Samstag, 20. Dezember 2014

12tel Blick im Dezember

Meine Lieben, schon wieder ist ein Monat rum und der letzte 12tel Blick in diesem Jahr wartet auf euch!

Hier also der Dezember 12tel Blick


Und im Vergleich zu den 11 Monate zuvor:


Und, fällt euch etwas auf? Mir schon! Nicht ein Flöcklein Schnee hat sich auf diese 12 12tel Blicke verirrt. Verrückte Welt! Weder im Januar, noch im Februar, geschweige denn im März oder April. Na ja, im Mai und Juni und Juli wie auch im August und September hätte ich ihn nicht gemocht, den Schnee. Auch Oktober wär doch noch recht früh gewesen. Aber dafür hätte gerne der November und auch der Dezember hergehalten. Nix da, es sollte in diesem Jahr einfach kein Schnee sein. Also, der Winter ist ja noch nicht vorüber, ich hoffe und schliesslich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.


Der Garten präsentiert sich einerseits ziemlich braun ...


... aber auf der anderen Seite schon fast wie im Sommer - heute aufgenommen!


Und weil es ja der Weihnachtsmonat ist, haben sich auch ein paar Engelchen im Garten niedergelassen. Hm, etwas Gutes hat der schneelose Garten - man sieht die Engel wenigstens ;-)

Und weils heute richtig kalt im Garten war - die Bise hat gezogen, dass es einem durch Mark und Bein ging ... habe ich mich sehr bald wieder ins warme Haus verzogen ...


Weihnachtsmusik aufgedreht und Päckli gemacht. Nun kanns wirklich bald Weihnachten werden!

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen und gemütlichen 4. Advent. Ich hoff, auch ihr seit alle bereit - bereit für das grosse Fest! Ich freue mich drauf.


Eure Ida

... und natürlich dürft ihr bei Tabea weitere 12tel Blicke bewundern und wer weiss, vielleicht sogar irgendwo einen mit ein paar Schneeflöcklein drauf.
Danke Tabea für diese Aktion mit dem 12tel Blick. Es hat wirklich Spass gemacht mitzumachen!

Kommentare:

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ida,
schade, dass der Garten nicht wenigstens ein bisschen überzuckert ist, bei uns schaut es genauso aus.
Auch Dir ein schönes 4. Advent-Wochenende.
liebe Grüße
Gerti

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
die Engel sieht man wirklich gut
und die Nachbars-Häuser auch wieder , grins.
Hab einen wundervollen 4. Advent.
ganz liebi Grüess
caro

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Ida
schön diese Fotos zu sehen und ja kein Schnee vielleicht nach Weihnachten da kanns möglich sein paar wenigstens Schneeflöckchen!
Bei mir stürmt es auch und immer zu Orkanböen und Sturmflut..raus gehen war nicht drin .. Hagel, Gewitter, Regen Böen.. den ganzen Tag da waren bis jetzt. Also gemütlich machen und kuscheln.
Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen 4.Advent!
Lieben Gruss Elke

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Hallo liebe Ida,
hat Spaß gemacht, das ganze Jahr Deinen 12-tel Blick zu verfolgen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest,

LG Bine

felix-traumland.eu hat gesagt…

wahnsinn
jetzt kann man ganzes Jahr sehen
sehr schön
schade das ich nicht mitgemacht habe
jetzt ist ein jahr um:)
ich wünsche dir einen schönen vierten advent
regina

Steiniger Garten hat gesagt…

Halloo Ida,
hätte ich vor zwei Jahren schon einen Blog gehabt, hätte ich Schneefotos ohne Ende posten können, aber so gab es wenigstens ganz wenig Schnee letzten Januar. Vielleicht kommt es ja diesmal wieder so....
Zur Zeit macht nicht mal Garten fotografieren Spaß....es stürmt hier auch unerträglich und regnet ständig.
Ich wünsche dir einen gemütlichen 4.Adventssonntag,
Liebe Grüße, Sigrun

Chalisas Klostergärtchen hat gesagt…

Liebe Ida,
sehr schöne Blicke übers ganze Jahr. Hier war auch noch nichts überzuckert, nur Grau und Naß.
Ich wünsche Dir einen entspannten und friedvollen 4. Advent.
Liebe Grüße
Petra Michaela

Elke Schwarzer hat gesagt…

Liebe Ida, spannend, der Spaziergang durch dein Gartenjahr.
Man möchte glauben, dass der Dezember sich wegen der milden Witterung kaum vom November unterscheidet, aber du hast den Beweis: Die Sträucher haben doch deutlich weniger Laub.
Schöne Weihnachten!
Elke

Saras Waldgarten hat gesagt…

So sieht es aus, liebe Ida, nicht ein Schneekristall ;-) Und die Rosen blühen zum Teil noch, sogar die Forsythien ... Und bei uns regnet es ... schon wieder ... ;-) Hübsch ist das Stern-Arrangement!
Aber vielleicht schneit es ja - vorübergehend - am 24., wer weiß. :-)

Einen schönen 4. Advent Dir und Deinen Lieben und viele liebe Grüße
Sara

Kathinka hat gesagt…

Auch wenn sich November- und Dezemberfoto kaum unterscheiden, so ist doch die Gartenveränderung im Laufe des Jahres deutlich sichtbar. Ich liebe derartige Fotos und nächstes Jahr mache ich mit beim 12tel-Blick. Deine weiteren Dezembergartenfotos sind auch wieder wunderschön. Eigentlich stört es mich gar nicht, daß es nicht schneit; meinetwegen könnt es jetzt Frühling werden...
Liebe Grüße
Kathinka

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ich stelle fest, dass es auch bei Dir kein Schneebild im Jahr 2014 gibt! Hier ist es richtig warm! Ein wenig Schnee an Weihnachten wäre zwar ganz schön - aber unbedingt brauche ich ihn nicht!!!
Wünsche Dir noch einen schönen restlichen Advent...
Margit

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
nix mit Schnee im Garten - auch bei uns nicht
und Rosen blühen auch noch :-) Aber deine 12tel Reihe
war trotzdem so schön!
Nun wünsche ich dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten!
Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
sendet dir die Urte :-)

Kath rin hat gesagt…

Bei uns war es die letzten Tage auch recht windig, vor allem in der Nacht auf Sonntag! Auf Schnee hoffe ich auch noch, aber wenn es so weitergeht, wird nicht viel damit werden.
Lg kathrin

Christina A. hat gesagt…

Hallo Ida,
bei uns war es auch so - keine einzige Schneeflocke ist auf der Bilderserie. Hier haben wir seit mehreren Wochen inzwischen Dauerregen und dabei hätte ich mich wirklich über weiße Weihnachten - oder wenigstens Frost gefreut.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
GlG Christina

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ja, da war echt nicht viel los mit Schnee in diesem Jahr. Okay, ich geb's ja zu, ich vermiss ihn nicht wirklich. Nur am Weihnachtstag, ja da dürfte es auch von mir aus Weiss sein. Ich weiss, sonst habe ich keine Wünsche *lach*. Liebe Ida, ich wünsche Dir ein wunderschönes Fest ob mit oder ohne Schnee. Lasst es Euch richtig gut gehn und geniesst diese Stimmungsvollen Tage. En liebe Gruess
Alex

Angélica D hat gesagt…

Hi Ida !,,,,I love your blog , you have a new follower
Angelica