Samstag, 28. Januar 2012

Highlight der Woche ...

... ja, das war wirklich dieser einmalige Abend!

Denn Walti und ich wurden von einer lieben Kollegin eingeladen zu einer "Kitchenparty"!
Oh, ihr wisst nicht, was das ist. Aber aber auch. Na ja, ich wusst es auch nicht - bis an eben jenem besagten Abend diese Woche! Und dazu gekommen ist die Kollegin durch einen Wettbewerb und dann durch eine holde Fee, welche beim Schreiner ihres Vertrauens aus dem Lostöpfchen eben ihr Zettelchen als Preis Nr. 1 gezogen hat. Und so durfte sie also ein paar Freunde einladen und die wiederum durften mit einem Gourmetkoch an den Kochherd stehen und ein Süppchen kochen.


Aber fangen wir mal vorne an. Also ... zuerst wurde geschnippelt und geschnippselt, eingedreht und aufgestrichen, umgerührt und angebraten ... und ... das nicht nur vom Koch. Oh nein, alle haben mit Hand angelegt und der Koch hatte noch 16 Hände, die ihm halfen.


Aber ich kann euch versichern, trotz der "vielen" Köche, der "Brei" wurde nicht verdorben :-)
Wie ich euch jetzt gleich zeigen werde.

Gut eine Stunde in der Küche gestanden und der erste Gang konnte schon bald serviert werden.


Ich sage nur eines: Mmmmmmm..... 


Und dann aber nix wie ab wieder in die Küche. Nun wurde das Süppchen vorbereitet. Aber oha, nicht nur eines, nein es gab eine Triologie vom Sauerkraut. Ob das wohl schmeckt - Sauerkrautsuppe???


Definitiv JA, es hat geschmeckt!
Einmal Süppchen Sauerkraut pur mit Wachtelspiegelei auf Crostini
Einmal Süppchen Sauerkraut mit Chili und Curryespumas
Einmal Süppchen Sauerkraut mit Tatar von Pikanter Toscanerwurst


Aber es wird nicht lange gefakelt. Süppchen ist gelöffelt, nochmals mit dem Wein angestossen und weiter geht die Kocherei!


Es geht dem Hauptgang entgegen. Gemüse ist gar; Fleisch zart und fein wie es sein soll und auch die speziell in der Kruste gegarten Kartöffelchen sind auf dem Punkt.
Es kann alles angerichtet werden.


Ja ja meine Lieben, mir läuft grad wieder das Wasser im Mund zusammen. Ein Gedicht, jede einzelne Komponente!

Und dann hiess es wieder Bewegung - Küchenmann- und Frauschaft ab an den Herd. Es ging einem fulminanten Höhepunkt eines mehr wie gelungenen Abends entgegen - einer Dessertcréation, die sich sehen lassen konnte.


Soll ich euch mal erzählen, was alles auf dem Tellerchen war?
Also:
Variation von der Amedei-Schokolade
=
Schokoladenmousse
Crème Brulee
feine selbstgemachte Schoggiglace
Schokoladenwürfel à la Petra


Die Crème brulee versteckt sich übrigens unter der getrockneten Ananasscheibe, worauf das zartschmelzende Glace drapiert wurde.

Ich kann euch versichern, nach diesem Dessert hingen wir fast nur noch in unseren Stühlen :-)
Hihi, nein, so wars natürlich nicht. Aber es war wirklich der krönende Abschluss eines wirklich einmaligen Abends.

Danke liebe Petra. Wir haben es sehr genossen!

Und wer räumt jetzt die Küche auf?


Hach, diese Arbeit erledigten die Heinzelmännchen, sprich die Gastgeber = Schreiner und Besitzer des Küchenstudios samt Gourmetkoch!

Ja ja, solche Heinzelmännchen wünscht man sich auch ab und zu in der heimischen Küche :-)

Und jetzt gehts auch ab in die Küche. Hab bei diesen Fotos und der Erinnerung an dieses Highlight der Woche grad Hunger bekommen. Und, gehts euch nicht auch ähnlich :-)

Habt ein gemütliches Wochenende.

Ida

Kommentare:

beby-piri hat gesagt…

Boooaaahhhh ! Ida, nun bin ich glatt neidisch, da wär ich gerne Mäuschen gewesen.♥-lich Piri

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Ohhh! Ida! Lecker! :-))

Da kannst du ja demnächst dann beim "Perfekten Dinner" mitmachen...

:-))

Gruß
Nicole

Emma hat gesagt…

Hhmmmm, sieht das lecker aus. Und alles so schön angerichtet. Das muss ein besonderes Erlebnis für euch gewesen sein.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

luna hat gesagt…

Liebe Ida, sabbernd sitzt man da und bekommt nichts ab....;D
Hat bestimmt Spaß gemacht!
Schönen Sonntag und liebe Grüße von Luna

Elke hat gesagt…

Hallo Ida!
Oh, klasse, so was möchte ich auch
mal gewinnen!
Das sieht nach viel Spaß aus und das Endergebnis sehr edel!
VG
Elke

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wow, Ida! Das war ja der Haaaaaammmmmer! Ganz toll. Öhm, durftest Du den die Rezepte mit nach Hause nehmen, sprich reichst Du sie auch weiter *klimpermitdenAugen*.
Hach, seufz, das muss wirklich ein einmaliges Erlebnis gewesen sein... alleine das Dessert lässt mir das Augenwasser, nebst natürlich Mundwasser, steigen.
Häb en schöne Sunntig u liebi Grüess
Alex

Smilla hat gesagt…

Liebe Ida
bin gerade über deinem Post geschwelgt und im Gegensatz zu unserer lieben Piri wäre ich lieber persönlich als in Mäusefigur dabei gewesen!
Liebe Grüsse ond heb än schönä sonntignomittag!
Bisou Brigitte

Vogel Claudia hat gesagt…

Jammy

Sieht lecker aus, und es war sicher ein toller Abend! Ich koche leidenschaftlich gerne, das hätte mir auch gut gefallen!

Grüessli

Claudia

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
... W O W !!! Da hätte ich auch mal Lust zu - mit einem Gourmetkoch zu kochen, der einem die Tricks so zeigt - kann man sich dann für die Zukunft doch besser merken, als wenn man es liest oder im TV sieht, oder? Es sieht einfach alles KÖSTLICH aus!
Wird jetzt alles nochmal nachgekocht??
GLG Bianca

Jana hat gesagt…

Hm liebe Ida das hat bestimmt Spaß gemacht mit so vielen zu kochen.Und dann hinterher zu schlemmen.
Und so schöne Köstlichkeiten ich bekomme Appetit.
Schöne neue Woche und liebe GRüße Jana

Einfachschön hat gesagt…

... ich nochmal... hatte dir vorgestern eine mail geschickt - ich hoffe du hast sie bekommen. Falls nicht, schicke ich sie nochmal - nur wegen deiner e-mail Probleme...
GLG Bianca

Renate Waas hat gesagt…

... das ist ein perfektes Menü liebe Ida - die Nachspeise allein ist schon ein Gedicht!
Viele Grüße von Renate

Heidi hat gesagt…

Cool Kitchen Party!

Barbara hat gesagt…

Genial, dieses Menu! Mir louft grad z'Wasser im Mund zäme....so guet, nid nume die tolle Foti. Das Sauerkrautsüppchen muss speziell sein, in dieser Kombination für mich völlig fremd. Hoffentlich hast du alle Rezepte gleich mitbekommen, so dass du das feine Menu nachkochen gerade nochmals geniessen kannst. Sehr gut nachvollziehen kann ich, dass dies das Highlight der Woche war.
Liebe Grüsse,
Barbara

Anonym hat gesagt…

http://soundcloud.com/user617591907/premium-rush-movie-2012 - download ipod Premium Rush tide, Premium Rush film downloads, Fast Premium Rush movie with good quality =-[[,