Sonntag, 29. April 2012

Und Wusch ...

... und alles ist vorbei!

Nun, mir kommt für diesen Post nichts anderes in den Sinn und so musste ich halt den Post-Titel von Alex aus dem Gwundergarten übernehmen :-) Denn genau so verlief der gestrige Tag.

Bei mir ging die Anfahrt etwas einfacher, wusste ich doch 1. den Weg nach Bad Zurzach und 2. hatte ich als Unterhaltung kein brasilianisch sprechendes Navi sondern das morgendliche Getüdel aus dem Radio und ... eine Biene, die sich in mein Auto verirrt hatte. Hui, hat dieses Viechli mich erschrocken. Musste dann mal einen Zwischenstopp einlegen und sie in die Freiheit entlassen ... ob sie wohl ihr Zuhause wieder findet? ... Aber zurück zum Markt.

Also endlich konnte es losgehen. Und alles hat geklappt!
Chillibean und Alex habens auch gefunden und fuhren exakt um 8 Uhr mit ihren beiden vollgepackten Autos aufs Marktgelände und unsere Verkaufsmeile konnte eingerichtet werden :-)



Was da alles zum Vorschein kam - meine Güte, wir hätten noch 3 Meter mehr füllen können - Mädels ihr wart ja einfach unheimlich fleissig - Hut ab!


Wie mir schien, haben sich Frosch nebst Katz und Schaf inmitten all der Herrlichkeiten sichtlich wohl gefühlt. Ja, die Mischung hat gepasst!


Und die ersten Besucher/innen getrauten sich näher an das Einkaufsparadies :-)


Ja nicht nur die Mischung des Angebots hat gepasst - auch die Mischung der drei Marktfahrerinnen.
Hach Mädels, es hat unglaublich Spass gemacht mit euch diesen Markt durchzuziehen.

Und gefreut haben wir uns über die vielen Marktbesucher/innen, darunter auch ein paar Bloggerinnen. Ja, es ist grad nochmal was anderes, wenn plötzlich der Blog ein Gesicht erhält und so hab ich endlich Caro von Chacheli-Macheri persönlich kennengelernt. Ich kann euch sagen, das ist vielleicht eine Töpferin, die hat dieses (Kunst)Handwerk von der Pike auf gelernt und kann mir Vieles vormachen. Hej, so schön, warst du da.
Aber auch die Linth-Lady Rita, die Träumerin von der Traumkiste und Piri von Beby-Piri hats nach Zurzach gezogen. Schön wars, dass ihr trotz der wirklich sommerlichen Temperaturen den Weg unter die Räder genommen habt.

Tja und eben schwups war der Tag auch schon wieder vorbei und es hiess abräumen, einpacken, Abschied nehmen, nachhause fahren.

Wie bei Alex ists auch bei mir kulinarisch nochmals hoch hergegangen - mangels Tiefkühlpizza gabs einen Teller Spaghetti:-).

Und heut gings dann ans Aufräumen ...


Aber dies erst nach einem feinen Frühstück - draussen - nach meiner sonntagmorgendlichen N-Walktingrunde - und überrascht hat mit Walti mit einem uh schönen Blümchen ...


... aus unserem Garten natürlich. Ist das lieb oder lieb :-)

Natürlich kann so ein Frühlingsmarkt nicht einfach so ohne Einkäufe vorübergehen.
Und weil ich es ja gleich vor der Nase hatte und nicht noch lange Touren machen musste hab ich mir also das Einkaufskörbchen geschnappt und hab mal eingekauft ...


Das Söfeli durfte mit (ich konnte nicht widerstehen - die ist ja sooooowas von süss) und auch eine wunderhübsche Etagere von Chillibean, natürlich ein paar duftende Seifchen und zwei uh praktischen Täschchen, damit Frau in ihrer Handtasche endlich das Kleinzeugs gezielt ordnen kann - obs wohl mit diesen Täschchen endlich klappt ...
Tja, und letztlich noch ein kleine Schild, welches hinweist, dass ich wohl im Garten anzutreffen bin - wo denn sonst.


Das Söfchen hat auch schon seinen Platz gefunden ... und Alex, willst du wissen, was Walti gesagt hat, als er Söfchen sah? (ich flüstere es dir ganz leise zu und sorry, er ist halt ein Mann ... also: "Was isch denn das für es Lisi?" = "Was ist denn das für eine Lise?"). Also dem Söfchen gefällts jedenfalls hier und es geht ihm wirklich seeeehr gut! Darfst es gerne mal besuchen kommen *grins*.


Und auch die Etagere hat ihren Platz! Gefällt mir.

***

Ja Chillibean und Alex - es hat wirklich riesig Spass gemacht, es war uh schön mit euch beiden und es hat einfach gepasst! Vielleicht auf ein anderes Mal - irgendwann und irgendwo bestimmt wieder und wer weiss, vielleicht auch wieder mal an einem Markt! :-) Jetzt wissen wir ja, wie es läuft.



Habt alle einen entspannten Sonntagausklang und dann wieder einen richtig guten Start in eine spannende Woche.

Herzlichst

Ida

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Liebe Ida,
komme gerade aus dem Gwundergarten, wo ich bereits eure schönen Sachen bewundern durfte.
Toll, wenn man mit Freunden an so einen Markt teilnehmen kann.
VG
Elke

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hoi Ida
Gröhl, habe was viel Schlimmeres erwartet, eben weil er ein Mann ist... Bei uns hätte es wohl geheissen: "Nei, nid scho wieder en Hütefüller!". Ich werde die Kleine bestimmt mal besuchen kommen, wenn sie mich denn noch sehen will... schliesslich habe ich sie einfach so... naja nicht ganz einfach so, aber eben doch, zur Adoption frei gegeben. Grins, aber bei Dir ist sie gut aufgehoben, so lange Du sie vor Walti beschützt *grins*.
Ja, Du hast recht, die drei Mädels haben echt gepasst. Schön war's und die Erinnerungen werden uns wohl noch lange, laaaaange bleiben. Ich seh uns schon mit achtzig krächzen: "Weisch no, wo mir drü..."
Aber bis dahin vergeht ja hoffendlich noch ein Weilchen.
Häbet's guet u en liebe Gruess an Walti.
Alex

Station88 hat gesagt…

Liebe Ida, sieht und hört sich nach einem gelungenen Tag an!!! Prima!
GGLG Astrid

beby-piri hat gesagt…

Es war schön bei Euch, ♥-lich Piri

Smilla hat gesagt…

Den Spass kann frau auch ohne Text 100%-tig herauslesen!!!!
Wer weiss vielleicht, vielleicht....
Heb's guät und morn dänn än guätä Start i die neu Wochä!
♥-lich Brigitte

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
der Besuch an eurem Markstand war einfach schön. Man sah und spührte mit wieviel Liebe und Können ihr euer Handwerk ausübt.
Deshalb freue ich mich schon auf einen hoffentlich nächsten Markt.
Ganz liebe Grüsse und einen guten Wochenstart wünscht dir
caro

Chillibean hat gesagt…

Liebe Ida

Vielen Dank für den superschönen Tag! Es war so toll mit euch 2 auf diesen Tag hin zu arbeiten! Mir hat es soo viel Spass gemacht und ich bin sogar ein bisschen Stolz dazu zu gehören.
Die Etagere macht sich wirklich gut und Walti ist halt wirklich (d)ein Schatz!

Ganz liebe Grüsse

Chillibean

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Bei der lieben Alex habe ich schon gelesen, dass Ihr da einen ganz tollen Tag geniessen konntet. Ich hab ganz fest an Euch gedacht ;o)
Dieses Markterlebnis wird Euch ganz bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleiben.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Rita hat gesagt…

Liebe ida
Euer Stand war eine Augenweide - so liebevoll hergerichtet! Ihr drei seid wirklich ein Dream-Team! Uns hat es Spass gemacht bei euch zu stöbern und Brigitte und ich freuen uns an den neuen Schätzen! Emma, mein Adoptivkind,hat die erste Nacht durchgeschlafen und so wie sie momentan neben mir höcklet, glaube ich, dass es ihr bei uns gefällt! Wir kommen dann mal auf Besuch zur Schwester..........
En guete Wuchestart und liebste Grüsse Rita

Emma hat gesagt…

Hallo Ida,
euer Stand sah ja super schön aus. So viele hübsche Sachen. Da hätte ich nicht vorbei gehen können. Ihr hattet wirklich einen gelungenen Tag. Mitgebracht hast du dir auch tolle Sachen. Die Etagere sieht toll aus. Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Kathrin hat gesagt…

Liebe Ida, der Markt muss ja toll gewesen sein. Schade, dass Zurzach so weit entfernt ist.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und bis bald.

lg kathrin

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

ohhh, das hört sich echt gelungen & gut an und die Bilder sprechen für sich !!!
Wundervoll war euer Tisch, ich mag ja solche Märkte total gern ...
Hier ist es auch so herrliches Frühlingswetter ( fast schon Sommer...)und auf deinen Bilder schauts auch so aus...

Wünsche dir eine wundervolle Woche,

Sanne

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida

ach, es war so schön bei Euch und es war toll, Dich wieder zu sehen!
Euer Stand war einfach einer von der Superlative und Ihr habt Euch soviel Mühe gegeben! Alles war einfach perfekt von A-Z; wunderschöne Arbeiten, wunderschön präsentiert und verpackt! Dein "Hänger" mit dem Herz hat einen Ehrenplatz in unsere Stube bekommen und macht sich sehr gut. Gerne denke ich immer wieder an Dich, wenn ich`s anschaue!
Hoffe, dass Du Dich wieder etwas regeneriert hast und nun voller Energie in Deinem Garten werkeln kannst!
Ganz es liebs Grüessli vo mir
Träumerin

luna hat gesagt…

HMMMMMMM....liebe Ida, bin begeistert von dieser tollen Vielfalt und die BesucherInnen waren es auch bestimmt.
Wunderschön!
Du, bei mir sind gut 15 bis 20 Rosen, vorwiegend Topf-Rosen dahin.
Ich hoffe, daß ich stark bleibe und keine neuen nachkaufen werde.
Viele liebe Grüße von Luna

hotel mama hat gesagt…

Na, meine liebe Ida hast du drangedacht?
Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
Bald bin ich nicht mehr allein
denn heut Nacht bei Mondenschein
mach ich mich wieder auf die Reise
und zwar auf ganz besondere Weise
nach einem Besenritt steht mir der Sinn
weil ich ja deine Stadthex bin.
Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
Nein, nein, ich vergess es nicht
ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

Jana hat gesagt…

Ja feine Sachen habt ihr anzubieten.
Schön sieht das alles aus.Und ne Menge Spaß noch dabei.Was will man mehr.
Schöne Woche lieeb Ida und liebe GRüße Jana.