Sonntag, 10. Juni 2012

Moin, Moin ...

... da bin ich wieder.


Und wie ihr unschwer erkennen könnt, ging es diesmal für ein paar Tage in den Norden!

HAMBURG!

Hach, ja also wo soll ich da jetzt nu mal anfangen ... Also ...


Es hatte Schiffe - natürlich!


Grosse Schiffe - und ...


noch etwas grössere Schiffe!


Mächtig beeindruckt hat mich die Speicherstadt und dann Hafen City! Hm, in ein paar Jahren wirds da noch so viel mehr zu sehen geben ...

Vielleicht sogar dieses dann vielleicht vollendete Bauwerk :-)

Nebst Hamburg entdecken war auch Shopping angesagt!
Ach übrigens, die Bilder oben - da war ein Laden, ein Laden voller Pfingstrosen - und NUR Pfingstrosen. Und die Menschen, sie sind angestanden um sich einen Strauss mit 30 Pfingstrosen zu ergattern. Nu denn, schad, sind wir nicht schon gestern nachhause geflogen - vielleicht wär ich auch noch angestanden.

Hamburg ist aber auch gross!

Sehr gross sogar ... wie der Ausblick aus unserem Hotelzimmer zeigte!

Und dann noch bei Nacht


Hm, kann euch verraten - es handelte sich um ein ziemlich hohes Hotel :-)


Aber ganz so hoch wie der "Michel" wars dann doch nicht!



Und ja, wir haben auch diesen Turm erklommen - öhm, bin ganz ehrlich - mit dem Lift. Da waren wir doch schon etwas auf den Felgen!


Nebst Badeentchen im Hotelzimmer - welches übrigens nicht wirklich zu seinem Einsatz kam *grins* ... gabs einfach unheimlich viel zu entdecken - und ... Hamburg ist nicht nur eine Stadt! Ich mein jetzt natürlich einfach EINE Stadt! Oh nein - Hamburg ist genial, toll, einfallsreich, Erlebnis pur und - Hamburg ist auch nicht nur Wasser und Elbe und Alster - Hamburg ist auch GRÜN!


Nun, das erste Mal waren wir jetzt dort - für ein paar Tage. Und heut hab ich dann die verknautschten Schuhe aus dem Koffer gepackt ...


Die Taschen mit all dem KrimsKrams, was sich so ansammelt, geleert!


Und spätestens beim Bildersortieren laut festgestellt, dass mich Hamburg auf jeden Fall wieder sieht ... dann vielleicht in einem der Musicals, einem Theater, nochmals einer Alsterrundfahrt oder einer noch viiiiel grösseren Hafenrundfahrt, einer noch ausgibigeren Shoppingtour ... denn jetzt ahne ich ja erst, wo es die einen und anderen Lädchen gibt. Es gibt tausend Dinge, die es zu entdecken, zu erleben gibt in Hamburg - und ja, es war für mich wirklich Liebe auf den ersten Blick - in eine unglaublich vielschichtige, liebenswürdige Stadt!

Und jetzt hat mich der Alltag wieder. Aber so ein paar Tage Auszeit - die sind einfach perfekt.

Euch allen wünsch ich einen glücklichen Wochenstart und nehmt euch auch wieder mal eine Auszeit - und wenns auch nur für eine halbe Stunde ist in einen Tagtraum ... ich weiss auf jeden Fall, wovon ich in der nächsten Zeit immer wieder mal träum, bis zum nächsten Mal HAMBURG!

Habt es fein.

Ida

Kommentare:

Stickenundmehr hat gesagt…

Moin Ida,
da warst du heimlich, still und leise bei "uns" im Norden! ;0)
Es freut mich das du trotz des Wetters so einen tollen Eindruck von der Stadt bekommen hast.
Liebe Grüße
Bianca

Baumhausfee hat gesagt…

Liebe Ida

Ich unterschreibe. Mercischön.

Herzlichst
die Baumhausfee

Elke hat gesagt…

Hallo Ida!
Ich war am Donnersttag auch da! Vielleicht sind wir aneinander vorbeigelaufen?
Wir waren auch an den Landungsbrücken, aber vorher in Blankenese und im bot. Garten. Planten und Blomen haben wir leider nicht mehr geschafft.
VG
Elke

Rita hat gesagt…

Hallo Ida
Mir gehts wie der Baumhausfee - es gibts nicht hinzuzufügen bei deinem Bericht - genauso schön und aufregend und vielseitig und liebenswürdig ist Hamburg! Und genau wie bei dir stehtauch bei mir ein zweiter Besuch auf der "To do" Liste!
Einen guten Start zurück in der Arbeitswelt wünscht dir von Herzen Rita

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

sorry, wir hatten auch Ferien und waren unterwegs, so entdecke ich deinen Hlunderpost erst jetzt...in diesem Jahr bin ich nicht dazu gekommen, Sirup zu machen...
Ja und Hamburg, da bin ich ganz bei dir gefältt mir auch SOOOOOOOOOOOOOOOO gut !! Finde auch dass es eine Stadt ist, die vieles Schöne hat und du hast tolle Bilder gemacht !!! Wir waren immer nur im Winter dort, so im Grünen zu sitzen stell`ich mir schön vor und schön, dass du eine tolle zeit hattest...ward ihr im Miniatureisenbahnmuseum ? Das hat uns auch so gut gefallen...ach, es gäbe viel, Städt und Urlaub, aber jetzt sret mal wider Alltag...

Wünsch` dir einen guten Wochenstart und schick dir liebe Grüße,

Sanne

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wer hätte das gedacht, liebe Ida! Wo ich Dich viel weiter südwärts wähnte *lach*
In Hamburg war ich auch schon lange nicht mehr. Meist waren wir auf der Durchfahrt. Aber es ist ja auch eine sehr große Stadt. Da wird man nie mit fertig, alles zu sehen ...

Diese großen Schiffe sind immer ganz schwindelerregend ;-)

Liebe Grüße und gute Nacht
Sara

Manou hat gesagt…

Oh, wie toll. Hamburg !!!! Da will ich auch hin. Irgendwann. Möglichst bald. Am besten sofort *lol*

Danke für diese tollen Eindrücke. Du hast mir diese Stadt wirklich näher gebracht. Auch das viele Grün. Ich weiß zwar, dass für Hunde Leinengebot gilt (meine Freundin kommt von Hamburg und meckert jedes Mal, wenn sie ihre Mutter besucht - wir sind hier in Stuttgart halt schon verwöhnt) aber Angus würde es bestimmt aushalten. Oder ohne ihn wieder auf Fototour ?!?!?!

Ach, ich muss die Fotos gleich noch mal angucken.

Tausend Grüßle
Manou

Hillside Garden hat gesagt…

Hamburg ist eine tolle Stadt, wir waren im letzten Jahr auch dort!

Sigrun

E.N.U.D. Etwas Nordlicht unterm Dach hat gesagt…

Schön das du wieder da bist und uns wundervolle Eindrücke mitgebracht hast!Liebe Grüße, Carmen

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
ja , doch es sieht noch immer gut aus , dieses Hamburg.....grins.
Wir waren im Juni 2006 da . Eine Ewigkeit ist's her, aber an die Kafe-Rösterei in der Speicherstadt
kann ich mich noch gut erinnern....gibts die noch?
Die hatten wunderbare ,mit Schokolade umhülte Kafebohnen ,da.....mmmmmm....ich glaub ich muss auch wieder mal dahin.....nicht nur wegen den Kafebohnen , natürlich.
Liebe Grüsse aus dem unteren Fricktal
caro

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Oh, Mensch, das steht auch schon gaaaaanz lange bei uns auf dem Wunschzettel. GG will doch die Miniatureisenbahnanlage ansehen... typisch Jungs... und natürlich die kleinen und vor allem grossen Schiffe. Naja, ich setz mich dann mittlerweile zu Dir in den Park :o).
En liebe Gruess
Alex

beby-piri hat gesagt…

schön, bist du/ihr wieder da, herzlich Piri

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!!!
Oh, wie schön! Nach Hamburg würd ich auch gerne mal reisen. Berlin und München stehen auch noch auf meiner Liste... Aber nun waren wir erst einmal in Köln. (bereits zum 4. Mal, weils so schön ist) Ich glaub wir müssen nächstes Jahr mal einen anderen Städtetripp wagen.

Lass dir liebe Grüße da!

Nicole

Kathrin hat gesagt…

Von Hamburg habe ich bisher auch nur positives gehört. Die Stadt muss wirklich unglaublich toll sein. Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen dort einmal hinzufahren.

lg kathrin

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Uiiihhhh..... da hätte ich doch beinahe Deinen herrlichen Post verpasst! Wunderschön sind Deine Bilder! Danke, dass Du uns auf die Reise mitgenommen hast. In Hamburg war ich noch nie! Wenn ich Deine herrlichen Bilder sehe, hoffe ich aber, dass es auch mal an diesen tollen Ort geht.
Vielen Dank auch für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und alles Liebe.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Ach ja, Hamburg ist schon ne Reise wert. War auch schon paar mal dort. Und es war wirklich toll.
Könnte man mal wieder hin... Muss ich heut Abend gleich mal GG vorschlagen.
LG aus der Holledau, Steffi