Sonntag, 16. September 2012

Was für ein Tag!!!

Bloggertreffen war angesagt - endlich!


 Und die liebe Yvonne von Happy-Sonne hat dieses Treffen wahr gemacht!


Schon ziemlich früh ging die Reise los nach St. Gallen - und mit der Chacheli-Macheri hatte ich eine wunderbare Reisebegleitung! Auf jeden Fall gingen die zwei Stunden Bahnfahrt im Schnutz vorbei ...


... und nach kurzem Suchen wurden wir auch bald fündig in der besagten Pizzeria!
Nach und nach trudelten dann alle Bloggerinnen ein und schon bald war ein fröhliches Kennenlernen im Gange! Und mit vollen Mägen lässt es sich doch noch viel besser Quaseln ... mmmmh, die Pizza war fein!


 Tja, nachdem wir dann bald rausgeschmissen wurden - Nachmittagspause war in der Pizzeria angesagt - gings auf Stadterkundigung, waren doch ein paar unter uns noch niemals in St. Gallen - für mich wars auch das erste Mal.

Öhm - Stadtrundgang, Shopping & Co. fiel dann aber doch ins Wasser - viel interessanter waren WIR uns! Und so gings schnurstracks ins kleine feine Lädchen namens Trüffelschnüffler! Und ... als ob der lange Tisch auf uns gewartet hätt ...

Bei einem weiteren Käffchen liess es sich einfach gut schwatzen!

Hach Mädels, es war wirklich wunderschön mit euch gestern. Ich habe jede Minute genossen. Leider konnte ich mich nicht mit allen wirklich intensiv unterhalten, sich näher kennenlernen ... aber ich hab ja ein paar neue Blogadressen. Ich bin mir sicher, bis zu einem nächsten Treffen sind mir die für mich "neuen" Bloggerinnen auch virtuell etwas näher gekommen. Aber vielleicht stossen dann auch wieder neue dazu ... und - ich hoff ganz fest, dass dann die, welche krankheits- und unfallbedingt nicht dabei sein konnten, alles nachholen können. Denn ein nächstes Treffen muss es einfach wieder einmal geben!

Und - ihr alle kennt es. Solche Stunden gehen doppelt so schnell vorbei - der Sekundenzeiger scheint zu rasen ... und leider viel zu früh hiess es Abschied nehmen.


Gepäck wieder packen, einchecken und Abflug!

Ui, nein, jetzt hab ich grad etwas übertrieben. Aber unsere Zugfahrt führte uns am Flughafen vorbei und die Caro meinte noch, ob wir vielleicht den Flieger nach Barcelona besteigen sollten ... öhm St. Gallen war mir gestern dann aber doch viiiiiel lieber :-)

Müde und zufrieden bin ich dann zuhause angekommen. Ein breites Grinsen im Gesicht und ein lautes Knurren im Magen. Und - wie ich weise vorausgeahnt habe ...

Es reichte gerade noch für einen Teller Spaghettis!



Liebe Yvonne - dir nochmals ein herzliches Dankeschön, hast du dieses Treffen organisiert! Und lieben Dank auch für das schön beschriftete Zierkürbisschen und die Schoggihärzli!




Auch von Alex durften wir ein duftendes Gastgeschenk in Empfang nehmen - Danke danke danke!!!
Und so lieb Monika, hast du mir Schwemmholzstückli mitgebracht! Also, damit hätt ich nun wirklich nicht gerechnet. Danke auch dir ganz herzlich.

Es war einfach schön, euch alle kennen zu lernen, euch wiederzusehen. Ein Gesicht hinter einem Blog zu kennen macht die Bloggerwelt grad etwas persönlicher, noch einen Tatsch wärmer. Auf ein nächstes Mal - ich bin wieder mit dabei.

Habt alle einen wunderschönen Sonntag und dann wieder einen richtig guten Start in eine ebenso gute Woche.

Herzlichst

Eure Ida






Kommentare:

chacheli-macheri hat gesagt…

Hoi Ida
gäll , es isch eifach schön gsi.?.
Liebe Gruess und bis bald emol
caro

Traumhausgarten hat gesagt…

hach ida,

wie schön klingt euer Bloggertreffen, erst bei Alex, dann bei dir und Yvonne lese ich davon und freu mich total über euren schöööööönen Tag,

tollen Sonntag,
lg Sandra

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hach, ja seufz... es war einfach schön. Und wie Du richtig schreibst, die Sekündchen liefen doppelt so schnell wie sonst... gemein ist sowas :o).
En guete Wuchestart u en liebe Gruess
Alex

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
ja so ein Bloggertreffen ist was Feines. Da staunt man manchmal was sich für Menschen hinter den Blogs verbergen. Ganz anders als vorgestellt, manchmal, aber doch sooo nett. Hab heut erst wieder eine ganz liebe Bloggerin kennengelernt. Ich freu mich mit Dir und Euch über den schönen Tag den Ihr hattet und wünsch Dir jetzt einen guten Start in die neue Woche.
Liebste Rosaliesonntagsgrüße

beby-piri hat gesagt…

toll, wenn man ein Gesicht hinter dem Blog hat, da macht das bloggen grad nochmals so viel Spass, gäll Ida, mlg Piri

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Es war wirklich ein ganz toller Tag! Gerne würde ich die Stunden zurückdrehen und nochmals mit Euch im schönen Lädchen von Frau Trüffelschnüfflerin quasseln. Ich hoffe, dass wir diesen Tag bald einmal wiederholen können. Schöö isch es gsi mit Eu!
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Sali Ida
Oje, ich hoffe immer, dass ich um den Weidentriebbohrer herumkomme, wie du ja sicherlich weisst, haben wir sehr viele Weiden, ach, ich darf gar nicht dran denken!
Der Samstag war viel zu kurz, ich konnte gar nicht alle kennenlernen...nur so gschnell,geschnell...deshalb hoffe ich, dass es tatsächlich nicht das letztemal war!
Ich würde eigentlich ganz gerne nächsten Herbst bei mir zuhause ein Bloggertreffen machen.
Herzliche Grüsse
Carmen

Chillibean hat gesagt…

Liebe Ida

Richtig schön war es dich wieder mal im richtigen Leben zu treffen und ja, viel zu schnell was es wieder vorbei!

Liebe Grüsse

Monika

stoffmass.ch hat gesagt…

War wirklich schön am Samstag. Wäre super, wenn es ein anderes Mal wieder klappen würde.

Liebe Grüsse
Karin

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

das freut ich sehr, dass ihr ein so tolles Treffen hattet !!!
Das stelle ich mir sehr spannend vor...und wie schön, wenn sich dann alle verstehen...

Schick dir für heute ganz liebe , noch sonnige Grüße,
Sanne

Rebecca hat gesagt…

Liebe Ida, stimmt, einfach vieeel zu schnell verging die Zeit. Hab's richtig genossen und jaaa, auch ich freue mich auf's nächste Treffen :o)
Wünsche Dir einen guten Wochenstart und bis glie wieder.
Liebs Grüessli Rebecca

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
das war sicher ein toller Tag! Ist doch schöner wenn mal die Bloggerinnnen mal persöhnlich kennenlernt. Kenne das aus einem Gartenforum, dort treffen wir uns mittlerweile 1x im Jahr. Ist immer toll!
Ganz liebe Grüße Dagmar

Christine hat gesagt…

endlich , ich habe schon auf einen Bericht vom Bloggertreffen gewartet . so ein Treffen ist einfach klasse , lauter Frauen , die im Grunde alle das Schöne lieben . Ich kenne das von den W& G Treffen , die wir mehrfach hatten & an denen ich teilgenommen habe . Da wird gequasselt , gelacht , geknipst , als ob man sich gerade erst gestern das letzte Mal gesehen hätte . Euer Treffen klang auch sehr gelungen .
Liebe Grüße ,
Christine

Elke hat gesagt…

Hallo Ida!
Sowas muss toll sein! Die Schweizer scheinen sowieso ganz fleißige Blogger zu sein und zeigen allesamt immer traumhafte Bilder.
VG
Elke