Montag, 23. Dezember 2013

Ich bin bereit ...

... Weihnachten kann kommen!

Ja ich bin bereit und ich könnte euch jetzt davon erzählen, dass alle Geschenke gemacht sind, dass der Weihnachtsbaum steht und dass auch die ganze Weihnachtspost geschrieben und wahrscheinlich schon längst bei den Empfängern gelandet ist ...

Aber ich bin irgendwie auch anderes bereit. Weihnachten steht vor der Tür und in mir drin ist Ruhe und Frieden. Ich weiss, wie mein Weg ausschauen soll. Nach diesem Jahr, einem turbulenten Jahr, insbesondere der zweiten Hälfte, bin ich einfach dankbar für dieses Gefühl.


Und ich spüre, wie dankbar ich bin. Dankbar dafür, Weihnachten feiern zu dürfen, Menschen zu haben, mit denen ich gerne zusammen bin und welche auch mich schätzen. Familie zu haben mit der man gerne die Zeit verbringt, sich freut aufeinander. 

Ich möchte aber auch euch allen Danke sagen! Danke dafür, dass es euch gibt, danke dafür, dass ihr meinen Blog lebendig macht mit euren Kommentaren. Danke für Begegnungen mit Menschen, die ich ohne Blog niemals kennengelernt hätte! Danke für eure Weihnachtswünsche, jedes so besondere Kärtchen, jedes Mail, das mich erreicht hat, jedes geschriebene Wort von euch hat mich so sehr gefreut!
Danke für eure Treue über das Jahr. Ich hab euch sehr gerne bei mir zu Besuch :-)
Ihr seit die Besten, wisst ihr das eigentlich?!!!

Euch allen wünsche ich aus tiefstem Herzen FROHE WEIHNACHTEN!


Eure Ida

Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Ja, liebe Ida, ganz sehr Danke auch an Dich für Deine immerzu so nett geschriebenen Posts mit tollen Bildern und natürlich der feinen Ida-Keramik!
Hab auch Du mit Deinen Lieben frohe und gesegnete Weihnachten!
Herzlichst
Rosalie

Rosalie hat gesagt…

Ja, liebe Ida, ganz sehr Danke auch an Dich für Deine immerzu so nett geschriebenen Posts mit tollen Bildern und natürlich der feinen Ida-Keramik!
Hab auch Du mit Deinen Lieben frohe und gesegnete Weihnachten!
Herzlichst
Rosalie

Im Waldhaus hat gesagt…

Ach Ida, das hast du aber sehr schön geschrieben... Ich freue mich mit dir, dass du dem Jahreswechsel entspannt entgegensehen kannst !
Hab auch ein schönes Fest, erholsame Feiertage und einen gesunden Jahreswechsel !!! GGLG, Christine

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ein wenig zu tun hat das "Christkind" morgen schon noch! Der Baum wird nämlich erst geschmückt, wenn Mann und Kinder aus dem Haus sind! Ansonsten kann ich nur alles voll unterschreiben! Ich bin wirklich sehr gern zu Gast auf Deinem Blog!!!
Und so wünsche ich Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!!!
Viele Grüße von Margit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
ich wünsch Dir und Walti ein gemütliches Weihnachtsfest und
häbet's guet.
liebi Grüess
caro

Gartenfee hat gesagt…

Liebe Ida,
das hast Du so schön geschrieben! Ich bin auch froh, dass es Dich und Dein Blog gibt und komme Dich hier immer wieder gerne besuchen!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!
Ganz liebe Grüße, Bärbel

Moments by Dani hat gesagt…

Liebe Ida....das ist eben Weihnachten .....Zufriedenheit und Glück....und genau das empfinde ich auch gerade..Ich freue mich auf ein besinnliches Fest mit der Familie und freue mich auf ein neues spannendes und kreatives Jahr mit euch..Frohe Weihnachten..

Tummetott hat gesagt…

Liebe Ida,
so nette Worte!
Schön, dass wir dich hier haben in der Bloggerwelt.
Frohe Weihnachten für dich und deine Lieben!

Rita hat gesagt…

Und von mir ein herzliches Danke schön für deine tollen und inspirierenden Posts, die auch immer begleitet sind mit Worten, die deine ganz persönlichen "Handschrift" tragen! Ich bin sehr gerne bei dir zu Gast und ich freue mich auf einen weiterhin regen Austausch mit dir!
Herzlichst Rita

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Danke, dass es Dich gibt und danke für Deine immer so liebevoll geschriebenen Posts. Ich freue mich immer sehr, von Dir zu lesen.
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
ich bin gern bei dir zu Gast und freue mich jedesmal über deine Post, die mit so viel Herzlichkeit geschrieben sind.
Ich wünsche dir von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Liebe Ida, das hast du schön geschrieben!
Auch dir und Walti wünsche ich schöne Festtage.
Meine Weihnachtskarten sende ich erst nach Weihnachten, ich habs einfach nicht mehr geschafft. Da es aber ein fotografischer Jahresrückblick ist, passt das auch noch ganz gut zu Silvester.
Liebe Grüsse
Carmen

Chalisas Klostergärtchen hat gesagt…

Liebe Ida,
auch Dir und Deinen Lieben von Herzen Frohe Weihnachten!
Liebe Grüße
Chalisa

Smilla hat gesagt…

Liebe Ida
Dann darf es also losgehen... Also erst heute Abend.... ich nehme an, dass das Chrischchindli gerne zu dir in dein gemütliches Heim einkehrt, die Kerzli anzündet und dann vergnügt ins nächste Häuschen fliegt....
Wünsche dir ein schönes Fest im Kreise deiner Liebsten
❤️-lich brigitte

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
ich wünsche auch dir ein frohes und schönes Fest mit deiner Familie und deinen Freunden.
Dagmar

Elke hat gesagt…

Liebe Ida,
ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
Genieß die freien Tage!
VG
Elke

Christina A. hat gesagt…

Liebe Ida,
ich bin auch sehr froh, dich und deinen Blog hier enteckt zu haben (auch wenn ich nur selten kommentiere, schäm...)
Wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest und kommt gesund und munter ins Jahr 2014
GlG Christina

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Ich freu mich für Dich, dass die Ruhe eingekehrt ist und der Weg nun klar vor Dir liegt. Ich wünsche Dir von Herzen ein lichtdurchflutetes Fest mit all Deinen Lieben. Ohne das WWW hätten wir uns wohl nie kennen gelernt, was hätte ich da verpasst :o)!!! Ich freu mich schon auf das kommende Jahr und endlich mal wieder mit Dir so einen richtigen Kaffiklatsch abhalten zu können. Der Januar ist noch hektisch, aber ich melde mich, damit wir danach mal was abmachen können.
Schöni Wiehnacht!
Alles Liebi
Alex

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Frohe Weihnachten wünsche ich Dir, liebe Ida und Deinen Lieben und bis wir uns wiederlesen alles Liebe
Sara
und hab' auch Dank für Deine lieben Zeilen!!!

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Ida,
Ich bin spät. So schön geschrieben und dein Dezembergarten ist traumhaft. Danke für deine Worte bei mir.
Herzliche Grüße Alex