Mittwoch, 17. Oktober 2012

Einfach so!


Das gibt’s ja eigentlich selten. Und dass ich sprachlos bin, wohl fast gar nie! Aber gestern,  ja da hats der Pöstler geschafft! Nun, das heisst, nein natürlich nicht der Pöstler selbst hat mich sprachlos gemacht ... was ihr auch immer denkt :-) ... sondern das, was er mir in den Briefkasten gelegt hat!


 Da lag nämlich ein Päckli von der Happy-Sonne!

Und seit dem Öffnen dieses Päcklis gehöre ich nun zu den freudigen Besitzerinnen eines Backförmlis!



Ja ja, ihr werdet jetzt auch grinsen. Aber seit ich vor allem in den Wintermonaten diese alten Förmlis auf euren Blogs bestaunen kann, genau seit dieser Zeit bin ich hartnäckig auf der Suche nach einem solchen Förmli - und ich kann euch versichern, das sind nicht Monate, nein Jahre!. Aber hm, ich war wohl immer zu spät ... denn in sämtlichen abgeklapperten Brokis und Trödelläden war eben überhaupt nix zu finden.




Und dann hab ich vor einiger Zeit eben bei der Yvonne so ein Backförmli gesehen. Und ich musste sie einfach fragen, woher sie das hatte und ... ihr glaubt es nicht, jawohl, auch sie hatte es von einer Broki *obergrins*. Aber die Sensation kommt jetzt: In ihrem Keller hatte sie noch eines gelagert - einfach so! Und was macht die Yvonne - sie schenkt mir dieses Backförmli! Auch einfach so!



Und es wäre nicht die Yvonne, wenn das Förmli nicht allerliebst verpackt gewesen wäre, mit ein paar Leckereien, aber auch mit Gedanken und gewünschten Wohlfühlmomenten!



Ich konnte es kaum glauben und ja ich weiss, es ist ja NUR ein Backförmli. Das werden jetzt vielleicht auch ganz viele unter euch denken. Aber NEIN, ich find, es ist eben nicht NUR ein Backförmli. Da steckt so viel mehr dahinter, nämlich ein wunderbarer Mensch, der es versteht, Freude zu machen, ohne Wenn und Aber, einfach so. Ich bin beeindruckt. Und ich glaub, genau das ist oft eben auch der Kern der Sache! Freude geben zu können - ohne Wenn und Aber, aus dem Bauch heraus. Und ... ja es gehört damit für mich auch dazu Freude annehmen zu können, ohne Wenn und Aber!
Einfach Danke Yvonne!

Herzlichst

Ida

Kommentare:

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
so viel Freude per Post überbracht......ist doch einfach schön.
Das Förmli ist aber auch allerliebst und Yvonne macht ihrem Blognamen alle Ehre " Happy-Sonne".
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst
caro

Elfenrosengarten hat gesagt…

Wow, das ist wirklich lieb von ihr!
Gibt es nur noch selten, dass jemand einfach so etwas schenkt und das Backförmchen ist
wirklich süß :-)
Viele liebe Grüße Urte

Danny hat gesagt…

Liebe Ida,

oh, die liebe Yvonne, ist ein Schatz! Ich freu mich mit dir! Dein kleines Backförmchen ist aber auch zu süß!

Eine schönen Tag wünscht Dir,

Danny

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Allerliebst ist dieses Backförmli - aber natürlich auch Yvonne, die es dir mit soviel Liebe und Freude eingepackt und geschenkt hat! Solche Ueberraschungen passieren in der schönen Bloggerwelt! Ganz viel Freude mit deinem neuen Schatz wünscht dir Rita

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Hallo Ida,
schön, wenn es noch Menschen gibt, die sich über kleine Dinge freuen können und dass es auch Menschen gibt, die es verstehen, anderen mit kleinen Dingen eine Freude zu machen!
Viele Grüße von
Margit

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Jööööh, so herzig! Da hätte ich wohl dem Pöstler auch gleich noch einen Schmatzer für's überbringen gegeben... hihi, bei uns wäre es aber eine Pöstlerin :o). Das war ja ganz allerliebst verpackt von der Yvonne.
Du hast Dich noch nach dem kleinen Beisserchen erkundigt. Die letzten News liegen etwas über eine Woche zurück und sind einfach nur positiv. Er schläft mittlerweile bereits im Bett seiner neuen Besitzerin (einer Mitarbeiterin vom Gnadenhof), darf tagsüber im Gnadenhof sein bei den anderen Tieren während Frauchen arbeitet und hat sich da anscheinend gut in den Trupp eingefügt. Nur fremde Leute versuche er noch zu beissen. Seiner Männlichkeit wurde ein Ende gesetzt, aber ansonsten gehe es ihm einfach nur gut und sein neues Frauchen würde ihn nicht mehr missen wollen. Es scheint als hätte sich mein Einsatz gelohnt *uff*.
En liebe Gruess
Alex

Happy-Sonne hat gesagt…

Da werde ich nun wirklich ganz verlegen.... Soooo lieb von Dir! Vielen Dank, liebe Ida!
Ich wünsche Dir einen sonnigen Nachmittag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Christine hat gesagt…

Liebe Ida ,
ist es Zufall , dass ich gerade hinter Yvonne scheibe ?!
Die Freude über das von Yvonne an dich geschickte Backförmli hüpft aus jedem Wort . Ich freue mich sehr für dich . Denn du bist ein Mensch , der sich noch so richtig über eine liebe Gabe freuen kann . Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude daran ,
liebste Grüße ,
Christine

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
herzerwärmend - Dein Post und die lieben Gaben. Jaaaa, bloggen ist soooo schön. Ich freu mich mit Dir.
Hab einen netten Abend
Liebe Rosaliegrüße

Kathrin hat gesagt…

Das Backförmchen ist wirklich lieb. Ich finde die Idee lässig, dieses als Kerzenhalter zu verwenden.

lg kathrin

Luna hat gesagt…

Das war besonders nett, daß sie dir das geschenkt hat und mit der Kerze sieht es famos aus!
Wünsche dir eine schöne Restwoche und lasse liebe Grüße da...Luna

Marion hat gesagt…

Ja, das ist bestimmt eine kleine-grosse Freude!!! Süss!
Grüsse, Marion, aus Brasilien.

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Ida,
jaaaaa... so ist das im Blogland! Ich hab noch nie sooo viele spontane Päckli bekommen, wie seitdem ich blogge! Und das ist einfach sooo schön! Wie lieb von der Yvonne, dass sie deiner Sucherei ein Ende gesetzt hat! Das mit den Backförmli ist in der Schweiz aber auch nicht so ganz einfach. Ich hab selber nie welche gefunden. Aber inzwischen hab ich viele, auch Pralinéeförmchen, also diese süssen, kleinen. Alle hab ich sie geschenkt gekriegt von Bloggerinnen!
Kleiner Tipp: Wenn du noch mehr und wirklich ganz alte haben möchtest, dann guck mal bei princessgreeneye.blogspot.com. Die Jacqui hat tolle alte Sachen, und immer auch wieder diese Förmchen. Da wirst du sicher fündig!
Ich wünsche dir frohe, goldene Herbsttage,
herzlichst
FrauHummel


...und ja: Es ist NIE "nur" ein Backförmli- es ist immer und ausschliesslich der Gedanke dahinter, der zählt!

Rebecca hat gesagt…

Liebi Ida
Da isch würklich eifach mega schön :o)
Grüessli Rebecca

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!!!
Wuuunderschön!!! Ich bin auch ständig auf der Suche auf Flohmärkten... hatte aber leider nie Glück bisher oder sie waren Schw***teuer...
Freut mich für dich...

Gruß
Nicole