Sonntag, 23. Februar 2014

Der Winter kann mir ...

... nun definitiv gestohlen bleiben!!!

Denn der Frühling macht sich endgültig breit!


Und den kümmert es jetzt echt nicht, ob es erst Februar ist ... oder April ... einfach Frühling!


Die Helleboren (sagt man das überhaupt so??? *grübel*) stehen allesamt in den Startlöchern und vereinzelt blühen sie auch schon richtig toll. Und ich, ich hab mich mal druntergelegt - um sie für euch abzulichten. Denn sie haben halt wirklich die Tendenz, allesamt auf den nassen Boden zu blinzeln - und dabei müssen die sich nun echt nicht verstecken ...


Jede einzelne ist eine Schönheit für sich.

Auch die Winterlinge strecken ihre kuglichen Köpfchen dem Himmel entgegen.


Und die Schneeglöckchen wie auch die Märzenbecher blühen seit Tagen, was das Zeugs hält!


Bei den Rosen bin ich so hin und her gerissen. Soll ich oder soll ich nicht - zur Schere greiffen oder doch lieber noch zuwarten. Sie treiben wie verrückt und vereinzelt sind da bereits junge Blättchen zu sehen. Hm, das Rosenbäumchen hab ich heute mal aus seinem Winterkleid gehüllt ... Ich hatte das Gefühl, es verschmachtet mir sonst noch - ich sah ja förmlich den Schweiss am Stämmchen runterlaufen :-) Aber ich frag mich wirklich, soll ich oder soll ich nicht - jetzt schon zur Schere greiffen bei den Rosen? Wie macht ihr es denn?



Und das Schöne im Garten ... auf Schritt und Tritt hab ich einen Begleiter :-)


Hihi Miro, gell, wir beide geniessen den Blick in den Frühlingsgarten.
Hätt euch gerne Nero gezeigt, aber bei ihm ist der Frühling noch nicht wirklich angekommen. Döst noch immer sehr gerne und seeeeehr viel im Haus an seinen bevorzugten Plätzchen.

Werkelmässig hab ich es tatsächlich geschafft, meine erste Etagere richtig standfest hinzukriegen. Dank der "grossen Schwester", welche ich mal bei Chillibean erstanden habe und der Anleitung von Frau Gwundergarten :-) Danke ihr beiden! ♥


Töpfermässig hab ich klein angefangen ... das Chnopfdruckli (Knopfkiste) muss jetzt wieder mal aufgefüllt werden.
Und dann hab ich mit dem Abschleifen meines Tischchens begonnen ... uff, kann ich da nur sagen. Zwei Stunden geschliffen und eine Stunde die Garage geputzt! Tja, das weitere Schleifen wird wohl auf dem Hausplatz stattfinden (... sonst ist wahrscheinlich ziemlich dicke Luft im Hause Garten-Keramik *obergrins*). Denn Staub lässt grüssen und die Garage ist ja eigentlich Waltis Reich (na ja, wenn sonst keine andere Werkelbude zur Verfügung steht!!! ... tststs ...). Aber ... was da unter dem Lack zum Vorschein kommt, kann sich schon mal sehen lassen.

So denn, dann wollen wir mal schauen, wie es weiter geht ... mit dem Frühling und seinen Gefühlen ... im Februar!

Habt es fein und habt einen perfekten Start in die neue Woche!


Eure Ida

Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
du hast wohl recht. Auch wenn ich den Winter sehr vermisst habe, kann ich mich doch jetzt dem beginnenden Frühlingszauber auch nicht entziehen. In Deinem Garten steht auch schon alles voller Saft und Kraft und die Herren Kater genießen die milden Tmeperaturen. Ganz ähnlich ists hier. Wir haben eine herrliche Höhenwanderung heute gemacht und sind ganz glücklich von all dem Gesumsel und Geblümel.
Genieß die Zeit!
Liebste Rosaliegrüße

Rita hat gesagt…

Hallo Ida
Bist du schon wieder unter uns oder höcklisch du immer noch unter den Helleboren? Sind ja wirklich richtige Schönheiten und die weisse hast du aber ganz perfekt ins Szene gesetzt. Ich trau dem Frühling noch nicht sooo ganz - allzuoft hat er uns dann doch noch überrascht im März oder noch später - also meine Röschen bleiben noch so wie sie sind. Auf dein Tischchen freu ich mich ja sooo - schon als du es gezeigt hast, hätte ich es am liebsten entführt. Und ein paar Staubwolken sind doch "pinuts" tststs....
Herzlichst grüsst dich Rita

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Ida,
was für schöne Bilder. Ich musste über deinen Miro schmunzeln :-). Er trägt wohl noch sein Winterkleid.
Viele schöne Knöpfe hast du gemacht und ich bin schon gespannt welche Glasur sie bekommen.
Deine Etagere ist auch total schön.
LG Alex

beby-piri hat gesagt…

na lass dich überraschen, mein Wetterprophet zu Hause erwartet den Winter noch .... herzlich Piri

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ganz glaub ich ja auch noch nicht an einen dauerhaften Frühling!!!! Auch bei mir treiben die Rosen schon ziemlich! Aber ich halte mich an die Forsythienblüte! Wenn die blühen, dann schneide ich meine Rosen! Wenn die eben heuer früher blühen, dann schneide ich eben auch früher!
Deine Knöpfe sehen ja auch toll aus und auch die Etageren (heißt das so?)!!!!! Bin schon gespannt, wie das Tischchen in neuem Kleid aussieht! Diese Streichaktionen können ja richtig zur Sucht werden!!!! Spreche aus Erfahrung!!!
Wünsche Dir auch einen schönen Start in die neue Woche!!!
Margit

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hi Du
Gern geschehen und das Teil steht ja wie ne eins, wie ich seh. Super gemacht! Hui und der Miro im Winterpelz... wird es dem armen Jungen noch nicht zu warm? Mein Häschen Gandalf beginnt bereits den Winterpelz abzulegen... das schaut ja aus. Elvis Tolle ist nen Witz dagegen *grins*.
Deine Helleboren sind wunderhübsch. Ich bin auch schon gespannt, wie meine Gefüllten daher kommen werden. Eine hellrosa gefüllte ziert sich noch ziemlich und scheint gerade mal eine einzelne Blüte auf die Reihe zu kriegen. Ich glaub ja eigentlich, dass dies die Rache des Frühlings für den letzten Winter ist... der liess ja den Frühling überhaupt nicht zu Worte kommen... das hat er nun davon.
Häb en gmüetliche Aabe u en guete Wuchestart.
Alex

Mara Tiziana hat gesagt…

Liebe Ida
Du hast recht es ist Frühling!!
Mir ging es heute ganz ähnlich. Die Rosen hab ich ausgepackt, sonst hätte ich die Jute wohl nie wider runter gekriegt. Bin ja gespannt wie es weiter geht in deinem Garten.
Mara-Tiziana

ruma hat gesagt…



Hello, Ida - Garten-Keramik.

  Attractive works.
  You are the excellent artist.

  I thank for your usual and hearty support.
  Have a good week.  
  From Japan, ruma ❃

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
ich freu mich ja auch über die frühlingshaften Temperaturen, aber so richtig traue ich dem Wetter noch nicht. So mancher Schneeschauer hat uns schon im März überrascht. Deine Blümchen sind traumhaft schön und der Miro hat auch seinen Spaß im Garten. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim werkeln und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
wehe es wird noch mal Winter :-)))
Deine Etageren sind wirklich toll geworden!
Stell ich mir nicht so einfach vor.
Meine Rosen lass ich lieber noch in Ruhe.
Im März ist doch auch noch Zeit :-)
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
sendet dir Urte

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallo liebe Ida,
da hast Du aber richtig rangehauen. Wenn so viel Staub fliegt. Das Saubermachen ist dann immer ätzend, gelle?
Deine Etagere ist einfach klasse geworden.
Und, ja der Winter kann auch mich inzwischen mal. Ich brauch ihn inzwischen zu nix mehr ;-).
Viele liebe Sonntagsgrüße,
Birgit

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallo liebe Ida,
da hast Du aber richtig rangehauen. Wenn so viel Staub fliegt. Das Saubermachen ist dann immer ätzend, gelle?
Deine Etagere ist einfach klasse geworden.
Und, ja der Winter kann auch mich inzwischen mal. Ich brauch ihn inzwischen zu nix mehr ;-).
Viele liebe Sonntagsgrüße,
Birgit

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

huch ... wieso 2 x???

LillyLavande hat gesagt…

Sali Ida, also dass Du Frühling hast, das spürt Frau ja regelrecht durchs Netz! Du sprühst ja vor Energie - Du reisst mich richtig mit! Heute war ich auch im Garten - auch ich mach meinen Garten langsam aber sicher fit… und… ich sag's Dir…. der Frühling…. der… der kommt… E liebe Gruess Judith

Kath rin hat gesagt…

Ich habe mir heute dasselbe bei den Rosen gedacht, den Gedanken zur Schere zu greifen aber dann wieder verworfen, mir ist es doch ein bisschen zu bald. Wer weiß, vielleicht, kommt doch noch einmal ein richtiger Frost.

lg kathrin

Hillside Garden hat gesagt…

Schleifst du mit der Hand? Gut, an manchen Stellen geht es nicht mit der Maschine, aber mit dem Deltaschleifer geht es meist.

Deine Katze ist eine Wucht!

Sigrun

Smilla hat gesagt…

Ja liebe Ida
ich werde die Rosen heute schneiden...wollte gestern schon und nach dem Besuch bei dir bin ich sicher, dass der Frühling kommt.... oder schon fast schon da ist!
Werde den sonnigen Nachmittag nutzen!
Bin ja gespannt auf dein neues Tischchen!
Heb's schön diä Wochä
♥-lich Brigitte

Christina A. hat gesagt…

Hallo Ida,
schön sieht es bei dir aus. Ich finde jeden Tag auch immer neue Blüten. Die Rosen treiben hier auch schon ganz gut aus, doch schneiden werde ich erst, wenn die Forsythien blühen, da es hier auch noch jede Nacht kräftig friert.
GlG Christina

Renate K. hat gesagt…

Liebe Ida,
da warst du aber schon schön fleißig ;-) Hach mir geht es ähnlich wie dir, der Frühling lockt in allen Ecken, aber ich bin mir nicht sicher, ob man dem Ganzen schon trauen kann. Heute morgen war bei uns null grad und alles weiss, heute mittag sicher 10 bis 14 grad und Frühlingswetter pur.
Gehen wir es mal vorsichtig an.
Oh und dein Miro ist ja ein ganz Hübscher !!
<3liche Grüße von Renate

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
Dein Frühlingsgarten sieht ja schon zauberhaft aus , die Etagere ebenfalls und die Knöpfe.
Auf den Tisch bin ich schon richtig gwundrig .
Liebi Grüess und en schöni Wuche
caro

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Ida,
also der Miro ist ja ein richtiger Prachtkerl, den würde ich gerne mal kuscheln, was für ein tolles Fell! :-)
Der Frühling scheint nun wirklich da zu sein, ich denke (hoffe), dass es im März keinen Temperatursturz mehr gibt. Die Rosen treiben hier auch wie verrückt, aber ich halte mich da immer an die Forsythienblüte und die scheint noch etwas auf sich warten zu lassen...
Deine Lenzrosen sind ein Traum! Ich habe eine ganz dunkle, die jetzt blüht aber sehr "fotoscheu" ist...;-)

Ganz liebe Grüße, Bärbel

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Guten Morgen Ida!

Ich denk einfach gar nicht mehr an den Winter.... habe damit schon komplett abgeschlossen. Finde es herrlich, dass man schon ein bisschen nach der Arbeit draußen werkeln kann... wenn auch nur für eine Std. Aber immerhin wird es ja jetzt jeden Abend ein Stück heller... das ist sooo schön!

Liebe Grüße
NIcole

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wunderschön sind Deine Frühlingsbilder. Heute sind mir auf der Strasse einige Autos mit Schneehäubchen begegnet. Bei uns hat's wenigstens nur geregnet. Doch es ist merklich kühler geworden. Trotzdem - ich habe heute den ganzen Nachmittag im Garten gewerkelt ;o) Ich will jetzt keinen Winter mehr!
Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Ida,
finde ich auch, weg mit dem Winter! Jetzt soll er auch nicht mehr angekrochen kommen! Schöne Bilder aus deinem Garten!
VG
Elke

Mein Waldgarten hat gesagt…

Ist das nicht herrlich, liebe Ida, dieses vorzogene schöne Frühlingswetter!!! Und Du warst ja wieder fleissig! So hübsche Knöpfe! Erinnert mich immer an meine Töpfer-Ära :-)
Deine Helleboren sind entzückend.

Liebe Grüße
Sara