Sonntag, 27. Oktober 2013

Nach dem Herbstmärt ...

... ist vor dem Herbstmärt :-)

Ja, er ist vorbei, der Herbstmärt 2013!


Und es war ein anstrengender, aber ein rundum gelungener Tag!

Das Gelungen wird aber auf jeden Fall hervorgestrichen, denn dass ein Tag am Markt anstrengend ist, versteht sich irgendwie von selbst.

Bereits um 9 warteten Schäfchen und Kätzchen und Eulen und Herzen und Krönchen und Knöpfe und und und ... auf die Märtbesucher und harten mit erwarungsvollen Blicken dem, was jetzt wohl kommen wird!


Natürlich war das Angebot des ganzen Marktes wieder mehr wie vielfältig ... hier nur ein paar wenige Eindrücke.


Und so präsentierte sich mein Stand bevors dann richtig lost ging und die ersten Besucher durch den Nebel den Markt fanden.

Anfänglich noch vereinzelt, aber ab 10 Uhr in Scharen strömten die Besucher über den Dorfplatz von Wölflinswil. Die Sonne vermochte bald die letzten Nebelschwaden zum Verschwinden bringen und ein prächtiger Herbstmärt nahm seinen Lauf!


Und weil ich wirklich beschäftigt war, hab ich auch nur wenige Fotos gemacht. Grmpf ...

Es war ein herrlicher Markttag, der im Schnutz rum war. Bereits sind wieder alle Kisten ausgepackt und in meinem Kopf schwirrts noch etwas, von all den tollen Begegnungen, den Gesprächen, dem sich wieder Treffen oder dem neu Kennenlernen. Es schwirrt aber auch bereits wieder von neuen Ideen, denn wie gesagt, nach dem Herbstmärt ist ja vor dem Herbstmärt und in 364 Tagen ists dann wieder soweit.
Und wer sich auch im Laufe des Jahres über das, was auf den Herbstmärt gewerkelt wird, informieren will, der schwirrt mal ab auf www.herbstmaert.blogspot.ch
:-)

Allen Marktbesuchern ein herzliches Merci! Schön wars.

Herzlichst


Eure Ida

... die sich in der letzten Zeit etwas rar macht. Tschuldigung, aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten und dann bin ich auch regelmässiger wieder bei euch auf Besuch! Allen, die mir die Treue halten aber ein liebes Danke dafür. Ich freue mich sehr über eure Besuche und über eure lieben Kommentare bei mir.
♥♥♥

Kommentare:

Moments by Dani hat gesagt…

Oh wie schön.......Da hätte ich ordentlich eingekauft...ganz bestimmt!!!!Du machst ganz tolle Sachen......Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Dani

Rita hat gesagt…

Liebste Ida
Meine Gedanken waren ganz fest bei dir - es herrschte ja perfektes Märtwetter! Sonnig und nicht zu kalt oder zu warm! Dass die Leute in so hellen Scharen anmarschierten freut mich natürlich und dein Stand war ja mit soviel Liebe eingerichtet. Bestimmt hast du nur noch wenig nach Hause getragen! Jetzt kannst du mit schönen Erinnerungen in die neue Woche starten, die hoffentlich nicht allzu streng wird! Und denk dra - süferli, süferli!!
Einen guten Abend wünscht dir Rita

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Lach, kein Wunder hast Du die Kisten schon ausgepackt, denn wenn ich mir die schönen Sachen von Dir anschaue, hast Du wohl kaum noch was mit nach Hause genommen. Habe oft an Dich und an Frau Chacheli gedacht. Hmm, ging ja davon aus, dass bei Euch ebenso die Sonne lacht wie bei uns... blöd, dass dem nicht so war. Aber Dein Stand schaute ja wieder wunderprächtig aus... ich bin sicher, der hat die Sonne dann doch noch hinter dem Nebel vorgelockt, oder?
Häb no en erholsame Sunntig!
En liebe Gruess
Alex

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Ida,
scheint wirklich ein rundum gelungener Herbstmärt gewesen zu sein. Schöner Stand :-).
Herzliche Grüße Alex

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ich liebe ja solche Märkte!!!! Dein Stand gefällt mir sehr gut! Kann mir vorstellen, dass es ziemlich anstrengend ist - aber sicherlich auch schön!
Na, ein wenig kannst Du Dich ja ausruhen bis zum nächsten Herbstmärt!
Viele Grüße von
Margit

Steinigergarten hat gesagt…

Dort wäre ich sehr gerne mal langgeschlendert. Die Mietzen und Eulen schauen, als wollten sie sagen..... nimm mich mit.....und die Keramik-Eisen-Stäbe gefallen mir auch sehr gut.
LG Sigrun

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
Dein Stand mit Deinen liebevoll gewerkelten Sachen darauf sieht wunderschön aus . Deine Tiere schauen einem einfach allerliebst an....dem Charme konnte sich bestimmt niemand entziehen.
Auch die Gartenstelen sind toll.....hach , ich wäre so gerne vorbei gekommen , seufz.
Liebi Grüess
caro

Kathrin hat gesagt…

Also Deine Kunstwerke sind ein Hammer. Die Hennen sehen auch total süß aus, hast Du diese vorher schon mal auf Deinem Blog gezeigt?

lg kathrin

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
dein Stand hat toll ausgesehen. Ich finde deine Sachen so schön. Die Tiere sehen so herzig aus. Da könnte man sich doch glatt quer durch kaufen.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Oh das sieht so verlockend aus, ich hoffe du hattest viel Erfolg. Jetzt sind sie überall diese Märkte und ich finde es toll das ich wenigstens ein paar besuchen kann. Leider (für meinen Finanzminister) habe ich dieses Jahr schon viele Batzeli ausgegeben. Aber so orginelle Sachen findet man ja sonst nirgends.
Dann hoffe ich das du diese Woche etwas erholen kannst. ;)

herzlichste Grüsse

Rosamine hat gesagt…

Liebe Ida,

Ich hoffe sehr, dass du grossen Erfolg hattest, aber wenn ich mir so deinen Stand an schaue, kann ich mir auch gar nichts anderes vorstellen. So schöne Sachen machst du und die sind alle so putzig. Also ich hätte da so einiges gefunden:-)

Ich wünsche dir einen gelungenen Wochenstart und grüsse dich ganz lieb.
Deine Rosamine

Chillibean hat gesagt…

Hach, das sieht ja wieder wunderschön aus! Die Hüner sind einfach zu goldig. Ich wäre so gerne gekommen, hatte aber einen 2-tägigen Kurs. Nächstes Jahr dann wieder.

Liebe Grüsse

Monika

Lis hat gesagt…

Hoffentlich hast du auch gute Geschäfte gemacht, denn nur zum anschauen wären die Sachen ja viel zu schade. Kaufen muss man sie, kaufen!!!!!!!!!:-)

LG Lis

Calendula hat gesagt…

Liebe Ida,
es freut mich, dass der Tag gelungen war! Aber wenn ich mir deine tollen Sachen anschaue, die du zu bieten hattest, wundert mich das nicht!
LG Calendula

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Es freut mich, dass Ihr einen so tollen und unvergesslichen Tag erleben durftet. Wunderschön hast Du Deinen Stand eingerichtet.
Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Deine unvergleichliche "Handschrift", liebe Ida! Ja, so ein Markt ist freilich anstrengend, aber die Betonung liegt dann doch auf schön bzw. gelungen. :-)
Wenn's nicht so weit weg wäre, wär' ich auch gern einmal vorbeigekommen.
Wir waren ja nun auch relativ weit weg und daß das überhaupt mal geklappt hat, ist wirklich ein Wunder. ;-)

Viele liebe Grüße und danke noch für Deine lieben Zeilen
Sara

Anette Ulbricht hat gesagt…


Hallo Ida,
dein Stand mit all den liebevoll getöpferten Sachen wurde bestimmt ständig umlagert. Du hast alles sehr schön präsentiert. Schade, dass du so weit entfernt wohnst. Ich wäre auch gern über euren stimmungsvollen Markt geschlendert.
Liebe Grüße, Anette

Elke hat gesagt…

Liebe Ida,
schade, dass ich deinen Stand nicht besuchen konnte, die Sachen sehe alle sooo toll aus.
VG
Elke

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
ich freu mich für Dich, dass der Markt ein Erfolg war. Anstrengend - sicher, ganz sicher, aber bestimmt eben auch ein besonderes Erlebnis. Viele Stände angucken, Leute treffen, bestimmt auch was feines naschen ... ich liebe Markttage.
Hab einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Rosaliegrüße

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
toll, dass du so einen schönen Markt hattest! Ich hoffe du konntest ordentlich verkaufen :-)
Deine Sachen sind alle so schön.
Die roten Herzen habe ich auch wieder entdeckt :-)
Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
sendet dir Urte

felix-traumland.eu hat gesagt…

ah, so ein herbstmarkt ist doch was schönes,
schöne sachen hast du im angebot
liebe grüße
regina

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!

Macht nix... mir gehts genauso... Zum Kommentieren komm ich nicht... aber mir entgeht nichts auf euren schönen Blogs.

Jedes Mal aufs Neue trauere ich, dass dieser Herbstmärt soweit weg ist. Denn ich würde jedes Mal was finden, dass ich nach Hause schleppen müsste. Die Bilder sprechen Bände. Vor allem deine Eulen... schwärm!!!

Hab noch einen tollen Tag!
Gruß
Nicole

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Dein Stand sieht einfach toll aus!
Liebe Grüße,
Markus