Mittwoch, 18. Januar 2012

Bemerkt ihr es auch??? - JUHUUUUUUUU ...

Ja genau - JUHUUUU ... das schwirrte mir heute Abend im Kopf herum!

Heut Abend, als ich von der Arbeit über den Berg nachhause fuhr!


Denn, schaut mal dieses Bild an. Ist es nicht einfach herrlich? Na ja, so doll natürlich auch nicht, ists doch nur ein Handyföteli. Aber - hm, doch, es ist dennoch toll! Genial!! Einfach fantastisch!!!

Uuuund, habt ihr es auch bemerkt, was ich eben bemerkt hab heut Abend? Noch nicht?? Nein??? Ja dann schaut nochmals ganz genau hin!


Also jetzt müsst ihr es einfach gesehen haben! Ach ja, hab ich gesagt, dass es noch nicht mal 18 Uhr war?


Noch nicht mal 6 Uhr abends - und es ist noch sooooo HELL!!! Und in Gedanken kann man ihn schon fast förmlich riechen - den Frühling!
... na ja, wenn die Minustemperaturen nicht wären, aber die übersehe ich jetzt mal ganz grosszügig :-) 
Einfach JUHUUUUUUU!!!

 Ida

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Ja, die Tage werden wieder länger. Wenn die Sonne scheint zwitschern sogar schon die Vögel wie im Frühling.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

beby-piri hat gesagt…

meine Nasenflügel frieren ein, wenn ich versuche den Frühling zu erschnuppern, aber Recht hast du, die Tage werden wieder länger, ♥-lich piri

Renate Waas hat gesagt…

:-) ich glaube auch ganz fest an den Frühling! Selbst wenn ich dabei auch einfrieren sollte :-)

Jede Sekunde Licht zählt :-) also Juhuuuuu - ich mach´mit!

lG von Renate

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

hihihi genau das gleiche habe ich gestern Abend auch zu meinen beiden Buben gesagt.
Ja, man spürt den Frühling schon, obwohl es bestimmt noch laaaaange dauern wird bis wir ihn auch sehen werden.
Viele liebe Grüße
Bina

luna hat gesagt…

Auch *hihi*....;D
Um 18 Uhr war es bei uns nimmer so hell....so sah es bei uns gg 17 Uhr aus...
Aber, egal, es stimmt, es bleibt schon deutlich länger hell.
Dennoch, ich habe den EIndruck, das, zumindest bei uns, der Winter jetzt erst richtig beginnt.
Am Dienstag hatten wir zum 1.x richtig Schnee und weiterer ist angesagt.
Ich denke, es ist immer noch sehr früh, aber in einem Monat schauts schon wieder anders, näher aus, obgleich wir auch schon ENde Februar noch viel Schnee hatten....
Aber der Weg .... der ist Richtung Frühling und die Vorfreude legitim...;D
Viele liebe Grüße von Luna

Fuchsienrot hat gesagt…

Ja, ich finde es auch herrlich, dass es jetzt jeden Tag ein ganz klein wenig länger hell ist und heute haben wir auch keine Minustemperaturen mehr. :-)
LG Angelika

Elke hat gesagt…

Jawoll, Ida, es wird wieder heller!! Endlich!
Bald blühen die Schneeglöckchen und so wird das Warten ein bisschen leichter.
VG
Elke

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

:-D schon letzte Woche haben wir festgestellt das es wieder heller wird! und ich freue mich sehr! Bald kommt der heißgeliebte Frühling! GGLG Carmen

Caroline hat gesagt…

Haha! Ich hab mich auch schon so darüber gefreut, dass es jetzt wieder langsam heller wird.
Der Frühling kloppft auch schon an der Tür. Habe sogar schon die ersten blühenden Palmkätzchen gesehen...


Viele liebe Grüße
Caroline

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

wie süüüüüüüüüüüüüüüß....genauso empfinde ich das auch !!!!

Es war hier die letzten Tage zwar eisig...aber klar und hell...heute Regen, was echt gefährlich ist auf den kalten Straßen...

Schick dir ganz liebe Grüße für heute ,

Sanne

Feder und Flamme... hat gesagt…

liebe ida,

momentan find ichs sehr unterschiedlich mit der helligkeit gegen abend. generell ist es natürlich wesentlich länger, als noch um den jahreswechsel herum, aber gerade gestern fiel mir auf, dass es um 17 uhr schon so dunkel war wie am heiligen abend :-(
dabei hatte ich ein paar tage zuvor noch um 18 uhr den tollen abendhimmel fotografieren können(s. post)
heut regnet es leider in strömen bei uns, dabei wollt ich eigentlich in den garten und die ersten schneeglöckchenspitzen fotografieen......

liebe grüße
gaby

Manou hat gesagt…

Also ich bin auch glücklich, dass man abends nichts mehr so im "dunkeln tappen" muss ;-)))) Vor allem mit dem Hund.
Tja, aber - gestern noch Frühlingsgefühle, heute Weltuntergang. Brrrrrr.
Aber ich warte auch schon sehnsüchtig auf den 1. März. Denn da beginnt für mich der Frühling (menno, noch soooo lange hin).

Grüßle
Manou

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Grins, jaaaa ich hab's auch bemerkt... also gestern... heute war's nämlich einfach den ganzen Tag über nur bäääääh und drum auch bereits um 16.30 Uhr wieder finster. Igitigit... aber es kann ja nur besser werden, denn der Frühling naht... irgendwann mal.
Häb en schöne Aabe u liebi Grüess
Alex

Jana hat gesagt…

Ja liebe Ida du möchtest den Frühling.Wär schön aber es dauert noch.
Na ja ich bin noch mit dem Winter zufrieden.Ist eine schöne kuschelige Zeit.
Und man kann sich drinnen schön beschäftigen.
Wünsche dir ein schönes WE und sende dir liebe GRüße Jana

chacheli-macheri hat gesagt…

ooooh ja ,auch ich hab's gestern beim nach Hause fahren bemerkt.
Vor lauter Freude darüber fing ich ein Liedchen an zu summen....zum Glück hat ich keine "Mitfahrer" dabei...denn ich singe und summe "falsch" egal...
hauptsache es wird wieder heller.
Liebi Grüess caro

Einfachschön hat gesagt…

Hallöle Ida,
ja, genau... ich erinnere mich immer schon im Dezember dran, dass es ab Mitte Januar wieder deutlich länger hell bleibt... aber dennoch staune ich im Januar darüber, wenn man bei Sonnenschein aus dem Büro kommt und mit den ersten "Frühlingsgefühlen" nach Hause fährt ;-)))
GLG Bianca

Träumerin hat gesagt…

Guten morgen liebe Ida

ja, ich habe es auch bemerkt und freue mich, dass es bald bald Frühling wird!
Obwohl... zuerst kommen bei uns noch die Sportferien, aber dann.... dann darf er kommen!
Schöne Naturgegebenheiten hast Du eingefangen! Danke.
Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag!
Liebe Grüsse
Träumerin

Sanspareil hat gesagt…

Unsere Katze, Otilea, verknotet extrem ihre Unterwolle. Das ist jedes Jahr ein deutliches Zeichen für den baldigen Frühling.

Lieben Gruß und ich freue mich ebenso
Sanspareil

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ja, das ist schön, liebe Ida, daß es schon wieder länger hell ist. Nur an Tagen, an denen es regnet, ist es hier schon ziemlich früh dunkel. Dennoch bin ich häufig noch abends im Dunkeln mit dem Auto unterwegs. Das mag ich gar nicht mehr so gern. Aber bis es dann richtig lange hell ist, dauert es dann doch immer noch einige Zeit.
Bei uns ist es heute aber auch wieder ganz schön.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sara