Samstag, 27. Dezember 2014

Weiss ...

... sind nicht nur die Sterne auf dem Kranz in der guten Stube!



... weisse Holzsternchen zieren auch noch immer den grossen Tisch!


Geweisselte Holzsterne findet man bei mir aber auch überall im Haus, draussen auf den Fenstersimsen und als Willkomm bei der Haustür.


Kleine und auch grössere weisse Sternchen ...


Weiss ists heute aber endlich auch draussen geworden - richtig winterschneeweiss!!!
Das passt doch perfekt zu den weissen Sternen ...


... und zu meinem neuen Schublädchenbord. Und endlich hängts auch dort, wo es schon seit längerer Zeit hin sollte, wegen Waltis malträtiertem Rücken aber erst heute montiert werden konnte.


Und so sieht also mein neu aufgemöbeltes Plätzchen heute aus ... Na ja, jetzt müsste noch der Kratzbaum weiss und neu ummantelt werden und dann wärs bald perfekt ;-)

Zurück aber zu den Sternen ... denn die finden sich wirklich überall im und ums Haus.


... in der Küche am Dekokränzchen ...


 ... wie auch auf dem Kommödchen zwischen den Bauernsilberkugeln!

Und ... wie schön ... endlich auch mit einem weissen Häubchen draussen im Garten!


 Dieses Weiss macht aber dem Weiss draussen im Garten richtiggehend Konkurrenz.



Es ist das Weiss der just auf Weihnachten aufgeblühten Amaryllis. Ein weisser Traum. Ich gestehe, selber würde ich mir keine Amaryllis kaufen ... ich mag sie eigentlich nicht wirklich. Umso erfreuter bin ich jetzt aber über dieses geschenkte Exemplar. Sie blüht wahrlich wie ein weisser Traum - und sie begeistert mich.


Euch allen wünsche ich nun richtig gute und vielleicht ja auch endlich weiss angehauchte Tage zwischen den Jahren. Habt es fein!


Eure Ida


Kommentare:

Lis hat gesagt…

Die Natur weiß wirklich was grad IN ist, nämlich die Farbe Weiß! Auch wir haben heute jede Menge Schnee abbekommen, aber noch lieber wäre es mir gewesen wenn er noch vor den Feiertagen gefallen wäre.
Dein neues Bord sieht echt chic aus, da stört nicht mal der Kratzbaum daneben :-)

LG Lis

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Schön sieht es draußen aus!!! Zum Glück sind Ferien und so genießen wir den Winter einfach!!!
Viele Grüße von Margit

Pascale Treichler hat gesagt…

Hallo Ida
Schön habt ihr es. Geniess das viele Weiss. Jetzt ist es ja endlich auch draussen gekommen.
Grüess Pascale

Elke Schwarzer hat gesagt…

Liebe Ida,
schön hast du drinnen dekoriert - und auch draußen finde ich deine weiße Deko sehr hübsch. ;-)
In den Nachrichten ist davon die Rede, Deutschland versinke im Schnee, nur bei uns ist keine einzige Flocke weit und breit zu sehen.
VG
Elke

Kathinka hat gesagt…

Auf vielen Blogs sehe ich Schneefotos! Hier scheint seit zwei Tagen die Sonne (und meinetwegen kann das auch so bleiben...)Ich bin ja auch keine Freundin von Amaryllis, aber die weiße sieht ja wirklich toll aus!
Viele Grüße
Kathinka

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
das viele schöne , verschiedene Weiss bei dir sieht wundervoll aus.
Was ein paar Höhenmeter für ein Unterschied machen können .
Am Morgen war's auch kurz weiss , dann hat's drein geregnet und schwups haben wir schon wieder nur Matsch und Pflotsch , grmpf.
Dafür hab ich jetzt deine Bilder um so mehr genossen .
Häb's guet u liebi Grüess
caro

beby-piri hat gesagt…

ja, weiss, kalt, nass und eisig. Schnee in allen Ehren aber wenn er so frech daher kommt und erhöhte Gefahr besteht, sind mir deine weissen Sterne zehn mal lieber. Trotzdem, für dein Dezember-GartenBlick perfekt, herzlich Piri

Steiniger Garten hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Steiniger Garten hat gesagt…

Hallo Ida,
nun ist auch mein 12tel Blick endlich weiß, ein paar Tage zu spät, aber trotzdem noch schön. Wunderschön sind die Holzsterne mit Schneehaube.
Die Kommode ist super und schon hast du eine neue Fläche für Sterne.....
Liebe Grüße, Sigrun

Steiniger Garten hat gesagt…

Hallo Ida,
nun ist auch mein 12tel Blick endlich weiß, ein paar Tage zu spät, aber trotzdem noch schön. Wunderschön sind die Holzsterne mit Schneehaube.
Die Kommode ist super und schon hast du eine neue Fläche für Sterne.....
Liebe Grüße, Sigrun

Steiniger Garten hat gesagt…

Hallo Ida,
nun ist auch mein 12tel Blick endlich weiß, ein paar Tage zu spät, aber trotzdem noch schön. Wunderschön sind die Holzsterne mit Schneehaube.
Die Kommode ist super und schon hast du eine neue Fläche für Sterne.....
Liebe Grüße, Sigrun

Steiniger Garten hat gesagt…

Hallo Ida,
nun ist auch mein 12tel Blick endlich weiß, ein paar Tage zu spät, aber trotzdem noch schön. Wunderschön sind die Holzsterne mit Schneehaube.
Die Kommode ist super und schon hast du eine neue Fläche für Sterne.....
Liebe Grüße, Sigrun

Steiniger Garten hat gesagt…

Hallo Ida,
nun ist auch mein 12tel Blick endlich weiß, ein paar Tage zu spät, aber trotzdem noch schön. Wunderschön sind die Holzsterne mit Schneehaube.
Die Kommode ist super und schon hast du eine neue Fläche für Sterne.....
Liebe Grüße, Sigrun

Steiniger Garten hat gesagt…

Hallo Ida,
nun ist auch mein 12tel Blick endlich weiß, ein paar Tage zu spät, aber trotzdem noch schön. Wunderschön sind die Holzsterne mit Schneehaube.
Die Kommode ist super und schon hast du eine neue Fläche für Sterne.....
Liebe Grüße, Sigrun

Steiniger Garten hat gesagt…

Hallo Ida,
nun ist auch mein 12tel Blick endlich weiß, ein paar Tage zu spät, aber trotzdem noch schön. Wunderschön sind die Holzsterne mit Schneehaube.
Die Kommode ist super und schon hast du eine neue Fläche für Sterne.....
Liebe Grüße, Sigrun

Steiniger Garten hat gesagt…

Hallo Ida,
nun ist auch mein 12tel Blick endlich weiß, ein paar Tage zu spät, aber trotzdem noch schön. Wunderschön sind die Holzsterne mit Schneehaube.
Die Kommode ist super und schon hast du eine neue Fläche für Sterne.....
Liebe Grüße, Sigrun

Steiniger Garten hat gesagt…

Hallo Ida,
nun ist auch mein 12tel Blick endlich weiß, ein paar Tage zu spät, aber trotzdem noch schön. Wunderschön sind die Holzsterne mit Schneehaube.
Die Kommode ist super und schon hast du eine neue Fläche für Sterne.....
Liebe Grüße, Sigrun

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
schön sehen deine weißen Sterne aus und schön sieht es auch in eurem Garten aus. Bei uns ist noch kein Flöckchen angekommen. Dein neues Bord gefällt mir sehr gut. Die Amaryllisblüte sieht toll aus. Bei mir blüht sie immer erst im Frühjahr.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wunderschön Dein weisser Post. Dein weisses Bord sieht soooo schön aus. Du hast es Dir richtig gemütlich eingerichtet. Wunderschön! Wow... die Amaryllisblüte. Soooo schön! Sie passt wirklich zum winterlichen Weiss. Endlich ist der Winter angekommen. Der Schnee passt doch einfach zur Jahreszeit. Ja, so gefällt sogar mir der Winter.
Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

Smilla hat gesagt…

Alles so schön hell und freundlich bei dir! und dann noch diese Amaryllis.... das Pünktchen auf dem i!
Habe auch eine Amaryllis bekommen und es geht mir eigentlich ähnlich wie dir.... meine soll mir die grauen Spätjanuartage erheitern....
Liebe Ida, ich wünsche dir einen einen guten und überaus sanften Rutsch ins neue Jahr!
❤️- lich Brigitte

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Ich bin auch nicht der Amaryllis-Fan, muss aber sagen, dass auch ich begeistert bin von deinem Exemplar! Ein richtiges Naturwunder! Und über das weisse Naturwunder freue ich mich natürlich ganz besonders!
Du hast dir ein richtiges Schmuckstück eingerichtet mit dem hübschen Tisch und dem schönen Schränkli und die Knäufe sind natürlich noch das i-Tüpfelchen! So lässt es sich gut arbeiten, gell!
Als Sternefan bin ich natürlich begeistert von deinen Bildern - ganz besonders gefällt mir der Zweig mit den kleinen grünen und weissen Sternli! Das ist ja allerliebst!
Ich wünsche euch einen kuschelig warmen Sonntag und grüsse herzlichst aus der weissen Linthebene Rita

Margrit hat gesagt…

Deine weißen Sterne gefallen mir sehr, sehr gut. Den Schnee darfst du gerne behalten.:)

Schönen Sonntag
Margrit

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Wunderschön Deine Sternenpracht aber auch die Amaryllis. Ich bekam sie neulich in einem Blumenstrauss, auch in Weiss und auch wunderschön. Ehm, wenn Du so Freude am Schnee hast, ich hätte welchen abzugeben ... musst ihn nur selber holen *kicher*. Der Winter ist bei uns so heftig eingebrochen, dass die Kiefer bei unserer Grillstell, neben Häschengehege zusammengekracht ist. Die Häschen hatten einen fleissigen Schutzengel, sag ich Dir ... und ich schier die Herzkrise. Aber es ging glimpflich aus. Zurück bleibt ne Menge Arbeit und ein Gehege, das einfach behelfsmässig geflickt wurde und nun auf eine Reparatur wartet. Und auch zurück bleibt ein weiteres ungutes Gefühl, wenn ich mir die anderen alten Bäume ansehe. Jäh nu, es war auf alle Fälle ein krachender Jahresabschluss. Dir und Walti wünsche ich ein gesundes, grünes und buntes 2015. Lasst es Euch gut gehn und "häbet Sorg".
En liebe Gruess
Alex

Kath rin hat gesagt…

Liebe Ida, weiße Deko mag ich auch total gerne. Diese passt einfach immer perfekt und lässt sich zu allem kombimieren. Die Kommode hat durch den Aufsatz wirklich gewonnen!

Lg kathrin

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Ida,
ja, endlich ist es draussen auch weiss geworden und ich stehe so oft am Fenster und kann mich kaum satt sehen! Wundervoll diese weisse Pracht welche uns Frau Holle schickt und dein zauberhafter Post ist für mich gerade das Tüpfchen auf dem i! Wundervolle weisse Bilder! Die Sterne und dein Amaryllis sind ein Traum!!!
Es freut mich sehr das ich ausgerechnet dir eine kleine Nettigkeit im Januar schicken darf! Schön das du mitmachst :-)
Jetzt brauche ich einfach noch deine Adresse! Bitte schicke mir ein Mail mit deiner Anschrift.
yvonnez1010@gmail.com
Freu mich! Danke.
Nun wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend mit zartem Schneegestöber!
Herzensgrüassli
Yvonne

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Liebe Ida!

Ich hoffe, du hast die Weihnachtsfeiertage gut überstanden...
Dein weisser Traum gefällt mir super gut.

Ich wünsche dir einen ganz tollen Start ins Jahr 2015!!!!!

Wir lesen uns ;-)

Gruß
Nicole

Rosengärtchen hat gesagt…

Liebe Ida,
Schnee gibt es bei uns leider nicht. Gestern Abend hat es geschneit und ich hoffte schon, es würde etwas davon liegenbleiben, aber weit gefehlt!! Deine Sternchen sind ganz zauberhaft und eine gute Idee für nächste Weihnachten. Dein neues Schubladenregal gefällt mir sehr und überhaupt dein neu gestaltetes Plätzchen.
Weiß ist auch meine Lieblingsfarbe, falls man es überhaupt so nennen kann. In meinem Blog "Die Weißmacherin" zeige ich, wie sich unser Haus nach und nach verändert und immer weißer wird.

Dir einen guten Rutsch und alles Liebe für das kommende Jahr

Elvira, die Weißmacherin aus dem Rosengärtchen

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Ida,
zu dieser Weihnacht war / bin ich auch im Sternenfieber. Sie ziehen mich magisch an. Sonst sind es die Herzchen und Engel, jetzt sind es halt die Sternlies ✩ ✳ ✸ ✬ ☆ ✦ ❆ ✰.
Und Winter ist es endlich geworden und Frau Holle gab alles.
Deine Amaryllis ist ja wunderschön. Leider hab ch Damit kein Glück. Bei mir werden die Blätter schnell gelb und sie schießen in die Höh.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße, Moni