Samstag, 1. September 2012

Ich lass mir die Laune nicht verdriessen!!!

... auch wenn es seit vorgestern regnet, regnet und immer wieder regnet!
... auch wenn es seit gestern kalt ist, einfach nur kalt und ich meine Füsse schon wieder in Socken stecken muss - bäääääh!


Nein, das Wetter kann mir jetzt nichts anhaben - ich lass es einfach nicht zu!

Schliesslich harren die Blümchen im Garten auch schön wacker dem Temperatursturz und den Regengüssen aus!


Nun, dem neu ausgesäten Rasen scheint es zu gefallen ... obwohl, soll er doch ehrlich sein, auch im fehlt die Wärme, die Sonne!


Aber er bekennt doch langsam, dass aus ihm vielleicht (oder hoffentlich!!!) doch was werden wird!


Und wenn man genau hinschaut ... ja sich flach auf den Boden legt. Hach, dann kann man sogar schon so etwas wie eine Rasenfläche erkennen - ja ja ich weiss ... mit viiiiiel Fantasie!!! *lach*.

Hm, die nächsten Regenwolken stehen schon wieder dick am Himmel!


Also nix wie ins Haus!

Und Jubel - die Post von heute ... die liess die dunklen Wolken am Himmel gleich in himmlischem Blau erscheinen!

Ich hab nämlich gewonnen. Jaaaaa freu freu freu - bei der Bianca von "Einfach schön"!


Und wer die Stempelkünstlerin kennt, der weiss, mit wie viel Liebe all die kleinen Stempelkunstwerke hergestellt sind, mit wie vielen kleinsten Details die Kärtchen und Anhänger daherkommen.
Nun, der Inhalt des Couverts entpuppte sich als kleiner Schatz!
Von Herzen Dankeschön liebe Bianca!
Ich werde die Anhänger mit Bedacht auswählen und verschenken und Kleinigkeiten verschönern! Ich hab mich riesig riesig riesig über diesen Gewinn gefreut.

Freuen tue ich mich heut aber auch auf ein kleines Fest ... bei uns im Quartier! Ein alter Brunnen soll gefeiert werden - 115 Jahre! Ja, ihr werdet jetzt wohl grinsen ... was die feiern einen alten Brunnen.
Hm, nun, der Brunnen war eigentlich nur der "Vorwand" anlässlich eines anderen Festchens, nochmals ein kleines Festchen ins Leben zu rufen mit lieben Bekannten und Nachbarn. Eben wieder mal zusammenzusitzen, ein Glas Wein zu trinken (... oder Glühwein heute *lach*), etwas auf den Grill zu schmeissen (hoffentlich wird die Glut nicht vom Regen ertränkt :-) ... es einfach gut zu haben.

Hab drum heut auch noch kräftig in der Teigschüssel gerührt ... ein paar Muffins gebacken zum Kaffee oder warmen Tee!


Denn auch wenn der Himmel noch immer grau verhangen ist, die Temperaturen noch nicht grad im Minusbereich aber halt doch einfach saumässig kalt sind für meine Bedürfnisse ... heute am 1. September ...

... wir lassen uns die Laune dadurch längst nicht verdriessen!

Habt ein gelungenes Wochenende!
Herzlichst

Ida

Kommentare:

beby-piri hat gesagt…

bei so viel Liebe zum Detail, liebe Ida, kann ich mir auch nicht vorstellen, das deine Laune durch Regen negativ beeinflust werden könnte. Gluschtige Muffins ! mlg Piri

Tonzauber hat gesagt…

Hallo Ida!

Bei uns sieht es auch schon wieder nach Regen aus...Lass den Kopf nicht hängen,es kommen bestimmt noch ein paar schöne, sonnige Tage, die werden dann auch dem Rasen gut tun!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn und viel Spaß auf Eurem kleinen Festchen!

Lieben Gruß
Ivonne

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Du, ich hab von diesem Wetter schon ziemlich die Nase voll ;o( Doch zuerst herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn. Deine Muffins sehen sooooo lecker aus. Da würde ich jetzt gerne "es bitzeli probiere".
Ich wünsche Dir ein gemütliches Brunnen-Fest und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Rita hat gesagt…

Liebe ida
Ich weiss ja, dass ich ein bisschen "anders" ticke - aber ich geniesse jetzt einfach mal den Regen und die kühlere Temperatur! Während der Hitze der letzten Wochen bin ich fast ein bisschen verwelkt und jetzt blühe ich wieder auf - die Lebensgeister erwachen wieder! Herrlich!
Euch wünsche ich ein gelungenes Gartenfest und grüsse dich herzlichst

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hihi, Mädel, hast Du ein Schlammbad genossen, als Du den Rasen soooooo weit unten fotografiert hast *lach*.
Hui, und in die leckeren Muffins könnt ich jetzt grad rein beissen. Wünsche Euch ein lustiges, feuchtfröhliches Fest.
En liebe Gruess
Alex

Emma hat gesagt…

Hallo Ida,
ich trau es mir fast nicht zu schreiben, aber wir hatten heute Sonnenschein und 22 Grad. Hoffentlich gelingt euch das Brunnenfest. Deine Muffins sehen jedenfalls sehr köstlich aus. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Ida,

ein schöner Post, der gute Laune macht bei dem schlechten Wetter.

Herzlihen Glückwunsch zu deinem Gewinn, tolle Sachen hast du bekommen :))

Die Muffins sehen superlecker aus

Liebe Grüße
von Sandra, die fest die Daumen drückt für ein bißchen Sonne!

Anke hat gesagt…

Liebe Ida,

Deine Fotos schauen immer so schön aus, interessante Aufnahmen von Herbstanemone und Solanum.

Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, Bianca macht wunderschöne Sachen, ich mag ihre Stempelwerke sehr, sehr gerne.

Deine Muffins schauen übrigens total lecker aus.

Herzliche Grüße
aus Königstein
und einen schönen Sonntag
wünscht Dir
Anke,
die Dir gerne ein paar Sonnenstrahlen schickt, denn wir haben heute wunderschönen blauen Himmel

fünffach's hat gesagt…

Mir ist so auch zu kalt und gruusig.
Hoffentlich konntet ihr euer Brunnenfest trotzdem geniessen, hier hats ja nur einmal geregnet...von morgens bis abends..

Liebe Grüsse
Christine

Lis hat gesagt…

Kannst du mir nicht mal ein paar Regenwolken her schicken? Hier ist es immer noch viel zu trocken und wir müssen gießen, gießen und nochmals gießen. So ganz allmählich bin ich froh wenn dieses Gartenjahr vorüber ist, so viele Kannen Wasser hab ich noch nie schleppen müssen!

LG Lis

Gartenkraut hat gesagt…

Hallo ida
So ein schönes foto der herbstanemone. Wow!!!
Die muffins haben mich so gluschtig gemacht, dass ich gleich noch ein weiteres stück vom zwetschgendatsch in der küche holen muste.
Hoffentlich seit ihr trocken geblieben und konntet euer brunnenfest geniessen.
Bei uns scheint heut sogar die sonne, entgegen aller voraussagen.
Grüess pascale

Irene hat gesagt…

Hallo Ida...deine Blütenaufnahmen sind ganz toll..zu gerne würde ich dir ein paar Sonnenstrahlen schicken..nach einem sonnigen WE soll es laut Vorhersage in den nächsten Tagen auch schön werden..wirst sehen,auch bei euch lässt sie sich bestimmt bald blicken...ich wünsche dir eine schöne,trockene Spätsommerwoche..LG Irene

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Hallo Ida,

wow, über den Gewinn hätt ich mich auch gefreut. Wahnsinn, das sind ja ganz wundervolle Stempel. Da werd ich gleich mal auf ihrem Blog vorbei schauen.

Viele Grüsse aus der ebenfalls regnerischen Holledau, Steffi

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Auch ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich ganz herzlich Yvonne

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

, da gratuliere ich dir ganz doll zu deinem schönen gewinn...die bianca ist echt eine Künstlerin und da du auch eine bist , weisst du das ja auch richtig zu schätzen, gell ? Wundervolle Tags sind das...
Alos, wir könen nicht klagen, wir haben seit Tagen Sonne, angenehme 24°C ...ich schick dir was davon, ja ?

Schöne Grüße und einen gute Woche,

SAnne

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

, da gratuliere ich dir ganz doll zu deinem schönen gewinn...die bianca ist echt eine Künstlerin und da du auch eine bist , weisst du das ja auch richtig zu schätzen, gell ? Wundervolle Tags sind das...
Alos, wir könen nicht klagen, wir haben seit Tagen Sonne, angenehme 24°C ...ich schick dir was davon, ja ?

Schöne Grüße und einen gute Woche,

SAnne

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
bei uns ist es im Moment noch recht warm, dafür hats im Frühsommer nur geregnet! Seh es positiv, deinem neuen Rasen wird das Wetter gut gefallen!
LG Dagmar