Dienstag, 23. August 2011

... noch nicht ganz fertig ...

... ist meine neuste Garten-Deko.


denn - das letzte Teilchen steht noch ohne "Glanz und Gloria" unten im dunklen Keller :-)


Aaaaber, man kann es jetzt schon erahnen ... es scheint ein kleines Glanzstück zu werden - dieses neue Garten-Traum-Objekt ...


Oder eher Traum-Ferien-Garten-Objekt, oder vielleicht auch Fernweh-Garten-Objekt ... oder hm, könnt auch ein Wellen-Wasser-Sommer-Objekt sein ... oder vielleicht doch ...


Blau wird es sein, ganz korrekt gesagt "Sardinienblau" ... jedenfalls ein Teil. Aber schaut euch mal dieses Blau an - ja, ich hab mich vor ein paar Jahren überzeugt, die Glasur heisst nicht einfach "nur so" SARDINIENBLAU ... neeeein nein,


Das Meer rund um Sardinien ist tatsächlich so - einfach herrlich, ein Traum, halt SARDINIENBLAU!


Und wenn das Objekt dann fertig ist, versprochen ... ihr seit die ersten, die es zu Gesicht bekommt :-)

Habt einen sonnigen Tag mit allseits einem kühlen Plätzchen.

Herzlichst
Ida

Kommentare:

Caro's Kreativ-Werkstatt hat gesagt…

Ich finde, das sieht schon sehr vielversprechend aus. Mir gefällt die kombination aus Holz und Keramik sehr!

LG Caroline

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Man kann es schon erahnen, es wird sicher wieder ganz wundervoll!!!
LG.♥-Doris

Rosabella hat gesagt…

meine liebe Ida, ich lasse mich überraschen von den Fotos des fertigen "Traum-Ferien-Garten-Objekts" oder "Fernweh-Garten-Objekts" oder "Wellen-Wasser-Sommer-Objekt", die Du uns sicherlich schon ganz bald hier bei Dir zeigen wirst, denn ich bin mir nicht sicher, was es nun letztendlich wird!? jedenfals gefällt mir die Kombination des wunderbaren Sardinienblaus mit dem Naturton des Holzes ... Gegensätze, die sich anziehen, und die in dieser Kombination faszinieren, wie ich finde ... oh, ich bin ganz fürchterlich gespannt, was es wird ... wünsche Dir gutes Gelingen ... bis bald, herzliche Morgengrüße schickt die Rosabella ♥

Objekte-aus-Ton hat gesagt…

Ja - das sieht vielversprechend aus!
Liebe Grüße
Gaby von

Elke hat gesagt…

Oh, Ida, da bin ich gespannt!
Die Farbe ist sowieso klasse - ich freue mich auf das Endprodukt.
VG
Elke

Tonzauber hat gesagt…

...uih...da bin aber schon ganz gespannt! Das schaut ja schon auf den Fotos klasse aus...
Liebe Grüße
Ivonne

hotel mama hat gesagt…

Liebe Ida,

wollte bloß mal schnell nach langer Zeit mal wieder gaaaaaanz liebe Grüße schicken;-))

WOW!!! Diese Blau sieht echt nach Meer und Urlaub aus!!!! Bin schon aufs Endergebnis gespannt;-))

GGGGGGLG in die schöne Schweiz, Ursula

Manou hat gesagt…

Liebe Ida,

danke für dein tolles Kompliment (ich werd ganz rot). Aber ich gebe es sooo gerne an dich zurück. Nicht nur deine Ton-Objekte sind "erste Sahne", auch deine Fotos und Collagen.
Darf ich mal fragen, mit welcher Bildbearbeitung du das machst ?
Irgendwie fehlt mir für diese Technik noch der Aha-Effekt :-))))
Die Fotos mit Schatten und dann die Worte außerhalb des Bildes ...
Ja, so hat seine Vorlieben bei den anderen ;-)))

Und kann man deine Werkstatt auch besichtigen ?

Liebe Grüße
Manou, die auch schon mega-gespannt auf das Objekt ist !!!!!!!!

Manou hat gesagt…

Ich nochmal.

Habe gerade deine Homepage gefunden und geguckt.
SUPER !

Grüßle
Manou

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wow.... das sieht ja wirklich vielversprechend aus. Ich freue mich auf's Ergebnis!
Einen wunderschönen und sonnigen Nachmittag wünscht Dir Yvonne

Smilla hat gesagt…

Liebe Ida
du machst es ja echt sehr spannend!!! ....und wenn ich das Sardinien-Blau sehe bekomme ich gleich Lust auf eine Abkühlung in meiner umfunktionierten Kuhtränke - ehrlich gesagt eher im richtigen Sardinienmeer ; )....also ab geht's!! Die Vorstellungskraft hilft über die Runden....
♥-lich Brigitte

Vogel Claudia hat gesagt…

Lach...

Sardinienblau ist auch eine meiner Favoriten, so sehr mag ich die das ich sogar die Artikelnummer auswendig kenn! In Kombination mit meinem weiteren Favorit dem Manganoxid einfach unschlagbar!

Nimmt mich schon wunder..... dein Projekt!!

Danke für die Bilder

Grüessli

Claudia

Gartendrossel hat gesagt…

woow, was für ein blau,
herrlich ist es anzuschau'n...
und es wird ein Traum...
ob nun ein Garten-Fernweh-Wellen-Wasser-Sommer-Ferien-Objekt...
ich freu' mich schon riesig auf Dein fertiges Projekt!

oh, ganz spontan und es reimt sich... kicher

...aus der Drosselgarten-Sommerpause herzliche Grüße zu Dir von Traudi

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallo liebe Ida,
Du zauberst da ganz bestimmt schon wieder etwas sehr Wundervolles. Bin schon ganz gespannt wie es ausschaut, wenn es fertig ist.
Danke auch für Deinen so lieben Kommentar zu Miss Peach. Aber Miss Peach hat nicht bei mir gelebt. Sie war die Katze einer sehr lieben Blog-Freundin in den USA.
Viele liebe Grüße
Birgit

beby-piri hat gesagt…

sieht vielversprechend spannend aus, lass uns nicht zu lange zappeln, herzlich Piri

Station88 hat gesagt…

Liebe Ida, das mit dem kühlen Plätzchen war heute schwierig!!!!!!!!!!!Das gab es erst abends im Baggersee und der hatte auch 27 Grad!
GGLG Astrid

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Ida, schon die Farbe macht Lust auf
Me(e)hr... Hoffentlich können wir dein Werk bald bewundern.
GGGVLG Bina

Herz-und-Leben hat gesagt…

Da spannst Du uns aber auf die Folter, liebe Ida! Aber ich kann es mir auch schon vorstellen - der Ausschnitt den Du zeigst, kommt mir wie ein Seegetier vor :-) Na, da bin ich wirklich mal gespannt! Und dann diese Farbe!!!
Ich hab's gerade schon dort beantwortet, aber zu Deiner Frage nochmal hier - das Schnecklein habe ich einfach an die Rosen an der Terrasse gesetzt. Nun weiß ich nur nicht, ob die Schneckenhäuser mitwachsen oder abgeworfen werden und sich erneuern??
Wie dem auch sei, ich wünsche Dir gutes Gelingen und noch ein schönes "Bergfest" heute.

Viele liebe Grüße
Sara

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Einem so neugierig zu machen, ist schon ein bisschen fies, meine Liebe :o). Jetzt bin ich nämlich gespannt wie ein Flitzebogen.
Das Sardinienblau ist echt der Hammer, stimmt genau in der Farbe. Toll!
Wünsche Dir heute einen ausdauernden Ventilator und irngend ein Mensch, der sich erbarmt und Dir einen kühlen Drink oder gar ein Glacé ins Büro bringt.
En liebe Gruess
Alex

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!

Da bin ich doch aber auch mal sehr gespannt... klingt schon super!

Gruß
Nicole

Stephanie hat gesagt…

wunderprächtige Farbe zum reinliegen.... schön. Ich freu mich aufs Endprodukt
sunnigi Grüess Stephanie

tyziana hat gesagt…

I am happy that the sea of my Sardinia you liked, sometimes takes on colors ranging dall'acquamarina to emerald to turquoise to cobalt. I know him very well and I love the ceramics that reflect the colors of the sea!
I'm sure that your sculpture will be beautiful!! ;)

Rosarote Welt hat gesagt…

Hallo Ida,
Na da bin ich aber sehr neugierig. Ich hoffe du lässt uns nicht zu lange warten.

Liebe Grüße sendet Nicole

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ida,
vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Beim Waldgartenblog hatte ich mich umentschlossen, weil ich die Kommentarfunktion so, wie ich es wollte, nicht (vorübergehend) abschalten konnte. Ich wollte die bisherigen Kommentare anzeigen, aber es sollte dort bei den alten Posts nicht gleichzeitig eine Kommentarmöglichkeit vorhanden sein. Das geht so bei Blogger nicht. Man kann nur bei den neuesten Posts die Kommentare verhindern, bei den älteren ist dann Kommentieren dennoch möglich.
Oder man muß alle Kommentare abschalten, dann aber werden auch die älteren nicht mehr angezeigt.
Deshalb lasse ich die Kommentare dort nun in die Moderation laufen. Ich werde sie aber doch wohl in Kürze gleich wieder freischalten lassen. So viel ist das ja nicht. Nur daß ich nicht immer sogleich dazu komme.

Nein, Wesentliches hast Du nicht verpaßt. Meine Kinder feiern eine Party, aber wir sind mit dabei. Es erfordert alles nur einen gewissen Aufwand. Da ist nicht so die Zeit fürs Internet.

Viele liebe Grüße
Sara

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Huhuu ida,,ich finde das einfach klasse wenn man mit Ton werkeln kann,,ich bin schon sehr gespannt.Deine Meeresbilder..bei dem schwülen Wetter möchte man geradezu ins Bild springen..so schön,,ganz ganz liebe Grüsse Belinda

Lela hat gesagt…

Liebe Ida,

das wird ein Traum werden, bestimmt, sieht jetzt schon so schön aus. Dass man diese Farbe kaufen kann find ich toll. Als ich dein Foto von Sardinien sah dachte ich im ersten Moment es ist Kroatiens Küste, so sieht dort das Wasser auch aus, glasklar und azurblau...

Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Michaela

luna hat gesagt…

Liebe Ida....das ist ja schon sehr vielversprechend!
WUnderbar, wenn man das kann.
LG Luna

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida
Da bin ich nun auch sehr gespannt, was Du wieder Tolles zauberst! Das Sardinienblau ist wunderschön! Ich freue mich auf Deine neuste Kreation!
Liebs Grüessli
Träumerin

melontha hat gesagt…

Da kann man ja nur gespannt sein, was Du für ein schönes Objekt gewerkelt hast. Die Farben sind einsame Spitze und das Sardinienblau kann ich nur bestätigen, es sieht wirklich so toll aus.

Bis zur Vollendung wünsche ich Dir viel Glück, liebe Grüsse Melontha

Luzia hat gesagt…

Oh Ida, das ist ja eine traumhaft schöne Glasur! Stimmt genau mit der Meeresfarbe dort überein und macht schon sehr sehr gespannt auf das Keramikobjekt, dass Du uns hoffentlich bald in Gänze zeigen wirst. Eine wunderschöne neue Woche wünscht Dir Luzia.