Samstag, 16. Juni 2012

Einfach schön ...

... wenn auch schweisstreibend!

So könnte man diesen Tag benennen!


Der Sommer hat sich angemeldet - und wie! Hach, wie geniesse ich die Wärme, die Sonnenstrahlen ...
obwohl ich ja nicht wirklich ein Sonnenkind bin! Aber nach diesem Regen - jaaaaa, es tut einfach gut, SOMMER zu spüren!

Und so haben wir den freien Samstag im Garten verbracht ... von A bis Z!


Walti hat am Sitzplatz gearbeitet und ich ... oh ich hab die Welt vom Liegestuhl aus betrachtet :-)

Naaaa, ist das eine Arbeitsverteilung?


Ach ja, Miro hab ich fast vergessen - der war natürlich auch eifrig dabei - schön im Schatten, wie es sich gehört!


Und ja, auch Nero hat sich mal gezeigt ... im Gemüsegarten ... in den wohl kühlenden Gartengängli - wie übrigens auch der Miro - der hat sich also dorthin verzogen - war ihm wohl zu mühsam, dem Walti bei der Arbeit zuzuschauen!


Denn mittlerweilen hat er zur Fräse gegriffen. Denn diese Rasenoberfläche musste doch auch noch weg!


Derweil tummelte sich Frau am Seerosenteich!

Na ihr Lieben, hab ich das gut gemacht? Ich finde schon ... Aber das eine und auch andere hab auch ich erledigt, aber das muss ja nicht unbedingt extra erwähnt werden ... irgendwie kann Frau dich nicht einfach auf ihrem Hintern hocken oder die Beine langstrecken  :-)

Und apropos Seerosenteich ... an demselben wurde dann heut Abend auch getafelt :-)


Ja, der Tag war perfekt - anstrengend aber einfach schön!

Euch allen wünsch ich einen ebenso schönen Sonntag.
Herzlichst

Eure Ida

Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
ich liebe Deine Posts und Deine Bilder. Wunderschön Dein Garten und herrlich die Beschreibung von Ida und Walti in Action ;-)) Deine Seerosen sind beneidenswert schön. Ich warte noch auf meine. Sag mal, der Miro ist das ein Norweger oder Sibirer? Und läßt Du die frei laufen? Hier hätt ich Angst, dass so was Edles verloren geht. ich hätt sooo gern einen Sibi als Zweitkatze ...
Hab ein nettes Wochenende
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

so ,ich sitze hier nach fast genau so einem Tag wie du ihn beschreibst und war es nicht toll!!!
Kann dich sooo gut verstehen und ihr wart ja echt fleißig : -))))
Unjd jetztz rgenets hier , aber in der ncht ist das ja ganz o.k. morgen ist wieder schön gemeldet ...

Schick dir ganz liebe Sonntagsgrüße,

Sanne

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ui, an dem schönen Tischchen könnte ich mich jetzt auch gleich niederlassen. Wunderschön romantisch schaut's aus. Hihi, ja beim Arbeiten zuzuschauen ist schon anstrengend.
Hab gestern meinen riesigen Häckselberg auch abgearbeitet und mir anschliessend ein Stündchen in der Hängematte gegönnt. Herrlich! Und das schöne ist, es soll ja noch so weitergehen.
En liebe Gruess
Alex

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida ,
wieder wunderschöne Bilder aus deinem Garten!!!
Also , wenn du wirklich nichts gemacht hättest.....hätte der Walti und du zusammen eine richtige Liegenschaft.....der Eine liegt , der Andere schaft.....grins

ganz liebe Grüsse und einen schönen Restsonntag wünsch ich euch Beiden
caro

Gartenmalereien hat gesagt…

Das war ein Nachmittag wie er mir auch gefallen würde das hast du gut gemacht.
Seufz, ich hatte es lustig beim arbeiten Krankenschwesern arbeiten zu allen Unzeiten.
liebste Grüsse Stephanie

Gartenkraut hat gesagt…

Da bin ich doch froh, dass Du nicht wirklich den ganzen Tag im Liegestuhl verbringen konntest. Das kann wohl kein passionierter Gärtner, oder.
Ein perfekter Sonntag, Du sagtst es :-)
Grüsse Pascale

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Da ich ja gar keine "heisse" bin, hätte ich wohl den ganzen Tag meine Füsse gebadet im Seerosenteich und einfach nur gestaunt mit offenem Mund! Der ist soooo schön! Ach was, ALLES bei dir ist schön - der perfekte Garten und dann noch so edel dinnieren am Abend! Was will Frau mehr!
Geniesst euer Paradies und lasst es euch gut gehn! In diesem Sinne wünsche ich dir einen tollen Wochenstart und grüsse dich herzlichst Rita

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Die Bilder aus deinem Garten, liebe Ida, sind wieder wunderschön.
Ja, mit einem Tag Verspätung ist der Sommer auch bei uns angekommen. Nachdem der Samstag völlig verregnet war, scheint heute die Sonne. Da fühle ich mich gleich ganz anders.
Von deinen Bildern gefällt mir das letzte besonders. Der Tisch am Teich sieht sooo einladend aus.
Liebe Grüße
Anette

Manou hat gesagt…

Jajaja, schon anstrengend, so ein "ich guck dann mal zu - Tag" ;-)))
Aber Frau ist eben doch eine "Katze" und verhält sich dann auch so.
Du machst es richtig !!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
von Manou
die deinen Garten echt toll findet und auch die Einstellung ;-))))

Lela hat gesagt…

Liebe Ida,

endlich ist so langsam Sommer, seit gestern Nachmittag bei uns, bei euch auch... Ich bin ein Sonnenkind, deswegen hat mir dieses Regenwetter zu schaffen gemacht...
Zauberhaft sieht es bei dir aus, der Teich so was von erfrischend, kann mir gut vorstellen dass euer Abendessen schön war, vor allem nach getaner Arbeit...
Dir weiterhin eine schöne Sonnenwoche und ganz liebe Grüße
Michaela

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ida,
so läßt man sich das gefallen, wenn andere arbeiten, vom Liegestuhl aus zuschauen *lach*
Bei uns war die Hitze auch angekommen, aber Du hast ja gesehen, was heute daraus wurde. Der Schaden hält sich bei uns in Grenzen. Ich fahr gleich weg, da schaue ich mal, wie das anderswo aussieht.
Passiert ist uns allen nichts. Aber draußen im Freien möchte ich nicht gewesen sein bei dem Unwetter!
Danke auch noch für Deine liebe Mail. Mir geht es im Augenblick auch nicht anders. Mit dem Kommentieren schaff' ich es oft nicht so wie ich gern möchte ...

Viele liebe Grüße
Sara

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
ein perfekter Samstag oder ?
Bei uns hats leider den ganzen Tag geregnet und mein geplanter Gartentag ist buchstäblich ins Wasser gefallen.
Deine Seerose ist ja eine tolle Kulisse für ein Abendessen!
LG Dagmar