Samstag, 7. Dezember 2013

... ich mags nicht wirklich ...

... wenn in der Adventszeit der blaue Himmel den Sternen Konkurrenz macht!


Na ja, blau dürfte er ja schon noch sein, wenn denn klirrende Kälte als Gespann mit dazu käme!

Aber nein, es ist mild heute. Selbst die "hässige" Bise fehlt.
Nun, vielleicht übertreibe ich auch - denn Walti meint, dass es soooo warm nun auch nicht sei.
Aber dennoch, ich mag es nicht, wenn ich im Dezember die Wintergartentür einen Spalt breit offen halten muss ...


... da sonst die Pflänzchen noch ins Schwitzen kämen. Nun, eigentlich hat es mit der Zeit zu tun, dass ich es nicht mag. Nämlich mit der Adventszeit, mit dem Dezember.
Denn ich mag es wirklich nicht, wenn die Sterne lange Schatten werfen - und von Schnee oder Frostspuren keine Spur.


Von der Sonne, welche vom stahlblauen Himmel scheint. Ja ich würde es wirklich viel mehr mögen, wenn der Himmel sich doch etwas mehr bedeckt zeigen würde ...


... und das Kerzenlicht in der Laterne erstrahlen würde.

Und ich mags definitiv nicht, wenn die Sonne so flach durch die Fenster scheint!


Tja, ihr seht warum *schäm*.

Diese beiden mögen wohl dieses Wetter auch nicht so wirklich ... öhm, das heisst, doch sie mögen es, ist doch der Miro heut wieder mal im Garten rumgedüst fast wie ein Irrer und selbst der Nero hat sich ein paar Stunden länger draussen verweilt. Aber jetzt ...

 
... jetzt schlummern sie an ihren derzeitigen Lieblingsplätzchen. Der Miro in seiner Höhle,


... und der Nero Mitten auf einer Decke - und immer am selben Ort.

Wenn es aber langsam eindunkelt, die Sonne sich verabschiedet, ja dann ... dann mag ich es wieder!


... das warme Licht, das sich Geborgen fühlen in den trauten vier Wänden, die Zeit, die auch wieder ausschaut wie die Zeit, die sie eben sein sollte - Adventszeit!

Euch allen wünsche ich einen gemütlichen 2. Advent.
Habt es fein.


Eure Ida

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
hier schafft es die Sonne meistens gar nicht erst, dass ich mich wegen der Fenster schämen könnte. Sie kommt einfach kaum mehr über die Häuser und Bäume hinaus. Aber lange Schatten fänd ich nicht schlecht, hier sieht es wieder mal arg nach Waschküche aus.
Schönen 2. Advent!
Elke

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
ich will dich bestimmt nicht ärgern , aber ich find die langen Schatten toll und hast du zufällig gehört was die Wetterfrösche heute zu berichten hatten.....die nächsten 3 Wochen käme ein Hoch....also nix mit kälte und weisse Weihnachten .
Wir können nur hoffen das die sich wieder mal irren.
Liebi Grüess und en schöne 2. Advent.
caro

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Da geb ich Dir schon recht, dass es an Weihnachten kalt sein muss! Bei uns ist es auch so! Heute hat es sogar ein wenig geschneit! Der Schnee ist aber nicht liegengeblieben!!! Dafür war es dann doch zu warm!
Aber abends kommt auf jeden Fall wieder adventliche Stimmung auf bei Kerzenschein!
viele Grüße von
Margit

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Ida,
dein Rasen hinter deinen Sternen sieht aber auch sehr grün und saftig aus..grins..Schnee und Sonnenschein wäre natürlich perfekt, wobei sie ja dann doch das ein oder andere Staubkörnchen zum Vorschein bringen würde ;-).Schön hast du´s. Wünsche dir auch einen schönen zweiten Advent.
GLG Alex

Ingeborg Geyer hat gesagt…

Hallo Ida,
mir geht es da genauso wie dir.
In der Advents- und Weihnachtszeit
mag ich das Wetter gerne trüb, aber
keine Sonne. Wünsche dir einen schönen 2. Advent.
LG Inge

Steinigergarten hat gesagt…

Hallo Ida,
damit haben wir nun keine Probleme mehr. Die erste milde Adventswoche hat der Orkan davongeblasen und jetzt gab es Schneesturm auf dem Weihnachtsmarkt. Sonst hätte doch der Glühwein nicht geschmeckt.....
LG und einen schönen 2.Advent,
Sigrun

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
da scheint also die Sonne bei dir. Bei uns ist es nur grau und duster. Es regnet und ist einfach nur bäh da draußen. Da wäre mir Schnee auch lieber. Aber jetzt soll es wieder milder werden. Es sieht hübsch bei euch aus. Miro und Nero sehen so niedlich bei ihrem Schläfchen aus. Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Ida
die Sonne schien auch bei mir heute und machte wie wenn nichts gewesen wäre der Sturm und die Kerzen die bei dem Sturm gebrause brannten war so schön und jetzt zünde ich die Zweite an und die Zeit vergeht so rasch mal wieder.. ich habe mich gefreut über dieses Gefühlsvolle schmunzelte Posting!
So wünsche ich dir einen schönen 2 Advent!

Lieben Gruss Elke

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ich weiß genau, warum du das nicht magst...mir geht es ganz genauso!
Liebe Grüße,
Markus

Lis hat gesagt…

Mir ist der Winter mit Schnee auch lieber, aber hier bleibt er eh nicht langen liegen. Und wenn kurz vor Weihnachten schon mal alles weiß war, pünktlich zum Fest hat es oft wieder getaut. Heute ist wieder mal alles grau in grau, also das passende Wetter um meine Weihnachtskarten zu schreiben

LG Lis

Ute hat gesagt…

Liebe Ida, aber das ist doch das ideale Wetter, um noch mal nach Moos zu schauen. Man muss halt immer das beste draus machen:-)
Deine Fotos sind übrigens trotzdem sehr stimmungsvoll.
Liebe Grüße von Ute

Station88 hat gesagt…

Liebe Ida, sie kommt sicher noch die Kälte und auch der Schnee...stimmungsvoll wird`s auf jeden Fall wenn die Dämmerung hereinbricht...
Liebe Grüße und ich wünsche dir auch einen stimmungvollen 2.Advent
Astrid

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Tritt mal etwas zur Seite, liebe Ida, ich werf Dir mal ein Schneeball in den Garten :o). Allerdings muss ich den Schnee auch schon bald zusammenkratzen, den viel ist nicht mehr übrig geblieben. Noah findet das aber toll, endlich wieder raus und Vögel ärgern :o). Also ich hab gar nichts gegen den blauen Himmel einzuwerfen, aber meine Fenster dürfte auch niemand aus der Nähe betrachten... ui, ui, ui.
Herzig Deine beiden Fellnasen!
En liebe Gruess u en schöne 2. Advänt.
Alex

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
bei uns war es heute auch so komisch sonnig und warm ;-)
Aber ich wünsche dir trotzdem einen
schönen und gemütlichen 2. Advent
Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

Manou hat gesagt…

Da musste ich jetz aber doch sehr schmunzeln, über dein ICHMAGNICHT...
Also gut, dann wünsche ich dir für morgen ein g a n z hässliches Wetter *hihi*.
Übrigens sehen meine Fenster - ähhh räusper - irgendwie zwillingsmäßig zu deinen aus.
Grüßle
Manou

Happy-Sonne hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ida
Auch mir wäre ein bisschen Schnee lieber als das frühlingshafte Wetter. Trotzdem.... die Sonne geniesse ich sehr. Davon kann ich einfach nie genug bekommen ;o) So wurden wir auch am Wochenende von der Sonne richtig verwöhnt.
Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Du hast das perfekt auf den Punkt gebracht - jaaa, Schnee wäre mir auch lieber und weisst du was??? ich glaube der "Frühling" wird uns mindestens noch eine Woche erhalten bleiben! Machen wir das Beste daraus!
Herzlichst Rita

Rosalie hat gesagt…

Lieb eIda, Du sprichst mir ausm Herzen .... weil, ja weil meine Fenster vorm Schmücken auch keinen Putzlappen mehr gesehen haben. Und weil zu meinen herrlichen Wintertees einfach besser Grau und Eis und Wind passen. Naja, es wird schon noch. Süß, wie die Katerchen es sich bequem machen. Überleg mal, DU müsstest in so einer Stellung schlafen .... hihi.
Habs gut!
Liebe Rosaliegrüße

Pascale Treichler hat gesagt…

Also, ich mags wenn die Sonne vom stahlblauen Winterhimmel strahlt und den Frost der Nacht wegfrisst.
Ich mag auch Schnee, wenn er denn kommt. Alles ist besser als so trübes Winterallerleih ohne richtiges Wetter. Darum geniesse ich es gerade sehr.
Grüess Pascale