

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hihi, die beiden schauen wirklich grimmig. Aber weisst Du was, der Nero, der hat sich zu einem Prachtskarten unter Deinen Händen entwickelt. Suuuuuper schaut er aus... nix mehr mit Mägerlimuck.
Ein wunderschöner Spaziergang habt Ihr da gemacht und so guet, dass Ihr doch noch zum Dessert gekommen seit. Mädel für nächste Woche werde ich Dir ganz fest die Daumen drücken, dass das Wetter besser kommt als voraus gesagt. Bin schon gespannt, was Du dann alles zu berichten hast.
Häb Sorg u e guete Endspurt!
Alex

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
also euer "Sonntagsdippel" (habe ich noch nie gehört, sicher schwyzerdeutsch ! :)) sieht toll aus. Erholung pur!! Viel Spass beim Herbstmarkt.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Dagmar

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

oh, das habt ihr genau richtig gemacht....sooo schön war´s draußen ..auch hier. Und ihr habt mit dem Spaziergang und dem Picknick ( sehr süß ) das geamcht, was ich auch gerne gemacht hätte...man muss das Wetter einfach nutzen !! Kann dich gut versteh, laufe auch immer voller Begeisterung durch Wald & Flur !!!

Schick dir liebe Grüße und lass dich nicht stressen !!!

Sanne

Irene hat gesagt…

Hallo Ida...herrlich,wenn man das Wochenende so intensiv genießen kann und danke das du uns mit deinen schönen Fotos daran teilnehmen lässt..hier war das WE eher trübes Wetter..war aber nicht schlimm,da ich eh Dienst hatte..ja, egoistisch:-))heute schien hier die Sonne und ich habs im Garten nochmals genossen..LG Irene

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Ohja...

... bei uns war es 23C° in der Sonne... sooooo toll! Und weißt du was ich schönes dabei angestellt hab am Wochenende???? Ich war in einem alten Bauernhaus zu Besuch und saß im Garten zwischen all den schönen Blumen und Laufenten und hab filzen gelernt.... War soooo toll! Und war noch super dass das Wetter so mitgespielt hat.

Viele Grüße in die Schweiz!
Nicole