Samstag, 14. April 2012

Kaum fertig ...

... und schon sind die Bilder vergeben.

Nebst Garten und Keramik lässt mich seit rund einem Jahr auch das Malen nicht mehr los. Oft kreisen Ideen im Kopf, die dann auch wieder verworfen werden. Anderes kommt dann doch auf die Leinwand - irgendwann, wenn ich dann mal ein Zeitfenster finde ... und Jubel :-) das lag in jüngster Zeit nicht grad auf der Strasse, aber ich hab sie mir einfach genommen - so einfach ist es :-)))




Zwei dieser Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten, denn später zeigen geht nicht mehr - die sind bereits schon weg oder dann jedenfalls schon fast ...

Nun, von den Sujets her gibts hier nix Neues, da muss ich euch enttäuschen. Herz ist wieder mal Trumpf.


Seinen Platz wird dieses Bild in Gesellschaft von zwei weiteren Herzbildern erhalten - diese jedoch in anderen Grössen.

Ein zweites Bild hab ich heute fertiggestellt - und ab dem Montag wirds das neue Büro meines Mannes verschönern.



Und sein Wunsch war mir natürlich Befehl ... = Grün und Menschen!

Übrigens, der Farbton entspricht auf den Fotos leider nicht ganz dem Original - hab das irgendwie einfach nicht wirklich  hinbekommen und die Lichtverhältnisse heut waren auch entsprechend schlecht ... es regnet wieder mal ...

Und - wie gefallen euch meine neusten Werke?
Nun, mir hats jedenfalls mächtig Spass gemacht, weisse Leinwände zu verwandeln. Und das Wichtigste bei diesem Bild - welches im Übrigen noch keinen Namen hat, aber ihr wisst ja , dadrin bin ich nicht so wirklich kreativ ... *grins* - ja eben das Wichtigste ist, dass es meinem Mann gefällt, wird er es doch tagtäglich wohl oder übel betrachten müssen.

Euch allen wünsch ich ein schönes und gemütliches Wochenende.

Ida

Kommentare:

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Also das grüne, Mensch Mädel, das ist einfach haaaaaaaammmmmermässig schön! Und mir gefallen die Farben, so wie sie hier rüberkommen... noch schöner kann ich's mir kaum vorstellen. Kompliment!
En liebe Gruess u es meeeega längs Wucheändi wünscht Dir
d'Alex

Birgitt hat gesagt…

...also ich finde sie ganz wunderbar, liebe Ida,
besonders das grüne für das Büro deines Mannes...irgendwie schlicht und doch unheimlich ausdrucksstark...gefällt mir sehr...
wie groß ist das Bild denn?

wünsch dir ein schönes Wochenende,
lieber Gruß von Birgitt

Elke hat gesagt…

Ida, deine Bilder sind wieder mal einsame Spitze! Nach dem Meerblau bei der Keramikkatze diesmal ein unwiderstehliches Grün!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Elke

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
Du hast sooo wunderbar gemalt. Nein wirklich! Vor allem das rauchige Lila des ersten Bildes hat es mir angetan. Es würde soooo gut in mein Reich hier passen. Sag mal, wenn ich mich für so etwas anmelden würde, auf welchem Platz der Liste stünde ich dann? Ist durchaus ernst gemeint.
Ganz liebe Rosalie-Wochenendgrüße von mir für Dich∙∙♥♥∙∙

Kathrin hat gesagt…

Liebe Ida, mir gefallen auch beide Bilder sehr gut, vor allem das grüne Gemälde wirkt sehr beruhigend. Genau passend für ein Büro.

lg kathrin

Emma hat gesagt…

Hallo Ida,
mir gefallen beide Bilder sehr gut. Am meisten hat es mir aber das Herzbild angetan. Es sieht so wunderbar plastisch aus.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

luna hat gesagt…

Die strahlen viel RUhe aus, liebe Ida, gefallen mir!
Besonders die Grünen.
Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und lasse liebe Grüße da..Luna

Myriam Brux hat gesagt…

Sali Liebe Ida,

ich muss sagen ich finde beide sind dir super gut gelungen... echt.
Das grüne, lange Bild hat eine mega Wirkung, so muss/darf dein Mann immer an dich denken bei der Arbeit :-) ist ja auch toll...

Hab ein schöner Sonntag noch, auch bei uns Regenet es mal wieder!

Myriam

Jana hat gesagt…

Hi Ida.
Schön sind deine gemalten Bilder.
Außergewöhnlich aber schön.
Ist auch ein tolles Hobby finde ich.
Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
ich nochmal ;-)
Danke für deine lieben Zeilen, freut mich immer ganz dolle, wenn Du ein "Zettelchen" da läßt.
Schreib mir an meine Meeeehl-Adresse
Rosalieee@gmx.de
Darüber würd ich mich sehr freuen.
Ganz liebe Rosalie-Sonntagsgrüße ∙∙♥♥∙∙

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

wow, du bist echt einen Künstlerin !!! Das sag ich ja schon immer !!!

Also, das Herzbild ist der Hammer !!! Das Menschenbild natürlich auch...toll, dass du dir die zeit für´s kreativ sein so einfach nimmst...sollte man echt...

Kommen gerade aus den Ferien , die schick ich liebe Grüße ,

Sanne

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
die Bilder sind ganz toll.
Ich kann es kaum abwarten dich endlich am 28.April in Zurzach , kennen lernen zu dürfen.
Du bist ja eine wahre " Schöpfernatur"!
Sei ganz lieb gegrüsst
caro

Lela hat gesagt…

Liebe Ida,

sehr kreativ und talentiert bist du, beide Bilder gefallen mir sehr, was du alles kannst... sagenhaft. In Sachen Kreativität ist bei mir nicht viel los... leider...
Viel Freude diese Woche und bleib weiter so kreativ.

Ganz liebe Grüße
Michaela

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Einfach nur WUNDERVOLL!!!!
GLG♥Doris

Manou hat gesagt…

Hallo liebe Ida,

wo soll ich zuerst beginnen ?

Deine Katze ist herzallerliebst, die würde ich glatt adoptieren :-))))

Dass du Zeit für die Acrylmalerei findest ist richtig toll. Ich habe letztes Jahre eine Staffelei und Farben gekauft und ... NIX ist passiert. Megaschande.

Das Päckchen war ramponiert ? - Oh mennnnnnooooo. Bin ich froh, dass doch alles heil ankam.
Kein Verlass mehr auf die Post.

Ganz liebe Grüße
Manou

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!!!

Ich bin ja absolut begeistert! Das sind ja richtige Kunstwerke... vorallem das für deinen Mann!!! Hut ab! Ganz toll gemalt! Super!
Jaaaaa, bei uns regnets auch schon die ganze Zeit! Aber es ist halt April und mir ist es doch schon ein bisschen recht (ausnahmsweise!). Denn wir haben schon auf dem Nachbarsgrundstück Rasen gesät (da wir mit dem Bagger doch etwas die Wiese kaputt gemacht haben *schäääm*). Ich hoffe dem Rasensamen tuts gut so ein Wechselbad aus Sonne und Regen! Ich kanns kaum erwarten, dass wir endlich einsäen... ich denke nächste Woche wirds vielleicht schon soweit sein! Zuerst muss noch der Zaun drumherum!!! Ich hoffe ihr seid mit eurer Sitzplatzrenovierung weiter gekommen!!! Jaaaaajaaaa immer was zu tun hat man, oder? Uns wirds nicht langweilig!

Gruß´
Nicole

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida!
WOW - die sind echt toll geworden! Wenn du so weiter machst, kannst du bald neben den Märkten eine Kunst-Ausstellung mit deinen Bildern machen *g*! Ich möchte mir auch mal ein ganz großes Bild selbst machen und mir schwebt da auch schon was vor... vielleicht sollte ich mal Unterricht bei dir nehmen;-)!
Hier hagelt es grad'!!!
Ach, und wegen der Stempel... von wegen Kennerblick - weil man mittlerweile nach so vielen Dingen schaut, habe ich gar nicht genug Zeit gehabt - ich hatte 6 Std. - und glaub' mir, das war NIX bei DEM Angebot. Hat dann aber auch gereicht... und nein, ich war nicht pleite *hüstel*!
GLG Bianca