Sonntag, 9. Februar 2014

Wieder ein Jährchen mehr ...

... auf dem Buckel! ... und eigentlich fühlt es sich nicht mal schlecht an.


Ja ich bin zufrieden mit meinem Alter - irgendwie im Einklang, jedenfalls jetzt. Wie es natürlich in einem Jahr ausschauen wird, das steht sehr wohl in den Sternen :-)
Obwohl, die Haare sind mittlerweilen grau und mein Geschirr hat sich in den letzten Jahren gewandelt ... von der Vorliebe "ja kein Müsterchen auf den weissen Tellern" zu am liebsten "altes Goldrändligeschirr" *gröhl*
Frau wird älter!

Da wurde ich also bereits am frühen Morgen mit einem recht grossen Päckli überrascht. Und drinnen verbarg sich eine wunderschöne Tasche! und Walti hätte es sich auch niemals erträumen lassen, dass er seiner Frau mal eine Tasche schenkt ... aber die stand halt da mal im Schaufenster und Frau hat sich fast nicht eingekriegt ... und erst noch Röschenmuster ... was vor wenigen Jahren auch noch ein absolutes No-Go war ...


Und ich durfte noch weitere Päckli auftun, Glückwunschkarten und Briefchen lesen und den ganzen Tag rüber immer wieder persönliche Gespräche am Telefon führen!


Nun, ich hatte auch einige Hände voll zu tun!


Hatten sich doch Gäste angemeldet um mit mir auf mein neues Jährchen anzustossen.


Und so galt es ein paar Vorbereitungen zu treffen ... wenn auch der Winter seinem Namen keine Ehre macht, so stand einem gemütlichen Fondueplausch trotzdem nichts im Weg!


Schön wars, lustig wars, es wurde viel gelacht, das eine und andere Gläschen und Fläschchen geleert, geplaudert und gefeiert bis tief in die Nacht!


Und irgendwann wars vorbei. Kennt ihr das auch, plötzlich hat man das Gefühl, nicht zu wissen, wo die Zeit geblieben ist die letzten Stunden.


Und jetzt sitze ich da, noch etwas müde und froh darüber, dass heute Sonntag und nicht Montag war.
Geburtstag zu haben, nun, ich gestehe, das ist eigentlich nicht so meins. Ich bin nicht die, welche gerne im Mittelpunkt steht. Am Rande ja, aber so im Mittelpunkt ... hm ...
Aber doch, schön ist es schon und schön ist es auch zu spüren, dass jemand an einen denkt. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ... so persönliche Sachen wie selbstgestrickte Amedisli, eine selbstgenähte Tasche, ein selbstgedrehtes Schälchen, mit einem wirklichen Gedanken an mich ausgesuchte Kleinigkeiten, ein süsses Pralinchen ... ja ich liiiiiebe Pralinchen, obwohl die meiner Figur nun wirklich nicht so dolle gesinnt sind *grins* ... Danke Danke Danke!


Unter die Haut gehen aber auch die geschriebenen Worte (so richtig von Hand geschrieben *staun* bei einzelnen Kärtchen *grins*). Von lieben Bloggerinnen, von lieben Freunden, von Verwandten, Geschwistern, von Nachbarn - aber auch ein handgeschriebenes Briefchen von meiner 85jährigen Mutti. Das berührt mich! Macht mich glücklich. Und unheimlich schön ist es auch, so einen Tag feiern zu können, grad wie es mir gefällt. Einmal nur mit meinem Walti, dann aber auch wieder mit lieben Menschen, welche man einfach gerne um sich hat. Ich denke, es ist nicht selbstverständlich eben solche Menschen zu haben, welche einem unheimlich viel bedeuten. Nun, wenn es darum gegangen wäre, dann hätte ich eine grössere Berghütte mieten müssen für meinen Fondueplausch. Aber schliesslich feierte ich ja keinen Runden sondern einfach ein Jährchen mehr auf dem Buckel. Es geht weiter mein Leben mit ergrautem Haar :-) ... und ich bin gespannt, wohin es mich noch führen wird.

Und apropos Februar ... vor einem Jahr um dieselbe Zeit, da hatte es Schnee - viel Schnee - es war Winter!

Und heute hab ich doch tatsächlich DAS entdeckt im Garten ...


Blühende Primelchen, welche sich unter den Abdeckästen hervorzwängten. Ja ja, das Wetter ist auch nicht mehr das, was es mal war ... obwohl, im Briefchen meiner Mutti stand, dass vor über 50 Jahren, als ich auf die Welt kam, hinter dem Krankenhaus wo ich eben das Licht der Welt erblickte, ein grosser Garten war und die Menschen machten damals eben Anfang Februar bereits die Beete bereit um Gemüse anzusäen, denn über Wochen zeigte das Thermometer Temperaturen um die 10° an ... und das damals ... im Winter vor über 50 Jahren :-)

Und übrigens Geschenke und so ... ich hab mir diese Woche auch selbst ein kleines Geschenk gemacht ... bin wieder mal an ein altes Möbel rangelaufen und es war Liebe auf den ersten Blick ... obwohl es ziemlich zerkratzt ist, ja halt Spuren des Alters mit sich rum trägt und, ja also es steht bereits im Keller ... und ihr dürft schon mal einen kleinen Blick drauf werfen ...


 Das sind doch auch die kleinen Glücksmomente des Alltags - ein altes Möbelstück :-) *lach*
Und ihr vermutet richtig, ich werde euch natürlich über alles Weitere, was mit dem Tischchen passiert, auf dem Laufenden halten.

Und nun wünsche ich euch einen perfekten Start in eine Woche mit ganz viel Gfreutem und wer weiss, vielleicht auch immer wieder mit unwahrscheinlichen kleinen Glücksmomenten - man muss sie nur erkennen, innehalten, hinschauen, annehmen!


Eure Ida


Kommentare:

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Alles Gute zum Geburi liebe Ida!
Das Pultmöbeli ist wundervollst!
Das würde ich selber auch gleich nehmen!
Lg Carmen

Tummetott hat gesagt…

Hallo liebe Ida,
alles Gute fürs neue Lebensjahr.
Schön, dass wir dich hier haben in der Bloggerwelt.

Liebe Grüße!

Elke Schwarzer hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Ida!
VG
Elke

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag. Alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit. Tolle Geschenke hast du bekommen und ihr habt schön gefeiert.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Den hast du ja wunderschön verbracht wie ich sehe. Ich freue mich auf weitere schöne Posts von dir.
LG von Elke

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!! Du bist also auch ein Wassermann!! Ich wurde letzte Woche auch wieder ein Jährchen älter!!! Wir haben heute auch noch ein wenig gefeiert!!!
Viele Grüße von
Margit

MarieSophie hat gesagt…

Von mir auch alles Gute zum neuen Lebensjahr. Dein Geburtstagsgeschenk, das Du dir selbst gemacht finde ich am Schönsten. So alte Möbel haben einfach so ein gewisses Etwas. Sie sind halt mehr als nur die paar Brettchen, die man heutzutage in einem Möbelhaus kauft und aus denen man ja mehr oder weniger selbst seine Möbel bauen soll.
Liebe Grüße von Marie

Renate K. hat gesagt…

Liebe Ida,
auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES LIEBE UND GUTE ;-)
Da hattest du ja ein schönes Fest.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und viel Freude beim werkeln,
<3liche Grüße von Renate

Kath rin hat gesagt…

Ich wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag!

lg kathrin

Dana Craft hat gesagt…

oh, ganz ganz herzlichen glückwunsch zum purzeltag, liebe ida ☺
grüessli, dana

Rosalie hat gesagt…

Ich drück Dich und wünsch Dir allesallesalles GUTE, ganz viel Gesundheit, weiterhin ein so kreatives Händchen und behalt Deinen Humor. Ich hab so schmunzeln müssen...
Liebste Rosaliegrüße ♥♥♥

Smilla hat gesagt…

Liebe Ida
Auch von mir die ❤️-lichsten Geburtstagsglückwünsche.
Zum Glück reicht dir ein Erholungstag ;-)
Das Tischlein hätte ich auch angelächelt.... aber bei dir ist es am richtigen Ort.... Bin gespannt was du daraus zauberst!
Heb's guät und bbbbbrigitte

Rosamine hat gesagt…

Liebe Ida,

Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit und viele schöne Stunden mit deine Lieben!
Das alte Möbelstück hätte ich auch gleich mitgenommen. Bei mir würde es wahrscheinlich einen Weiss-Anstrich bekommen:-) Mal sehen, was du so alles daraus machen wirst.

Sei ganz lieb gegrüsst.
Rosamine

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
ist doch schon toll , wie sich der *Geschmack* noch verändert , egal in welchem Alter .
Ich mag heute schon Rosentässchen mit Goldrändli ,ob es an den bereits vereinzelt grauen Haaren liegt ....keine Ahnung , kicher.
Das Pulttischlein wird bestimmt ein Schmuckstück , wenn Du damit fertig bist.....es sieht ja jetzt schon schön aus .
( Hat Walti mit den Augen gerollt? , grins)
Häb en guti Wuche,
liebgruess
caro

Hillside Garden hat gesagt…

Liebe Ida, meine allerherzlichsten Glückwünsche - und du hast vielleicht ein Glück und kannst noch alte Möbel aufnehmen - bei uns geht nichts mehr. Ich finde es übrigens sehr interessant, dass es bei dir umgekehrt ist wie bei mir. Goldrandgeschirr verschenkt, neues Geschirr ohne Muster in creme. Die floralen dürfen natürlich auch noch bleiben.

Sigrun

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hi Du
Nochmals alles Liebe zum Purzeltag. So schön, dass Du ihn so richtig geniessen konntest. Grinsen musste ich ja schon über die Geschmacksveränderung... hihi, diesbezüglich lerne ich meinem GG auch das Fürchten *kicher*.
En liebe Gruess
Alex

Lis hat gesagt…

Nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag! Was sind schon graue Haare? Das sind doch Äußerlichkeiten auf die man ab einem gewissen Alter gar keinen Wert mehr legt. Im Herzen muss man jung bleiben und die Gesundheit sollte auch mitspielen, alles andere ist doch nebensächlich :-)

LG Lis

Elfenrosengarten hat gesagt…

Oh, liebe Ida,
hast du etwa am gleichen Tag wie mein Jüngster
und seit gestern endlich Zweijähriger Geburtstag?
Da wünsche ich dir alles alles erdenklich Liebe
und Gute und natürlich viel Gesundheit :-)
Ein toller Schreibtisch - der wird bestimmt weiß ;-)
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir Urte

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
wünsche dir noch nachträglich von Herzen alles Liebe zum Geburtstag.
Muss gestehen bei mir ist auch Goldrand eingezogen, ein Erbstück, konnte ich natürlich nicht ablehnen. :) :)Hat wohl doch mit dem Alter zutun, früher hatte ich nur einfarbiges Geschirr.
Dagmar

Mein Waldgarten hat gesagt…

Liebe Ida,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für das Neue Lebensjahr, vor allem Gesundheit wünsche ich Dir!

Und das glaub' ich auch, daß der Schreibtisch wohl weiss wird: :-)
Bei Dir blühts ja auch schon so schön! Ist doch herrlich, daß es in diesem Jahr nicht mehr gar so kalt wird wie in den vergangenen Jahren.

Liebe Grüße
Sara

beby-piri hat gesagt…

ohne vieler Worte, ich bin sicher, deine Gäste haben es sehr geschätzt und genossen, bei dir. Herzlich Piri

Gartenfee hat gesagt…

Liebe Ida,
auch von mir nachträglich von Herzen alles Gute zum Geburtstag!!! Das sieht ja nach einem sehr gelungenen Tag aus!
Ich bin schon sehr gespannt, was Du aus dem alten Tisch zaubern wirst, der ist toll!
Ganz liebe Grüße, Bärbel

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Ida,
auch ich wünsche dir nachträglich von Herzen alles Liebe. Man spürt ja förmlich, was du für einen schönen Geburtstag hattest :-).
Bin gespannt was du aus deinem tollen Fund machst.
Lass es dir weiterhin gut gehen.
♥-liche Grüße Alex

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Es freut mich, dass Du Deinen Geburi so geniessen konntest. Nochmals alles, alles Liebe und Gute! Auf Dein Möbelchen bin ich sehr gespannt ;o) Das sieht wirklich toll aus.
Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

Jana hat gesagt…

Hallo Ida.
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag bleib gesund und alles Gute weiterhin. Ach was sind den schon graue Haare wenn nicht mehr ist. HIIIIiiiiiiii
Hübsches Möbelstück dein Pult,das bekommst du bestimmt prima hin. Viel Spaß dabei.
Schönen angenehmen Tag und liebe GRÜße Jana.

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ida,
zunächst natürlich auch von mir noch mal alles erdenklich Liebe und Gute von Herzen zu Deinem Geburtstag. Ich halte es da ganz mit Dir und mag auch nicht gern im Mittelpunkt stehen. Trotzdem hattest Du doch scheinbar einen schönen Geburtstag mit jeder Menge Freude und Glück. Ich denke da an das Briefchen Deiner lieben Ma. So schön!
Ja das Älterwerden. Auch ich habe mich inzwischen damit arrangiert. Es hat auch ziemlich viele Vorteile. Und graue Haare? Was ist das schon, wenn man sonst gesund ist und bleibt. Das wünsche ich Dir.
Herzliche Grüße
Birgit