Montag, 16. Januar 2012

Lager voll - Regale (noch) leer!

So könnte man derzeit meinen Töpferkeller bezeichnen!


Am Samstag war wieder mal eine Töpferkellertour angesagt - eine Fahrt ins Lehmhuus!
Denn mein Tonlager wies etliche Lücken auf nach dem Herbstmärt- und Weihnachtsmarktmarathon :-)

Aber jetzt ... jetzt ist es wieder voll! Und rund 500 kg. Ton warten darauf, verarbeitet zu werden. Und ich muss mich schon dranhalten, denn der nächste Event steht schon (fast) vor der Tür - aber dazu später - ich werde berichten. Einen Töpferspurt werde ich jetzt ob dem vollen Tonlager aber auch nicht hinlegen ... dafür hab ich ja gar keine Zeit ...

Aber ...


... das eine und andere steht dann doch schon wieder da - auf dem einen Regal (somit doch nicht ganz leer) und wartet drauf, gebrannt zu werden, wenn es denn genug trocken hinter den Ohren ist :-)
(Ein Teil der Teilchen ist aber nicht von mir sondern von einer lieben Kollegin getöpfert ... will mich doch nicht mit fremden Federn schmücken.)
Und das eine und andere ist bereits in meinem Kopf angekommen - braucht also nur noch geformt und modelliert zu werden. C'est tout! Öhm, na ja von wegen "nur noch" ... also ja, hm ... so schnell geht das dann doch nicht - purzelt nicht einfach so als Gegenstand aus dem Sack *grins*. Schliesslich braucht was Rechtes ja auch Zeit, nicht?
Ich freu mich auf jeden Fall wieder drauf, zu werkeln und eben dem einen und anderen Kilo Ton eine Form zu geben, diesen Ton so zu bearbeiten, dass auch immer wieder mal dieses einst gewesene Kilo unscheinbar dahergekommener Ton den einen und anderen Blick magisch auf sich zieht.

Euch allen wünsch ich eine kreative Woche und einen richtig guten Start in eben diese Woche.

Ida




Kommentare:

*Seelenstübchen* hat gesagt…

500 kg ...... du bist ja ein Wahnsinn!!!! ;)
Ich wünsche dir auch eine tolle neue Woche, Arbeit hast du ja genug;)
GGLG♥Doris

Elke hat gesagt…

Liebe Ida,
ich wünsche dir viele kreative Ideen und bin schon ganz gespannt, was du aus den 500 kg zaubern wirst.
VG
Elke

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Da hast du dir ja einiges vorgenommen - aber ich freue mich aufs Resultat der 500 kg!
Ganz viel Spass bei deinem kreativen Werken wünscht dir Rita

Renate Waas hat gesagt…

Liebe Ida,
na, da dürfen wir uns ja wieder auf viele neue Kreationen von Dir freuen!
Die gezeichneten Bilder finde ich super. Bist eben eine Künstlerin durch und durch.
Viele Grüße von Renate

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

wow, 500 kg, das klingt total viiiiiiel für mich !!!
Braucht man da zum Transport einen LKW odr schafft das ein normaler PKW ?? Bin echt gespannt, was du daraus zauberst...

Dir auch eine schöne , kreative Woche,

Sanne

Caroline hat gesagt…

Liebe Ida,

dann wünsche ich dir viel Spaß! Nach einer kurzen Weihnachtspause habe ich jetzt auch wieder angefangen zu werkeln...

Liebe Grüße
Caroline

Manou hat gesagt…

Oh, da werden ja 500 kg Meisterwerke entstehen :-)))). Super !
Hast du die Kilos alle selbst geschleppt ? Das gibt Muckis ;-))))

Liebe Grüße
Manou

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Boa! 500kg das ist ja jede Menge! Bin schon auf deine Kunstwerke gespannt, liebe Ida! GGLG Carmen

beby-piri hat gesagt…

mit so einem Schwergewicht von Ton im Rücken hat die Töpferin sicher genug Motivationsschub für kommende Projekte, wir sind gespannt, herzlich Piri

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Jaaaa, das könnte knapp reichen für den Märt *grins*. Ich glaube, ich habe Ghislaines Kugel schon entdeckt. Tolle Kunstwerke habt Ihr da geschaffen. Ich bin schon gespannt, was als nächstes aus Deinem Ofen hüpft.
En liebe Gruess
Alex

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!

Also ich muss ja jetzt feststellen, ob Ton oder Stoff ist wohl egal... wenn man ein Hobby hat, sind die Regal irgendwie immer voll, oder???
Viel Spaß bei der Verarbeitung!

Gruß
nicole

luna hat gesagt…

Liebe Ida, man merkt, Du fieberst wieder neuem Tun entgegen.;D
Kann ich gut verstehen.
Da hat nicole recht, es ist egal, was für eine Materie es betrifft.
Gutes Gelingen und viel Spaß dabei!
Viele liebe Grüße von Luna

Hillside Garden hat gesagt…

Ida, so viel Ton. Das ist schwer, wenn man das heben muss. Aber es ist so befriedigend, wenn man damit arbeitet. Ich freue mich für dich, dass du Verkaufserfolg hattest - ich mag getöpferte Sachen auch sehr - im Garten!

Sigrun

Barbara hat gesagt…

Ui, ui, ui, du hast viel vor, liebe Ida! Soooo viel Ton! Und daraus werden wieder wunderschöne Sächelchen, super. Wie lange wohl der Vorrat bei deinem kreativen Arbeitseifer reicht? Ich sehe dich schon bald wieder nach Basel düsen :-) !! Die Kugeln auf dem Regal sind toll....ja dann sind 500 kg wohl doch nicht zu viel...
Liebs Grüessli,
Barbara