Donnerstag, 9. Oktober 2014

Fertig ... für's Chnopfdruckli ...

... sind diese Knöpfe geworden!


Ja, so aufgereiht auf den Perlenständern habe ich sie also heute aus dem Ofen geholt. Sie sind also noch total frisch, absolut neu!

Eben die Knöpfe für's Chnopfdruckli ... und ich weiss, bestimmt wisst ihr auch alle schon, was denn ein Chnopfdruckli ist!


Denn dieses war ziemlich leer - die kleine Knopfschatulle.

Aber jetzt ist sie prall gefüllt!


... und es wird vielleicht der einen oder anderen Märtbesucherin Spass machen, eben in diesem 'Chnopfdruckli umeznusche'. Hm, wie sagt man denn das nun auf Deutsch ... Ja also es dürfte wohl heissen 'in dieser kleinen Knopfkiste rumzustöbern'.


Und ich freue mich alleine schon ob dem bunten Anblick :-)



Ja, diese bunten Kleinigkeiten werden natürlich mit an den Herbstmärt kommen.

Euch allen wünsche ich eine ebenso bunte Restwoche.


Eure Ida

Kommentare:

yvonne zaugg hat gesagt…

AHHHH..... liebe Ida,
ich bin begeistert!!! Wundervoll deine Knöpfe! Ich glaube ich muss schauen das ich da einen Ausflug machen kann und am Markt bei dir ein bisschen umanuscha cha :-))))
Herzensgrüassli
Yvonne

G. Kaiser hat gesagt…

oh, sind die alle wunderschön geworden, ich bin genauso begeistert wie Yvonne. Da würde ich auf alle Fälle ein bisschen stöbern und mit Sicherheit einiges mit nach Hause nehmen.
liebe Grüße
Gerti

Rosamine hat gesagt…

Liebe Ida,

Die Knöpfchen sind herzallerliebst und finden sicher eine grosse Begeisterung am Markt. Ich würde auf alle Fälle eine Handvoll Sternchen und Herzchen mit nehmen:-)

Schicke dir ganz liebe Grüsse.

Rosamine

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
der Inhalt deines *Chnopfdrucklis*
ist einfach herzallerliebst .
Liebi Grüess
caro

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Soooooo herzig! Die ganze Knopfschar könnte ich glatt einpacken. Ganz toll!
En liebe Gruess
Alex

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Ida,
total süß sind Deine Knöpfli´s. Die Herzchen gefallen mir besonders gut. Aber am liebsten würde ich sie alle nehmen.
LG
und viel Erfolg auf Deinem Markt
Inge

MarieSophie hat gesagt…

Das sind ja wirklich allerliebste Knöpfe und das umezusche würde auch mir viel Spaß machen. Als ich Chnopfdruckli gelesen habe, habe ich zuerst gedacht, dass es sich hier um Druckknöpfe handeln würde. Ich bewundere Deine Geduld so kleine Teile zu machen.
Liebe Grüße von Marie

Alexandra Gall hat gesagt…

Oh, sind die hübsch und so schön bunt.
Herzliche Grüße Alex

Steiniger Garten hat gesagt…

So viele verschiedene Knöpfe...da macht das 'Chnopfdruckli umeznusche' (bloß gut, dass du übersetzt hast) bestimmt Spaß.
Liebe Grüße Sigrun

Rosalie hat gesagt…

Was für eine Pracht! Sooo schöne Knöpfe. Ich find sie einfach nur herrlich!
Liebe Rosaliegrüße

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Egal, wie man dazu sagt.... bei uns würde man sagen "umananda gruaschn".... das würde mir bestimmt auch Spaß machen!!!
Viele Grüße von Margit

Hillside Garden hat gesagt…

Goldig, Ida!Ich wünsche dir ein gutes Geschäft auf dem Markt.

Sigrun

Lis hat gesagt…

Hast du prima hinbekommen und findest auch bestimmt schnell Abnehmer dafür!

LG Lis

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!!!

Die sind ja alle der Wahnsinn. So hübsch. Vorallem die Herzchenformen. Zuckersüß!

Gruß
Nicole

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Ida
die Knöpfchen sidn ja so süss udn goldig gewerkelt von dir eine Augen weite...
da werden alle Begeistert sein davon!
Lieben Gruss Elke

Margrit Kehl hat gesagt…

Chnopfdruckli und Inhalt
einfach allerliebst ,
du wirst sicher grossen
Erfolg haben damit !
Liebi Grüessli
Margrit

GartenTonArt hat gesagt…

Liebe Ida,
die sind ja herzig geworden. Das Chäschtli ist wunderschön anzusehen. Tolle Deko! Viel Erfolg auf dem Markt!
Liebe Grüße, Rafaela

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Ida,
ohh, die sind wirklich zu schön. Da würde ich auch gern stöbern kommen!
VG
Elke

Jana hat gesagt…

Hallo Ida. Sehr schön sind deine Knöpfe in Farbe und Formen. Richtig niedlich für allerlei schöne Dinge.
Viel Spaß und Erfolg auf dem Herbstmarkt.
Schönen Abend und eine schöne Herbstwoche. Liebe gRÜße Jana.

Saras Waldgarten hat gesagt…

Total süß, Deine Knöpfe, liebe Ida! Ich glaube, daß ich schon einmal schrieb, früher auch Knöpfe aus Ton gemacht zu haben.
Manchmal hätte ich glatt Lust, wieder mit dem Töpfern anzufangen. Aber alles gleichzeitig geht ja leider nicht und vorläufig steht zu viel Anderes auf der Prioritätenliste ganz oben.

Liebe Grüße
Sara

beby-piri hat gesagt…

herrlich bunt, gluschtig und mit viel Vorfreude verbunden, herzlichPiri