Dienstag, 26. März 2013

Gefunden ...



habe ich heute IHN! Ja wirklich, endlich habe ich den Frühling gefunden ... Jubeljubeljubel...



... nämlich auf dem Kalenderblatt in meinem Büro! :-)



Ja wenigstens existiert er dort und ich habe heute genau dieses Kalenderblatt ... welches ja gleich an meinem Arbeitsplatz hängt ... immer wieder mal angeschaut ... ! Denn im wirklichen Leben - na ja ...

 
  
... da lässt der Frühling - wie ihr alle ja zur Genüge wisst - noch immer auf sich warten. Aber wie schon öfters gesagt und bei euch auch überall gelesen - wir sind doch alle zuversichtlich!  Nönö, wir lassen uns so schnell von diesem ollen Weiss von oben nicht unterkriegen!

Gefunden habe ich aber auch noch was anderes! Nämlich das:



Am Sonntag war das Wetter ja auch nicht wirklich Frühling. Also haben wir = mein Walti und ich (hab auch gestaunt, dass er so ohne grosse Widersprüche mitkam *grins*) einen Flohmarkt besucht. Phu, es hatte massenhaft Menschen, hab fast Bauklötzli gestaunt, wie viele da rumwuselten. Und eben zwischen all dem Zeugs haben wir doch tatsächlich ein paar Schätzchen gefunden! Schaut nur ...



Ja das ist eine alte Zaine. Ist die nicht einfach schön? Und weil sie eben nicht so gross ist wie die üblichen Zainen aus dieser Zeit, nun, die musste einfach mit. Herhalten wird sie wahrscheinlich als Katzenkorb oder nein, anders gesagt: Es ist bereits ein Katzenkuschelplatz geworden!



Gefunden habe ich aber auch noch alte Klöppelspitzen und mit einem Monogramm bestickte Leinenküchentücher. Die konnte ich doch nicht einfach dort lassen *freu*!

Der Sonntag war also gerettet. Und weil ja auch gestern das Wetter nicht nach Frühling ausschaute und ich sowieso schon seit Jahren den Estrich (=Dachboden) mal räumen wollte. Nu denn, so hab ich also einen Teil des Feierabends dort oben verbracht - in der Kälte.


 ... und heut vor der Arbeit auch gleich wieder ... und es werden wohl noch ein paar Aufenthalte dort oben stattfinden müssen, bis alles wieder mal durchgeräumt ist. Aber schaut:


Auch da oben hab ich was gefunden, was meinen Puls fast zum Rasen gebracht hat! Alte Einmachgläser!! Und ich hab doch schon überall nach solchen gesucht - ausser Haus natürlich. Hatte keine Ahnung, dass dort oben noch welche im Winterschlaf oder eher im Dornröschenschlaf schlummern = wieder *freufreufreu*! Und aus denen kann doch schon bald was Tolles gezaubert werden.



Und dann habe ich heute noch etwas vor-gefunden!


Nämlich MEINE Schachtel *grinsgrinsundnochmalsgrins*. Ja die Kartonschachtel, welche ich der lieben Yvonne von Happy-Sonne geschickt habe, also die hab ich doch tatsächlich wieder vor-gefunden ... vor meiner Haustüre ... der Yvonne und dem Pöstler sei Dank :-)


 Und die Schachtel war nicht einfach leer.
Yvonne - du hast mich wieder einmal dazu gebracht, nur noch zu Yapsen ... hier nochmals ein ganz dickes Dankeschön für die Schachtel *lach* und für den in jeder Hinsicht süssen Inhalt! Und die Osterkarte, sie ist ja einfach zu schön! Einfach Danke! Bisch eifach en uh Liäbi!!!

Also ihr seht, auch ohne wirklich Frühling - es wird nicht langweilig im Hause Garten-Keramik. Obwohl, wenn ich mir jetzt grad so überlege, von wegen Garten und Keramik ... ui, da ist derzeit aber schon nicht grad viel los. Aber es wird!!! Irgendwann ganz bestimmt!


Euch allen wünsch ich wunderschöne Ostertage. Geniesst die Zeit, mit oder auch ohne Frühling.

Herzlichst

Eure Ida

Kommentare:

beby-piri hat gesagt…

♥-ja, mit oder ohne Frühling, wir essen dem Schoggihasen die Ohren weg, mlg Piri

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Der ist gut... Frühling auf dem Kalenderblatt!!!! Haha...
Wir haben seit gestern auch wieder Schnee - hurra!!!!
Aber immerhin hast Du ja wahre Schätze gefunden!!!! Der Korb ist spitzenklasse!! Und Einmachgläser sind natürlich auch klasse zum Dekorieren!
Ich wünsche Dir auch ein frohes Osterfest!
Viele Grüße von
Margit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
zum Glück gibt's so schöne Kalenderblätter , grins.
Die Zaine ist superschön und die Klöppelspitzen sind ja allerliebst.
Die Retourschachtel ist natürlich auch süss , genau wie der Absender.
Liebi Grüess
caro

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Haha, diese Körbe kenn ich doch:o). Noah liebt diese Zeindli zum Pfuse. Darin haben aber locker beide Deine Mietzen platz. Freu mich schon auf Fotos. Tolle Schätze hast Du da am Flohmarkt und im eigenen Estrich gefunden. Aber uuuuu... Du erinnerst mich gerade daran, dass ich auch noch die eine oder andere Ecke zum Räumen hätte. Ich habe heute den Frühling übrigens auch gefunden, in der Blumenbörse, die nur Unweit von meinem Arbeitsort ist. Wow... Blümchen über Blümchen... logisch, dass da das eine oder andere wieder mitgelaufen ist. Zurzeit findet der Frühling also in meiner Garage statt *lach*.
En liebe Gruess
Alex aus dem Schneegarten

Chalisas Klostergärtchen hat gesagt…

Hallo Ida,

wow, da hast Du aber tolle Schätze vom Flohmarkt mitgebracht. :) Auch Deine Dachbodenfunde sind spitze und so ein farbenfrohes Überraschungspakt ist was Feines.

Liebe Grüße
Petra Michaela

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
in diesem Jahr kann man wirklich froh sein wenn man einen schönen Blumenkalender hat, der einen erinnert wie doch der Frühling aussehen sollte. Tolle Schätzchen hast du gefunden. Die Einmachgläser sind toll zu dekorieren. Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest. Egal wie das Wetter wird.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Ja, bescheiden sind wir geworden. Jetzt freut man sich schon über hübsche Frühlingsbilder im Kalender. Mir geht es ganz ähnlich wie dir.

Dein Flohmarktbesuch zur Ablenkung war eine super Idee. vor allem bei den schönen Dingen wie dem Wäschekorb, die du mit nach Hause gebracht hast.
Liebe Grüße, Anette

Rita hat gesagt…

Wahre Schätze hast du da gefunden- auf dem Flohmi und auf dem Estrich! Bestimmt wirst du uns bald herrlichste Deko zeigen mit den Gläsern. Ich habe aber noch was anderes gesehen - alte Schlüssel!!! Wow! die gefallen mir ganz besonders! jaja, der Frühling - irgendwie ist er dieses Jahr sehr scheu. Keine Ahnung wieso, aber man muss ihn wirklich überreden, dass er sich ab und zu mal zeigt. Schöne Ostern wünsche ich dir und deinem lieben Walti und bis irgendwann wieder!
Herzlichst Rita

LandHausLeben hat gesagt…

Jetzt hast du mich zum lachen gebracht! Ich glaube den Frühling können wir vergessen und wechseln gleich zum Sommer :)
Ich bin auch immer wieder erstaunt was ich im eigenen Haus immer wieder alles "finde" :)))
GLG Carmen

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ach da hat er sich versteckt...
Liebe Grüße,
Markus

Rosamine hat gesagt…

Oh da hast du aber schöne Schätze auf dem Flohmarkt gefunden, dass hat sich richtig gelohnt.
Hoffen wir mal, der Frühling zeigt sich an Ostern, mal schauen.

Wünsche dir schon jetzt schöne Ostern.

Rosamine

Lis hat gesagt…

Es ist doch immer wieder schön wenn man plötzlich etwas entdeckt was einem Freude bereitet. Sei es nun der Frühling auf dem Papier, ein paar alte Einmachgläser oder einfach nur eine gefüllte Schachtel :-)

LG Lis

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Ich muss schmunzeln.... ganz *verlegenichwerd*. Danke für diesen süssen Post!
Ich muss nochmals schmunzeln.... Eine solche Zaine habe ich vorletztes Jahr in der Brocki gekauft. Darin werden die Kissen vom Gartenbeet versorgt.
Ich muss nochmals schmunzeln....
Seit unserem Bring- und Holtag bin ich auch stolze Besitzerin dieser herrlichen Einmachgläser.
Nun muss ich aber nicht schmunzeln.... Bei uns ist nämlich der Winter auch wieder zurückgekommen. Grrrrh!
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Ida,
beim Lesen Deines Titels hab ich zuerst gedacht, Du wärst auf einem Frühlingsmarkt gewesen... Kalenderblatt (haha), Du bist mir eine!;-)
Der Korb ist toll, den hätte ich auch mitgenommen, zusammen mit der Spitze! Noch besser ist es natürlich, wenn man so tolle alte Schätze im eigenen Haus entdeckt. :-)

Ich wünsche Dir auch schöne Ostertage, mit ganz viel wärmendem Sonnenschein! LG Bärbel

GartenPee hat gesagt…

Oh Ida... dein Kalenderblatt ist so wunderschön und entspricht den Vorstellungen meines Herzen für Ostern... und, und, und Pee

Ingeborg Geyer hat gesagt…

Hallo Ida,
Ich habe geglaubt wir bleiben vom Winter verschont. Aber seit Montag abend haben wir eine geschlossene Schneedecke. Aber was solls, ich wünsche dir ein schönes Osterfest und der Frühling muß ja mal kommen.
Liebe Grüße
Inge

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Liebi Ida ,
danke erst mal für deinen Kommentar und nun gleich noch einmal zum Rosenstämmchen, lass dich doch sonst mal im Gartenzenter beraten, aber mir ist das eine solche Wunde im Stamm natürlich sämtlichen Parasiten Einlass gebietet und es dann abfaulen kann, auch wenn es ganz unten ist... die Rose kommt wieder auch wenn du sie ebenerdig abschneidest.

Ich habe noch keine Rosen und keine Hortensien wie z.B Annabelle geschnitten. Ich habe einen Instinkt ab wann das geht. Jetzt ist es einfach noch zu kalt. Der Gärtner in Dürnten/ Meier sieht das aber nicht so eng. Die haben bereits begonnen.

PS: Wir haben drei Häuser, eines davon ist auch lila gestrichen :)

Ich wünsche Dir schöne Ostern!
Liebe Grüsse Steffi

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
na wenigstens auf dem Kalender ist Frühling. Sonst könnt man's glatt vergessen. ;-) Bei uns hat es doch heute morgen schoooooon wieder geschneit!
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und ganz viele liebe Grüße Urte

Lela hat gesagt…

Liebe Ida,

ja... den Frühling suche ich auch...

Schöne Teile von Flohmarkt mitgebracht... und schöne Ostergeschenke bekommen...

Wünsche dir eine schöne Woche und schicke dir liebe Grüße
Michaela

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!
Wie traurig, dass wir uns schon an Kalenderblättern erfreuen müssen und schon gar nicht mehr wissen, wie der Frühling eigentlich aussieht... :o)

Ich hoffe jeden Tag, dass die Temperaturen mal 10 C° hinaufsteigen. WEnigstens hat es heute Morgen bei uns in der Frühe als ich mit dem Hund im Wald war schon nach Frühling gerochen... nämlich so frisch... weißt du was ich meine??? Ich liebe den Duft, denn dann kanns jetzt doch wirklich nicht mehr lange dauern!

Deine Flohmarktschätze sind toll!

Lass dir noch liebe Grüße da!!
Nicole