Freitag, 27. Dezember 2013

... was lange währt ...

... wurde endlich fertig! Oder was es über ein paar G's zwischen den Jahren zu berichten gibt :-)

Und ihr Lieben, bestimmt habt ihr auch alle wunderbar Weihnachten GEFEIERT - oder ich hoffe es zumindest! Bei uns alles im GRÜNEN Bereich, sogar teilweise die Kugeln am Weihnachtsbaum. Schön wars, wunderschön, einerseits am Heiligen Abend und andererseits an Weihnachten. Wie schön wars einfach, wieder mal so richtig Familie zu spüren!


Und dann kam der 2. Weihnachtstag und wir hatten "frei". Es regnete in Strömen und ich musste mich einfach etwas bewegen. Und so habe ich also GESTRICHEN und GEMALT!


Da stand nämlich seit Wochen dieser am Strassenrand aufgelesene Stuhl im Keller. GESCHLIFFEN war er schon ...


Mein Töpferkeller wurde also wieder mal in eine Malerwerkstatt umfunktioniert und nach nicht mal wirklich langer Zeit ...


... war der einst fast unansehnliche Stuhl ganz schlicht und einfach weiss GESTRICHEN.


Uuuund, ist er nicht einfach schön geworden? Irgendwie passt er sogar zum ebenfalls vor einiger Zeit GESTRICHENEN Kaffeehausstuhl. Und ja, ihr seht es auch, da fehlt jetzt nur noch ein kleines Tischchen. Öhm, mal schaun, wie lange es geht, bis mir dann mal was Passendes über den Weg läuft ... (Walti rollt alleine beim Gedanken daran schon mit den Augen *grins*).

Übrigens, seht ihr es auch? Nein?
Ja also dann schaut mal:


Ja genau, hinten auf der Treppe steht etwas GETÖPFERTES. Aber etwas davon wurde erst vor kurzem fertig -  es ist das Mitzeli! Und es träumt auch schon ganz intensiv von seinem Moudi, welcher sein Domizil im Garten hat!

Tja und was macht der Moudi? Ja genau, der träumt vom Mitzeli!


Aber die Beiden, sie müssen noch etwas ohne einander auskommen. Denn das Mitzeli, ja ja, es ist ein Weichei! Im Winter darfs daher nicht nach draussen. Und nein, nicht weil es vielleicht den Pfnüsel (Schnupfen) holen würde, sondern ... öhm, also ich zeig es euch jetzt mal ganz deutlich ... nämlich das Hinterteil vom Mitzeli!


Da habe ich wohl nicht so dolle GETÖPFERT und der Ton ist beim ersten Brand GERISSEN ... wohl nur oberflächlich, nicht ganz durch. Und so hab ich also das Mitzeli GLASIERT, insbesondere über dem Ton noch um einiges dicker GLASUR aufgetragen und GEBRANNT. Und ja, es hat GEHALTEN, aber der Riss ist da und das Mitzeli wird somit lediglich in frostfreien Zeiten zu seinem Moudi dürfen. Also wird in der Zwischenzeit halt hin und her GETRÄUMT :-)

Apropos Mitzeli und Moudi ... also die beiden stammen ja ursprünglich aus der Töpferwerkstatt von Caro, der Chacheli-Macheri! Und genau bei Caro habe ich vor Weihnachten GEWONNEN! Was habe ich mich drüber GEFREUT, einfach riesig! Und jetzt schaut mal, was für ein toller GEWINN mich erreicht hat, wunderhübsch verpackt in kleine Päcklis!

Kleine Kostbarkeiten aus der Töpferei von Caro und Sächelchen, um sich etwas verwöhnen zu lassen!
Liebe Caro, einfach nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!!!! Eine Riesenfreude hast du mir mit diesen Päckchen gemacht.

So denn, jetzt reichts aber mit den G's. Euch allen wünsche ich nun ein fröhliches Wochenende und einfach richtig GUTE Tage zwischen den Jahren. Habt es fein!


Eure Ida

Kommentare:

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ida,
fein, dass Du Weihnachten so schön verbringen konntest. Ich finde es jedes Jahr wieder schade, dass es so schnell vorbei ist.
Der herzige Stuhl ist ein richtiges Schmuckstück geworden. Und mit dem Kaffeehaus-Stuhl und einem Tischchen dazwischen wird es sehr schön aussehen.
Ich drücke den beiden Mietzen die Daumen, dass sie bald zusammensein können. Sehr hübsch sind beide.
Viele liebe Grüße
Birgit

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Dann mach ich mal weiter mit den G's!!! GROSSARTIG sieht Dein Baum aus!!!! GIGANTISCH der bemalte Stuhl! GANZ toll ist auch das Geschenk! Sehr GELUNGEN das Kätzchen (auch mit Riss)! Und mit ein wenig GEDULD dürfen die beiden bald GEMEINSAM in den GARTEN!
GANZ herzliche GRÜSSE von
MarGit

Hillside Garden hat gesagt…

Haha, viele die ich kenne, haben gewurschtelt an einem Feiertag - wir auch! Dein Stuhl ist toll geworden, und der Hintern der Katze dreht sich ja weg. Mir ist beim Töpfern auch schon mal was geplatzt, was solls.

Wir haben zwar nicht gestrichen, aber geräumt - aber frag nicht wie. Mr. W. konnte gar nicht so oft an den Müll, wie ich ihm den Korb in die Hand gedrückt habe. Und gestern wurde sogar noch ein Sessel abgeholt, von dem ich mich getrennt habe.

Sigrun

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
da hattest du ja wunderschöne Weihnachten - und dabei ist noch der schöne Stuhl rausgekommen, der sieht wirklich ganz verwandelt aus und passt gut zu dem anderen weißen Stuhl.
Guten Rutsch!
Elke

Moments by Dani hat gesagt…

Liebe Ida, da haben wir uns soooo lange auf Weihnachten gefreut und soooo schnell ist es auch wieder vorbei...Wir haben das Fest genauso wie ihr genossen....Fleißig warst Du ja auch schon wieder....Mir gefällt es, wie du den Stuhl aufgehübscht hast....Liebe Grüße Dani

GartenPee hat gesagt…

Liebe Ida! Einen guten Rutsch und ein creatives 2014! Dir werden die Ideen bestimmt nicht ausgehen...
Gruß am Moudi und Mitzeli, hoffentlich treffen sich die Beiden Bald.
GLG Pee

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
Deine geweisselten Stühle sind superschön und als ich das gelesen habe wegen dem Tisch musste ich grinsen bevor Du geschrieben hast wie Walti die Augen rollen wird....ja ich ihn schon vor mir gesehen , kicher.
Das Mitzeli ist härzig geworden , nur schade wegen dem Riss und dass sie so lange aufeinander warten müssen.
Ganz liebi Grüess
caro

Jana hat gesagt…

Hallo Ida. Dein Weihnachten sieht sehr schön aus,mein Weihnachten war genauso. Alles bestens verlebt.
Warst ja richtig fleißig und dann noch zur Weihnachtszeit. feine Sachen hast du gewerkelt.
Wünsche dir einen sGuten Rutsch ins Neue Jahr.
Liebe Grüße Jana.

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Euer Bäumchen sah ja ganz prächtig aus. Und der Stuhl ist ja ein geniales Fundstück. Schaut richtig hübsch aus so ganz in Weiss. Armes Mietzli... so alleine *grins*... hohl doch den Maudi ein bisschen zu ihm rein... hihi, vielleicht jüngeln die beiden dann noch :o).
Hab einen guten Rutsch in ein wunderprächtiges, gartengeniales, töpferreiches, gesprächsspannendes, jobinteressantes, gesundundmunteres 2014.
Alles Liebe
Alex

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Ida,
Euer Weihnachtsbaum ist so schön!!! Wir müssen unseren wegen der Katzen auf ein Tischchen stellen, ich hätte auch mal gerne einen großen vom Boden aus! Gehen Eure Katzen nicht an die Kugeln?
Während ich am 2. Weihnachtstag nasennebenhöhlenentzündungsbedingt(was für ein Wort ;-)) nur faul auf dem Sofa verbracht habe, warst Du ja ganz schön fleißig! Der Stuhl ist toll geworden! Und das Mitzeli sieht süß aus, auch mit Riss im Hinterteil!

Schönen Sonntag und liebe Grüße, Bärbel

Kath rin hat gesagt…

Liebe Ida, ein wunderschöner Christbaum steht bei Dir zu Hause! Auch Deine getöpferten Kostbarkeiten sind wieder einmal sehr schön geworden.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

lg kathrin

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Ida,
da warst fleißig am Weihnachtstage ;) und schön ist er geworden.
Ist immer gut wenn man noch ein Plätzchen hat an dem "Frau" sich zurückziehen kann zum werkeln.
Und wieder so schöne getöpferte sachen hast gemacht. Süß die Katzen.
Aber auch die Mädelschar und Bübele.
Hab lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ja endlcih funktioniert es wieder uff.
Wünsche dir und deiner lieben Familie einen tollen Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße, Moni

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Ida
schön haste Weihnachten gefeiert und vieles wiedermal fertig gebracht obn die Herzenstühle oder deine Katze.. wunderschön siehts aus!!!!
Ich wünsche dir und Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel viel Gesundheit!
Lieben Gruss Elke


schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Ida
schön haste Weihnachten gefeiert und vieles wiedermal fertig gebracht obn die Herzenstühle oder deine Katze.. wunderschön siehts aus!!!!
Ich wünsche dir und Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel viel Gesundheit!
Lieben Gruss Elke


schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Ida
schön haste Weihnachten gefeiert und vieles wiedermal fertig gebracht obn die Herzenstühle oder deine Katze.. wunderschön siehts aus!!!!
Ich wünsche dir und Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel viel Gesundheit!
Lieben Gruss Elke


Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida,
du hast einen tollen Weihnachtsbaum,
ganz in meinen Farben :-)
Vielen lieben Dank für ein tolles Jahr und deine immer sehr netten Worte bei mir.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen letzten Tag im alten Jahr und ganz viele tolle Tage - am besten 365 - im neuen Jahr.
Ganz liebe Grüße
Melanie

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
der Stuhl ist ja gelungen! Ich habe am 2. Weihnachtstag nur rumgegammelt, muss auch mal sein.
Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dagmar

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Ich hab grad gemerkt, dass ich bei Dir ganz viel verpasst habe. Sorry, dass ich Dich schon so lange nicht mehr besucht habe ;o)
Wunderschön sieht der Stuhl aus und auch die Büsis sind allerliebst.
Herzlichsten Glückwunsch auch zu Deinem tollen Gewinn. Die liebe Caro hat mich auch so verwöhnt!
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2014.
Herzlichst grüsst Dich Yvonnbe