Montag, 1. September 2014

Alles schon mal da gewesen ...

... und eben doch jedes Stück wieder neu und einmalig und eben anders wie das andere ...


Krönchen sind entstanden im Töpferkeller - ihr kennt sie ja schon längst ... und wenn ich schon dran bin, dürfen auch gleich noch ein paar Herzen aus dem Ton purzeln :-)


Spass hats gemacht und ob der Töpferei hab ich doch glatt die Stunden vergessen!


Schwupps war der Morgen vorbei!


Und ebenso Schwupps ... und der Nachmittag ging bereits langsam in den Abend rüber ...

Die nächste Zeit werde ich wohl noch etliche Stunden in meinem Töpferstübchen verbringen ... denn schliesslich ist heute bereits der 1. September, meteorologischer Herbstanfang und Herbst = Herbstmärt :-)

 
Immer am letzten Samstag im Oktober ... in diesem Jahr wäre das also der 25. Oktober!

Huch, es gibt noch viel zu tun ...


Ich freue mich drauf.


Eure Ida

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

oh, wow... auf deine Krönchen bin ich sehr gespannt.. das wird sicher tolle Teelichter geben.. bin auf die Farbe gespannt.. liebe Grüsse Barbara

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ida,
ich kenn sie noch nicht, finde sie aber wunderschön.
Dass man die Zeit vergisst im Töpferstübchen kann ich gut verstehen, auch ich vergesse sie oft in meiner kleinen Mal-Werkstatt.
wünsch Dir frohes Schaffen.
liebe Grüße
Gerti
Danke auch für Deinen lieben Kommentar!

Lis hat gesagt…

Na dann halt dich mal ran, die Leute wollen ja schließlich was bei dir kaufen können :-)

LG Lis

Rita hat gesagt…

Jetzt bin ich aber sprachlos - Wahnsinn wieviel du in einem einzigen Tag geschafft hast! Ein Wahnsinns-Kreativschub!!Mir kannst du die Krönli immer und immer wieder zeigen - sie sind einfach schön und allerliebst! Und Herzen kann man sowieso nie genug haben!

Rita hat gesagt…

Jetzt hab ich doch glatt meine Grüsse vergessen - so beeindruckt bin ich!
Herzlichst Rita

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
deine Krönchen sehe ich mir immer wieder gerne an. Überhaupt bewundere ich immer deine Töpferarbeiten. Schade das der Herbstmarkt sooooo weit weg ist.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida,
auch wenn wir die Krönchen schon kennen, darfst du sie uns immer wieder zeigen. Sie sind total hübsch! Du warst sehr fleißig!
GAnz liebe Grüße
Melanie

Hillside Garden hat gesagt…

Na dann wünsche ich dir ein glücklicehs Händchen in deiner Töpferei, damit du ordentlich was verkaufen kannst auf dem Herbstmarkt.
Die Krönchen sind sehr schön!

Sigrun

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Momentan ist es draußen sowieso nicht gerade toll, so, dass Du Dich noch gut im Töpferkeller austoben kannst! Die Krönchen sehen toll aus!
Gruß Margit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida

die Krönchen musst du uns immer wieder zeigen , die sind nämlich uuuuh härzig , genau wie auch die Herzen selbst .
Hach seufz.....du weisst ja wo ich ende Oktober bin....sonst wäre ich ganz bestimmt an den Markt gekommen.
En schöni Wuche u liebi Grüess
caro

Rosamine hat gesagt…

Liebe Ida,

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spass beim Werkeln. So hübsche Sachen entstehen immer bei dir, darum bin ich auch immer wieder so gerne hier bei dir.
Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Erfolg auf dem Herbstmarkt.

Liebste Grüsse schickt dir
Rosamine

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Ida

Ich wär soooo gerne an den Markt gekommen, allein wegen den Krönli's, aber ich hab selbst Märt, ausser es regnet mal wieder was ich aber für uns beide nicht hoffe, dann würd ich mich auf den Weg zu dir an den Herbstmarkt machen...
Grüessli
Barbara

Dani Behr hat gesagt…

Die Krönchen sind ja ganz ganz reizend.....Mit einem Teelicht sehen sie bestimmt sehr stimmungsvoll aus, VG Dani

Anette Ulbricht hat gesagt…

Ja, deine Krönchen kenne ich. Und ich finde sie immer wieder schön.
Du warst ganz schön fleißig, sicher schaffst du bis zum Markt noch jede Menge schöne Dinge.
Liebe Grüße,
Anette

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Guten Morgen Ida!

Tischkärtchen aus Fimo? Das klingt ja mal interessant...

Freut mich, dass dir meine Karten gefallen. Es war wirklich eine Menge Arbeit.

Aber ich sehe, du warst auch sehr fleißig. Die Krönchen sind wirklich süß!

Lass dir viele liebe Grüße da...

Nicole

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Die Krönchen sehen schon jetzt so schön aus, ich bin gespannt, wie sie fertig ausschauen!
Liebe Grüße,
Markus

Jana hat gesagt…

Hallo Ida. Sehr schön sehen deine Krönchen aus auch die Herzchen sind allerliebst anzusehn. Du machst immer sehr schöne Töpfersachen.
Wünsche dir viel Spaß bei Herbstmarkt und guten Verkauf.
Schönen Sonnentag ( bei uns ist es heute herrlich warm) und liebe GRÜße Jana.

Rosalie hat gesagt…

Liebste Ida,
ich lass Dir einen ganz lieben Gruß hier, bin wiedermal da und bewundere Dein Können. Herrlich sind die Krönchen geworden und schön ists von Dir zu lesen.
Liebe Rosaliegrüße

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Ida,
immer wieder schön! Ja, manchmal vergeht die Zeit wie im Flug.
Herzliche Grüße Alex

Barbara hat gesagt…

Liebe Ida, du bist ja fleissig!! Und schön sind sie, deine Kreationen! Kompliment!! Hoffentlich konntest du die letzte Woche noch richtig toll nutzen, damit dein Brennofen auf Hochtouren lief. Wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja wieder einmal an den Herbstmarkt zu dir. Das Datum ist jedenfalls notiert.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und sende herzliche Grüsse
Barbara

Elbflorentine hat gesagt…

Oh liebe Ida - sind das schöne Krönchen! Und du hast dir ja noch ganz viel vorgenommen, das schaffst du schon;-))). Liebe Grüße von Daniela

Kath rin hat gesagt…

Liebe Ida,das sind mal wieder wahre Meisterwerke.

LG kathrin

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Sorry, ich muss mich schämen.... Wieder einmal habe ich einen Post von Dir verpasst ;o( Grrrrrh!
Deine Krönchen sind einfach allerliebst und auch ganz süss die Herzen. Wow... Du bist wirklich fleissig!
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne