Donnerstag, 2. Oktober 2014

am Entstehen ...

... sind die Keramikgegenstände im Töpferstübchen für den Herbstmärt!


Betonung aber auf "am Entstehen" ... denn soooo viel ist da unten noch nicht fertig geworden.


Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit bis zum 25. Oktober :-)


Na ja, wirklich beruhigen kann mich diese Feststellung aber doch nicht ... denn die Zeit, sie rast einem ja wieder einmal richtiggehend um die Ohren.


Egal, ich fühle mich auf gutem Weg. So müssen Krönchen, Hennen, Kätzchen und Kügelchen sowie viele viele Kleinteile einerseits noch trocknen, andererseits glasiert werden oder sie sind bereits soweit, dass sie nur noch zu Hängern und Co. zusammengestellt werden müssen. Und hier die Betonung auf "nur". Denn genau dieses "nur" ist oft eben ein nicht "nur" sonder genau das "nur"  nimmt nämlich fast so viel Zeit ein, wie die ganze Töpferei. Egal, es macht trotzdem Spass und ich freue mich über alles, was denn wirklich in vollem Glanz dasteht und gefällt.

Nun, fertig ist diese Woche denn doch noch etwas geworden ... aber die haben weder getrocknet noch gebrannt werden müssen ...


Nämlich viele bunte Karten für viele Gelegenheiten mit Fotosujetzs vor allem aus dem Garten. 

An insbesondere auch Schmetterlingssujets fehlte es mir in diesem Jahr wahrlich nicht ...


... kamen doch immer wieder solche angeflogen zum Fotoshooting!


Einfach wunderschön, findet ihr nicht auch? Tja, und bei den Päuschen im Garten auf der Lauer höckelnd nach tollen Sujets kann sich dann das kreative Herz auch wieder neu aufladen ... ;-)

Habt eine wunderschöne restliche Woche. Ich hoffe, ihr nehmt euch die Zeit, dieses fantastische Wetter auch etwas geniessen zu können.


Eure Ida

Kommentare:

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ida, so wunderschöne Dinge hast Du da getöpfert, zeigst Du sie auch nochmal wenn alle fertig sind?
Ich mag auch mit unseren Sachen gern auf Märkte gehen, obwohl es vorher immer ganz schön stressig ist. Aber der Kontakt mit den Menschen und die vielen positiven Rückmeldungen spornen einen immer wieder zum Weitermachen an. Auch Deine Karten sind wunderschön.
Einer meiner Lieblingssprüche ist: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß auch wie Wolken schmecken.
liebe Grüße und Du schaffst das schon!
Gerti

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
all die Katzen, Hennen, Krönchen und die Kleinteile sehen wunderschön aus. Dabei sind sie ja noch gar nicht fertig. Die werden alle toll und ich bin neugierig was aus den vielen Kleinteilen entsteht. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf dem Herbstmarkt.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Genau so ist es: die Zeit rast und wir hinterher!!! Aber ich bin sicher, du bist tiptop gerüstet wenns dann an den Markt geht! Deine Sachen sind wieder so schön und das mit dem Drum und Dran kenne ich nur allzugut!!! Hier noch etwas kleines, da noch eine Verzierung, Oben noch ein Pünktli, unten noch ein Strichli etc. etc. Aber das Ausschmücken macht mir immer ganz besonders viel Spass! Ich wünsche dir ein schönes Weekend und grüsse dich herzlichst Rita

Rita hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Rita hat gesagt…

Sorry Ida - habe den gleichen Kommentar zweimal veröffentlicht und den einen wieder gelöscht

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
du hast wieder wunderschöne Sachen und Sächelis getöpfert.
Am liebsten würde ich ja am Markt vorbei kommen , aber du weisst ja wo ich dann im Einsatz bin , seufz.
Also mich hat soeben die Zeit überholt , hast du gesehen wie die an mir vorbei gerannt ist....wo will die bloss hin ?
Liebi Grüess
caro

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ja, die Zeit rast nur so dahin! Aber ich bin mir sicher, dass alles rechtzeitig fertig sein wird! Grade die kleinen Arbeiten halten oft am meisten auf!!!!
Aber begeisterte Kunden entschädigen dann doch wieder für die ganze Arbeit!
Viele Grüße von Margit

Lis hat gesagt…

Keine Bange, so wie ich dich einschätze schaffst du es locker alles rechtzeitig fertig zu bringen!

Grüße aus dem Nebel, der sich auch gestern erst zum Mittag aufgelöst hat.....

Lis

GartenTonArt hat gesagt…

Hallo Ida,
deine Hühner sind ja herzig! Auch die Krönchen find ich toll. Wünsche Dir viel Erfolg auf dem Herbstmarkt, sicher werden sie dir die Dinge aus den Händen reißen. Ja, die Zeit ist schon so ein Ding....:)
Liebe Grüße, Rafaela

beby-piri hat gesagt…

ohne Taten keine Wunder, ohne Produkte keinen Markt ohne Markt kein Herbst u.s.w. aber bei deiner Produktion komme ich ein wenig ins Schleudern.... toll hast du die Werbebirne hingezaubert, dank dir, herzlich Piri

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Ida
was für schöne Tonsachen du gewerkelt hast eins schöner wie das andere.. die Karten sind ja toll und dein eingefangrner Schmetterling ist so hübsch das hat sich gelohnt!
Ich wünsche dir ein erfolgreichen Herbstmarkttag und schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke

Elbflorentine hat gesagt…

Oh liebe Ida, da würde ich so gerne stöbern kommen, denn deine Krönlein finde ich sowas von zuckersüß und erst die kleinen "Kleinigkeiten" - das sind doch Knöpflein, oder? Ich wünsche dir was - das Allerbeste - Daniela

Glasperlenfee hat gesagt…

Schade, dass Du so weit weg bist, denn nur allzugerne würde ich Dich auf dem Markt besuchen kommen. Soviele wunderschöne Dinge habe ich in Deinen Kistchen entdeckt. Es sieht so aus, als könnte man Gartensteelen daraus machen, oder liege ich damit falsch?
Liebe Grüße
Inge

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Du
Ja, Mensch, die Zeit rast wie blöd, gell. Das hast Du bestimmt auch an Deinem langen Urlaub gemerkt, der plötzlich gar nicht mehr so lang war. Ich hoffe, Du hast einen wunderbare Woche hinter Dir.
Deine gewerkelten Sachen sehen wieder allesamt toll aus und werden bestimmt rasenden Absatz finden am Märt.
En liebe Gruess aus dem tiefen Süden.
Alex

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Ida,
du schaffst das ganz sicher!!! Kopf hoch!!!
Ich kenne das auch! ...und jedesmal ein riesen Stress vor dem Marktdatum!!!! Aber es hat bis jetzt noch immer geklappt und ich bin mir sicher bei dir auch :-) Aber, gäll nicht vergessen uns zu zeigen wie deine jetzigen unfertigen Kunstwerke am Schluss brillieren!
Drück dir die Daumen!
Herzensgruss
Yvonne

Steiniger Garten hat gesagt…

Da hast du ja schon eine ganze Menge geschafft, auch wenns noch viel zu tun gibt. Bei dem schönen Wetter jetzt sitzt du also in der Töpferwerkstatt?? Da ich Katzenfan bin finde ich die Mietzen ganz süß. Da würde ich gleich eine mitnehmen.....
Viele liebe Grüße
Sigrun

Hillside Garden hat gesagt…

Wie schön, Ida! Im Urlaub besuchte ich eine Keramikerin am Meer und hab mir was gekauft, ich mußte dauernd an euch Töpferinnen denken!

Sigrun

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
deine getöpferten Katzen sehen ja toll aus. Die finden bestimmt reißenden Absatz. Viel Spass noch beim werkeln.
Liebe Grüße
Dagmar

Mein Waldgarten hat gesagt…

Liebe Ida,
allerliebst wieder - die Perlchen und Krönchen ...
Und Deine Bildbearbeitung ist auch sehr schön!
Wie schnell doch die Zeit immer vergeht, schon wieder steht bei Dir der Herbstmarkt vor der Tür.
Frohes Schaffen auch weiterhin!

Liebe Grüße
Sara

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ida,
herrliche Falter-Fotos sind das, da wundert es mich nicht, dass du voller Energie und Inspiration an die Erzeugung / Fertigstellung der wunderschönen Töpferdinge gegangen bist und immer noch gehst! Ich wünsche dir viel Erfolg damit, du schaffst das schon noch bis zum 25sten!!!
Alles Liebe und eine tolle, kreative neue Woche!
Traude

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
hach ich freue mich immer wieder
über dein Krönchen - ich habs nun
schon wieder abends erleuchtet!
Du warst super fleißig!
Ganz viele liebe Herbstgrüße
sendet dir die Urte :-)

Kath rin hat gesagt…

Liebe Ida, Du bist eine wahre Künstlerin! Schade, dass Du so weit weg wohnst. Den Schmetterling hast Du auch super getroffen. Ich habe letzten im Garten vier Tagpfauenaugen gesehen - ein Rekord.

LG kathrin

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wow.... das sind aber wieder ganz tolle Sächeli! Soooo schön! Wunderschön sind auch Deine Karten. Der Schmetterling... ich kann nur staunen! Wirklich toll. Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!

Wow, da hast du ja noch einiges zu tun. Aber das was ich sehe, sieht mal wieder fantastisch aus... allen voran die Kätzchen. :-)
Bei uns ist es richtiges S..wetter. Und die Schmetterlinge haben sich alle verdrückt bei dem Regen :-(

Wünsche dir frohes Schaffen und guten Erfolg auf dem Markt.

Gruß
Nicole

Rosalie hat gesagt…

Ach, liebe Ida, wie schoon so oft bestaune ich hier Deine getöpferten Werke. Besonders in dem Kästchen würde ich gerne mal nach Schätzchen suchen. Das sieht so herrlich bunt darin aus. Ich wpnsche Dir ganz viel Erfolg auf dem kommenden Markt und natürlich noch mildes Wetter, damits rundum ein Vergnügen wird.
Liebste Rosaliegrüße