Dienstag, 10. April 2012

... und sie schnurrt bereits ...

... die neue Katze, welche unten im Töpferkeller steht.


Hm, nun Schnurren ist vielleicht doch um Vieles zu viel gesagt ... aber immerhin - mit einem ganz kecken Blick schaut sie hinaus in die Welt - meine neuste Kreation einer Katze. Ist sie nicht gelungen?


 Ach - ihr seht nur Punkte? Aber nein aber auch ... *grins*
Hier also das gute Stück!



Und wie ihr unschwer erkennen könnt, hats noch das eine und andere weitere Kätzchen gegeben, welche wohl jetzt trocken hinter den Ohren sind, welche aber eben erst den Testbrand dieses gepunkteten Etwas abwarten mussten, bevor sie dann ihr endgültiges Fell erhalten werden. Und dann werden sie auch alle mitkommen dürfen an den Frühlingsmarkt in Bad Zurzach, der ja auch bereits Ende April sein wird. Huch, die Zeit läuft wieder mal unter den Füssen weg.

Ich hoffe, ihr habt die Ostertage gut über die Runden gebracht und konntet die Tage richtig geniessen. Auch bei mir ist der Osterhas vorbeigekommen. 


Sogar in Form eines Glüxhäschens :-) Und wer mehr über die Glüxhasen wissen will und woher deren Ursprung kommt ... der schau einfach ganz schnell bei Beby-Piri vorbei. Danke dir Beby für dieses Häschen und wer weiss, vielleicht gibts ja irgendwann mal getöpferte Glüxhäschen *lach*.

Natürlich sind auch bei mir uh feine Schoggihäschen eingezogen und ich freu mich drauf, ganz herzhaft in die knackigen Ohren zu beissen. Aber ich muss mir die feine Schoggi schon etwas einteilen und nicht alles aufs mal verputzen - ihr wisst schon ... Hüftgold *lach*. Aber dieser goldene Geselle unten auf dem Foto, also von dem ist gerade mal noch das Glöckchen übrig.

Bei der lieben Manou hab ich nämlich gewonnen! Und ich hab mich ja mächtig über das ramponierte Päckli gefreut, d.h. nein, zuerst bin ich arg erschrocken, weil ich doch wusste, dass etwas Zerbrechliches drinnen war - umso grösser die Freude aber beim Auspacken!



Nochmals ganz lieben Dank Manou. Hab mich so sehr drüber gefreut, dass die holde Glücksfee mein Zettelchen rausgezupft hat. Und die schönen, von dir handgefertigten Teelichter wie auch das Kerzentellerchen werden bei mir einen ganz besonderen Platz kriegen.



 Grad noch rechtzeitig vor Ostern hat mich aber auch eine fantastisch schöne Osterkarte von Bianca von Einfach Schön erreicht. Und wie alles, was von Bianca kommt, ist auch diese Karte, ja was sag ich da Karte, es ist ja schon ein Kunstwerk, ja sowas von speziell und eben ... einfach schön! Diese beiden Worte sagen wirklich alles. Ich danke dir liebe Bianca auch noch auf diesem Weg für die schöne Oster-Überraschung. So lieb von dir!



Ja und von wegen beschäftigt und so - hm, also ich bin's noch immer - aber ich nehm es gelassen. Die Wäsche ist zwar gebügelt (und es liegt bereits wieder ein neues Häufchen dort) und die Rosen sind geschnitten. Auch war ich im Töpferkeller fleissig und selbst die Staffelei stand in der letzten Zeit nicht unbenutzt rum. Aber ihr kennt es bestimmt auch: Ist das eine Loch gestopft, tun sich zwei neue auf ... und so möchte ich euch allen einfach von ganzem Herzen Danke sagen dafür, dass ihr mir auch weiterhin eure Kommentare hinterlasst, auch wenn ich derzeit nicht eine so fleissige Bloggerin bin und die für mich selbstverständlichen Gegenbesuche eben dann und wann ausbleiben (müssen). Ihr seit einfach wunderbar, wisst ihr das eigentlich?

Von Herzen
Ida

Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
die Katze.... nein, was is die süüüüüß.... erst dachte ich, dass Du ein lebendiges Kätzlein aufgenommen hast und war schon erfreut....aber das.... nein, wirklich is die hübsch... und hat ja noch sooo viele Geschwister.....Ach wie herrliche Sachen Du machst....ganz großes Kompliment!!
Ganz liebe Dienstagabend-Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Happy-Sonne hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ida
Deine Katze ist ja allerliebst. Soooo süss! Wunderschöne Sachen hast Du auch bekommen. Ich freue mich für Dich!
Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Chillibean hat gesagt…

Die ist ja vielleicht herzig! Die gringletä im Hintergrund lassen schönes erahnen!

Freu mich die in echt zu sehen!

Liebe Grüsse

Chillibean

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Grins, wer wohl für diesen unschuldigen Katzenblick Modell gesessen ist? Also, es könnte glatt der Noah gewesen sein :o). Ich freu mich schon die munteren Mietzen live zu sehen. Hey, und so schöne Post hast Du bekommen... bist halt eben ein Glüxmädel.
En liebe Gruess
Alex

Baumhausfee hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ida
Ui! Da hast Du ja fleissig Büsis enstehen lassen. Und auch noch Gewinner-Post erhalten? Suuuuuper! Ich wüsche Dir eine tolle Woche.
Herzlichst
die Baumhausfee

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Ida
was für wunderschöne Kätzchen das geworden ist und ein tolles Gewinnerpaket hast du bekommen!
Arbeit geht vor wenn doch so Spass macht wie das bloggen... also keine Sorge auch wenn mal nicht so viel da bist besuche ich dich immer wieder gerne!
Lieben Gruss Elke

(◔‿◔) hat gesagt…

Ui, dein Blog gefällt mir!
Ich blätter mich mal durch.

Hoffe du verirrst dich auch mal auf meinen ;)
und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

oh ja, das ist goldig geworden, dein Kätzlein !!! und du warst echt fleißig , wie ich im >Hintergrund sehe!!!!
Und auch ich hab eine so wundervolle Osterkarte von Bianca bekommen und mich auch soo gefreut ( wo ich dioch selbst in diesem jahr keine einzige Karte verschickt habe wegen Zeitmangel ), sie ist die Beste...und dazu noch eine Künstlerin...
Wir haben noch ferien und ich Urlaub und fahren morgen für ein paar Tage weg, ..

schick dir also ganz viele liebe grüße,
Sanne

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!!!

Und schwubb schon ist Ostern wieder vorbei!!! Bei uns liegen aber auch noch die ein oder anderen Schokohasis und warten nur darauf verzehrt zu werden... jamjam..... :-)

Die Katze hast du ja super hinbekommen... ganz besonders gut gefällt mir das türkis!!! Wirklich ein schöne Farbzusammenstellung!!!

So, weiter gehts im Alltag!!!
Könnte doch immer Osterwochen sein, oder??? Da wär die Woche immer kurz und das Wochenende lang!!! Ach, daran könnt ich mich gewöhnen!!!

Lass dir ganz liebe Grüße da

Nicole

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ach wie niedlich, liebe Ida, Dein Kätzchen! Du hast schon ein bewundernswertes Geschick! :-)
Die Spechte kenne ich auch erst in natura jedenfalls aus der Nähe, seit wir den Waldgarten bewohnen. Doch den Scharzspecht habe ich im "richtigen" Wald getroffen :-)
Da hämmern sie nur so, "telefonieren" manchmal sogar miteinander, jedenfalls scheint es so wenn es hier und da und dort hämmert ...
Die Waldanemonen halten bei mir auach nie lange, deshalb bringe ich sie mir aus dem Wald auch nie mit. Es sei denn, man würde sie ausgraben (weil einige ganz frische Buschwindröschen in ihren Blogs zeigten ...)
Bei uns zieht grad ein Wetter auf, es soll gewittern und ich muß auch gleich weg.
viele liebe Grüße, bis bald wieder
Sara

fünffach's hat gesagt…

Was für eine süsse Katze!!
Haben will:-))!!!

Liebe Grüsse
Christine

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
boah, du bist ja wieder fleißig... wollte ich auch sein über Ostern... aber irgendwie "ging's" nicht!
Die Katzen sind aber wirklich allerliebst geworden - bin gespannt, wie die gestreiften fertig aussehen.
Und gemalt hast du auch noch - WANN um Himmels willen machst du das alles?? ;-) Ich wünsch' dir GANZ viel ERFOLG beim Verkauf deiner Schönheiten!
Allerliebste Grüße

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida ,
das Kätzchen ist einfach "sweet" , ich freu mich schon auf Zurzach.
Wie lange dauert der Markt eigentlich , Abends?
Liebe Grüsse aus dem unteren Fricktal und eine schöne Restwoche
wünscht dir caro

Kathrin hat gesagt…

Die Katze ist ja süß geworden!! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du viele von den Katzen auf dem Frühlingsmarkt verkaufen wirst.

lg kathrin

Elke hat gesagt…

Liebe Ida,
es macht immer wieder Spaß, deine neuesten Kreationen zu bewundern. Die Katze ist wunderschön geworden, die blauen Punkte leuchten richtig.
VG
Elke

Gartenpee hat gesagt…

ohooo ... ganz toll!! Die Katzenrasselbande schleicht sich gleich ins Herz!
LG Pee

beby-piri hat gesagt…

ich würde sie GLÜXKATZE taufen, wegen der Punkte ♥ herzlich Piri

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida

Das Schnurren ist auch bei mir angkommen! Wow, Deine Keramikkatzen sind Dir ja toll gelungen.
Kreation Ida - Bravissimo :-))

Liebs Grüessli
Träumerin

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Deine Katze ist dir wirklich gut gelungen. Für mich ist das ein süßer Kater, der es faustdick hinter den Ohren hat. Pass gut auf, dass er keinen Unsinn anstellt.
Besonders schön finde ich auch die farbliche Gestaltung mit den Punkten in Türkis.
Liebe Grüße
Anette

Chillibean hat gesagt…

Bin grad am 2. in türkis!

Gruss
Monika

Kerstin hat gesagt…

Schöne Sachen machst Du :) Die gefallen mir sehr gut.

EtwasNordlichtuntermDach hat gesagt…

Was für ein bezauberndes Kätzchen, liebe Ida! GGLG Carmen

Anonym hat gesagt…

..also diese Katze...wauuu ...jeee...jupiii..eifach genial härzig...*lach* grins...du bisch eifach super!!!
grüsschen ....?