Montag, 29. August 2011

Geduld bringt Rosen

... ja dies im wahrsten Sinne des Wortes.


Tja, da wollt ich doch schon gestern diesen Post reinstellen - aaaber, mein Internet spuckt - und das leider nicht erst seit gestern sondern schon ein paar Tage. Dann lässt es mich wieder ein paar Minütchen rein ... und einen Augenblick später muss ich alles wieder runter fahren - rauffahren - vielleicht lässt es mich wieder und vielleicht eben auch nicht - drückt mir die Daumen, dass es jetzt endlich wieder mal klappt :-)


Hattet ihr auch so einen herrlichen Spätsommersonntag. Diese Stimmung - einzigartig schön. Und die Temperaturen - Genuss hoch Drei!


Geduld an diesem Sonntag war höchstens angesagt - bis ich Blümchen samt Bienchen abknipsen konnte.



Ich mag das Licht des Spätsommers - auch um die Mittagszeit ist es wohl grell - aber nicht mehr soooo grell. Das Schattenspiel der Pflanzen und Sträucher im Garten. Einfach wunderschön.

Ja und jetzt aber zurück zur Geduld. Die benötige ich wohl auch diese Woche noch ein klitzeklein wenig, und dazu wohl noch eine Portion Nerven ... denn es ist die letzte Arbeitswoche vor unseren SOMMERferien. Ja ja, es sind tatsächlich Sommerferien - obwohl der Herbst ja vor der Tür steht, oder besser gesagt, er hat seine Fussabdrücke im Garten schon längst hinterlassen.



Und etwas Geduld müsst auch ihr mit mir noch haben. Denn da gehts nun um das Keramikobjekt - das letzte Teilchen steht noch immer im Keller, jetzt wohl schon glasiert aber noch ungebrannt. Ich hoff, diese Woche reicht die Zeit, um den Ofen nochmals voll zu laden. Aber wahrscheinlich reicht die Zeit eben nicht wirklich, um meinem neusten Gartenkunstwerk seinen endgültigen Platz zu geben - denn dazu braucht es Zeit und Musse - und ich zelebriere das gerne - ist immer so ein tolles Gefühl, seiner ureigenen Deko den endgültigen Platz zu geben. Und etwas Zeit nur für mich - die werde ich dann noch ein paar Tage haben, wenn unsere "Wegfahrtage" zu Ende sind. Wir werden ans Meer fahren oder nein - wir fliegen, sonst wären wir ja die halbe Zeit unserer Ferien unterwegs :-). Und ich werde mal schauen, ob auch dort, an der Algarve, das Meer so Sardinienblau sein kann - na ja, wahrscheinlich ein etwas aufgewühlteres Sardinienblau :-)
Auf jeden Fall werde ich euch berichten - aber auch da müsst ihr noch ein wenig Geduld haben.

In diesem Sinne - habt eine gute Zeit und lasst den Geduldsfaden nicht reissen :-) Wir lesen uns!

Von Herzen
Ida

Kommentare:

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Du hast die Spätsommerstimmung herrlich eingeholt! Wunderschöne Bilder! Ja, gestern war wirklich ein Traumtag; der herrliche Sonnenschein, die angenehmen Temperaturen - ein Sonntag zum Geniessen!
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

Rosengärtchen hat gesagt…

Liebe Ida,
vielen Dank für die herrlichen Spätsommerbilder. Da gerät man glatt ins Träumen. Bei uns war es gestern leider mal wieder vorbei mit dem Sommer. Er hatte davor ganze 3 Tage lang gedauert. Heute haben wir bisher 13 ° C und ich habe meine Übergangsjacke heraus geholt. Wie verlockend erscheint mir da jetzt solch ein Flug an die Algarve!! Ich wünsche euch eine wunderschöne, erholsame Zeit!
Auf dein Keramikteil bin ich schon sehr gespannt!!

Liebe Grüße von Elvira

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Wieder ganz tolle Spätsommer-Impressionen!!!
Ich wünsche dir eine herrliche Woche
LG♥-Doris

Anja hat gesagt…

Liebe Ida! Ich mag die Spätsommerstimmung auch sehr gerne, wenn das Wetter spätsommerlich wäre...! Bei uns schüttet es seit Tagen.....gruselig! Aber wir haben die Zeit genutzt und ein Badezimmer gestrichen! Hab einen wundervollen Urlaub! Genieße es! Herzlichst Anja

Jana hat gesagt…

Hallo Ida.
Dann wünsche ich dir einen schöne Zeit und alles Gute.
Ich finde den Spätsommer auch schön es blüht alles noch so prächtig.Aber wir haben schon 3 Tage Mistwetter nur regen und kühl.Wie immer nach der Hitze der Regen.
Schöne Woche und liebe GRüße Jana

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Liebe Ida,
wundervolle Bilder vom Spätsommer! Jetzt haben wir wirklich eine wunderschöne Zeit! VLG Carmen

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Das Bienchen sieht auch aus, als hätte es seine Sonnenbrille montiert :o). Hey, ich wünsche Dir ganz schöne und erholsame Ferien... und falls Du noch einen Kofferträger bräuchtest... öhm, ich melde mich freiwillig.
Häb e gueti Zyt u ig freue mi uf Dini Posts.
Alex

beby-piri hat gesagt…

wunderschöne erholsame Tage wünsch ich dir liebe Ida und deinem Gärtner, herzlich Piri

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Ida,
ich wünsche dir bei allem was du vorhast ganz viel Spaß. Komm gesund und heil wieder.
GGGVLG Bina

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
das Foto mir der dicken Schwebfliege auf der Anemone ist dir ganz toll gelungen, so schön scharf!
Dann erholt euch mal gut!
Viele Grüße
Elke

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!
Ohja das Perlendrehen war wunderbar! Ich schwärme immer noch jedem vor :-)
Und meine Blase wächst und wächst und ...
Habe mir das Perlendrehen als "Belohnungsgeschenk" an mich vorgenommen. Denn in einem 1/2 Jahr bin ich (wenns gut geht) mit der Abendschule fertig!!! Und dann würd ich gerne noch zusätzlich Perlchen drehen um meine Taschen & Nähsachen zu verschönern!
Allerdings scheiterts glaub ich nun am Arbeitsplatz, denn im Keller darf man keine Perlen drehen (wegen Gaspfützen). Aber mal schauen... muss mich da noch informieren!
Ansonsten bleib ich dem nähen treu und spar dann halt auf ne Sticki ;-)

Liebe Grüße!
Geh jetzt deine Spätsommergarten begutachten ;-)

Nicole

Hillside Garden hat gesagt…

Wundebare Aufnahmen - aber ich würd sagen, der Herbst ist da, zumindest hier, der Ahorn verfärbt sich nach orange, Blätter fallen ab, die Hostas werden braun.

Sigrun

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Die Aufnahmen sind wunderbar!
Zu deinem Internetproblem - der ADSL-Router könnte defekt sein.
LG Carmen

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Ida,
ich weiß, wie sehr es nervt, wenn der PC/Internet nicht so will wie man selber will... mein neuer LapDas tut der Blüte scheinbar keinen Abbruch, aber es sieht halt einfach blöd aus!top will auch noch nicht so ganz wie ich... Ich hoffe, dass deine Probleme ganz schnell behobecn sind und wieder alles läuft. Für den Glasur-Brand drück' ich dir auch die Daumen!
Deine Rosen sind einfach nur herrlich... wie all die anderen schönen Blümlis in eurem Garten (& Gemüse natürlich auch *g*).
Ich wünsche dir aber schonmal einen wundervollen Urlaub an der Algarve! Wir sind am WE in France (Trödel) und Belgien unterwegs *freu*
GLG Bianca

Einfachschön hat gesagt…

... sag' ich doch... jetzt hat er irgendeinen Text reinkopiert, den ich vorhin gepostet habe...??? Hilfe!!! Wollte schreiben, dass mein neuer Laptop auch nicht so ganz will, wie ich... wird schon, hoffe ich!
GLG Bianca

Herz-und-Leben hat gesagt…

Meine liebe Ida,

die Geduld hat sich gelohnt, das Bienchen ist wunderbar getroffen!

Leider hatte ich vom Montag nicht sehr viel - bei uns waren wieder Arzttermine usw. mit meiner Mutti angesagt, eher Stress pur. Dazu hat man sich - ähnlich wie in Berlin - an unserem Auto vergriffen. Sehr unschöne Erlebnisse! So kam ich noch nicht wieder zum Bloggen, wie ich es ursprünglich wollte . . .

Das Licht des Spätsommers mag ich auch - man kann im übrigen jeder Jahreszeit, ja selbst jeder Wetterlage etwas Schönes abgewinnen, wie ich finde. Sicher kommt es manchmal zu arg, dann leidet man schon darunter, aber im großen und ganzen seh' ich es optimistisch und positiv.

Ach, Du hattest mal nach meinem Blognamen gefragt - schau einfach in meinen ersten Post - den Du auch übers Archiv finden kannst.

http://herz-und-leben.blogspot.com/2009/12/mein-erster-post.html


Nun fasse auch ich mich in Geduld und harre der Dinge, die hier bei Dir kommen werden.

Liebste Grüße
Sara

RosaRot hat gesagt…

Liebe Ida,

ich mag den Spätsommer und auch den "goldenen" Herbst auch total gern, eigentlich lieber als den Hochsommer!
Ich wünsch dir noch ein paar schöne Stunden in deinem Rosengarten! Liebe Grüße von Karolina

Gartenkraut hat gesagt…

Was für wunderschöne Fotos - mein Kompliment! Ich bin gespannt auf Deine weiteren Postings. Dein neues Mitglied Gartenkraut
Hier bin ich daheim:
http://gartenkraut.blogspot.com/