Freitag, 16. November 2012

Mein Name ist "Moudi" ...

... und nur "Moudi"!
Ja und seit heut hab ich ein neues Zuhause!

 

Ist das nicht schön? Und mein neues Zuhause ist endlich an der frischen Luft. Hach ... so richtig durchschnaufen - wie gut das tut! Denn bislang war meine Luft ... na ja, so schlecht war sie ja auch nicht, aber manchmal war sie halt auch etwas staubig ... natürlich nicht im Laden - dort wo ich bis jetzt gestande hab - aber hinter dem Laden, da ist eben noch eine Werkstatt - die Töpferwerkstatt meiner Erschafferin und da ... ja da ists wirklich halt ab und zu etwas staubig - gehört halt dazu - so in einer Töpferwerkstatt!

Ach ... ihr wisst nicht, wovon ich erzähle? Hm, tja, dann will ich doch mal Ida zu Wort kommen lassen. Ich glaub, die kanns euch besser verklickern! :-)

***
Oha, nett von dir lieber Moudi - also denn, jetzt bin ich am reden *grins*!

Angefangen hat alles heut Morgen - hab mir die Freiheit heut an meinem Frei-Tag rausgenommen und bin nach Möhlin gefahren zu der Chacheli-Macheri!


 Und ... was soll ich sagen - also der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt! Empfangen wurde ich von einer lachenden und aufgestellten Caro. Natürlich wars uh interessant, einen genüsslichen Rundgang durch ihr Lädchen zu machen. Hach, was gabs da alles zu bestaunen. Ich mag einfach Keramik, Getöpfertes. Ja und Caro beherrscht einfach ihr Handwerk und ich bewundere ihr Talent, perfekte Chachelis & Co. zu drehen. Ihr Lädchen ist schon ganz ordentlich auf Weihnachten eingestellt und es gibt noch Vieles zu entdecken, was Frau einfach haben sollte :-)


Und dann - ja beim zweiten Rundgang, da hab ich den Moudi gesehen - zwischen diesen Vasen hatte er sein Plätzchen und schnurrte leise vor sich hin ... tja, bis heute Morgen! Denn, ein Blick auf ihn und es war klar, der musste da raus - der musste einfach an die frische Luft.


Es war Liebe auf den ersten Blick!


Und ein letztes Mal kuschelte er sich auf dem Ladentisch im Chacheli-Macheri-Töpferreich zusammen ... bevor er es sich in meinem Auto bequem machte!


Und kaum waren wir zuhause, hat er schon dem Miro ganz tief in die Augen geschaut (der Moudi wohl mehr - der Miro etwas verschlafen *lach*) - nun, die erste Begegnung verlief schon mal ganz ordentlich!

Also - Plätzchen im Garten gesucht! Und schon sehr bald, ja eigentlich sofort war eins gefunden!


Am Rande des Bänklis am Biotop - oh ja, das passt einfach!


Und allein ist der Moudi im Garten nicht - oh nein, er hat Gesellschaft ... einerseits von getöpferten Gesellen ...


... andererseits aber auch vom Miro und dem Nero!


Und ich glaub, diese beiden Gesellen haben den Moudi schon in ihr Katzenherz geschlossen ... öhm, na ja, auf jeden Fall haben sie bei seinem Anblick nicht die Ohren nach hinten gelitzt!

Also Moudi darf bleiben und ich hab echt meine Freude an ihm! Und sein Plätzchen hat er auf jeden Fall gefunden in meinem Garten. Ich kanns dir versichern Caro, er fühlt sich schon pudelwohl hier :-)


Dir Caro - Chacheli-Macheri will ich nochmal ganz herzlich Danke sagen! Der Besuch bei dir in deinem Töpferreich hat meinen Freitag perfekt gemacht! So schön wars, dich einmal in deinem Reich zu erleben. Und für die Sächeli im braunen Säckli :-) - du bist mir ja eine!!!! Gaaaanz lieben Dank dafür. Das Kerzchen brennt jetzt grad in dem wunderhübschen Schälchen und die Tüpflichügeli werden ihr Plätzchen auch erhalten! Danke Danke Danke!
Ganz bestimmt werde ich wieder den Weg zu dir finden!

Das Wochenende hat so schon einmal perfekt begonnen! Und weil es heut so schön war ... nun, da hab ich doch schon mal gaaaaanz langsam ein paar Sternchen drapiert - in der Stube am Calocephalus-Kranz ... erinnert ihr euch?


Nun, passt doch! Schliesslich ist der 1. Advent ja schon in zwei Wochen!
Ach ja, hab ich's euch schon gesagt? Die Chacheli-Macheri hat dann am 1. und 2. Dezember ihre Advents-Ausstellung im Atelier! Also ... ich kanns euch nur empfehlen.

So denn, ich verziehe mich mal und mach mir einen kuschligen Abend - bei Kerzenlicht und den ersten Sternchen :-)
Habt alle ein wunderschönes Wochenende.

Von Herzen

Ida

Kommentare:

Danny hat gesagt…

Liebe Ida,

Woh, die kleine Katze ist sehr süß und ich finde sie bei dir im Garten an der Bank sehr toll.
Aber dein Schwarzer Kater Nero, oh man der haut mich um, er sieht aus wie mein Geliebter Kater der mich 15 Jahre lang begleitet hat.

Ach und der Kranz, man auch sooo schön, der wär mir im September durch die Lappen gegangen. Sehr sehr schön!!!

Liebe Grüße von Danny

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
Das Mietzchen hätte ich wohl auch erlöst und mitgenommen :-)) auf jeden Fall ist das ein wunderschönes Plätzchen an der Bank für Moudi.
Viele liebe Grüße Urte

Emma hat gesagt…

Hallo Ida,
Moudi ist so hübsch. Die hätte ich aber auch nicht im Laden sitzen lassen. Schön, das sie bei euch im Garten so ein hübsches Fleckchen gefunden hat und Miro und Nero scheint sie auch zu gefallen. habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida, so ein lieblicher Fellnasengeist. Den hätt ich auch nicht sitezn gelassen. Dein Kranz ist auch wunderschön. Ich mag das "sperrige" Kraut sehr, komm aber grad nicht auf den Namen.
Hab ein kuscheliges Wochenende
Liebe Rosaliegrüße

Luna hat gesagt…

Na, das kann ich gut verstehen, daß da Liebe auf den 1.Blick im Spiel war...bei so einem hübschen schwarzen Kätzchen.
Ganz besonders gut gefallen mir heute deine Fotos.
Danke dafür!
Liebe Grüße von Luna

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
also der Moudi ist ein Glückspilz - besser hätte er es gar nicht treffen können mit dem neuen Heim! Das Gartenplätzchen ist wie geschaffen für ihn und eure beiden Hübschen scheinen sich auch zu freuen über den neuen Mitbewohner!
Ein schönes Wochenende und die besten Geburtstagswünsche für deinen Walt!
Herzlichst Rita

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Der Moudi ist wirklich süss! Ja, nun hast Du doch drei so herrliche Schönheiten ;o) Von Deinen knuddeligen Katzen träume ich immer wieder. Sie sind sooooo schön. Dein Moudi gefällt mir aber auch sehr gut und er hat wirklich ein tolles Plätzchen gefunden.
Oh..... was lese ich denn da! Herzlichste Geburtstagsgrüsse auch von mir an Deinen Walti ;o)
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

Christine hat gesagt…

Liebe Ida ,
was sagen denn Miro & Nero zu Moudi ??? Ich hätte Moudi auch mitgenommen & ihm ein schönes zu hause gegeben . Doch bei dir in deinem Gartenreich fühlt er sich bestimmt noch viel wohler .
Ganz bezabernd finde ich deinen Stacheldraht - Calocephanus- Kranz .
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende ,
Christine

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Ida,

eine zauberhafte Geschichte über die Katze, die auszogen, ein neues Zuhause zu finden erzählt ihr beiden ;-)

Hab ein tooooolles We,
Lg Sandra

chacheli-macheri hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ida
zum Glück sieht "keiner" , wie peinlich berührt ich gerade vor dem compi sitzte ....die Bäckchen sind ziemlich rot.
So viel "Lob" und das auch noch "öffentlich"ist Frau nicht gewohnt. Danke viel mal .!.
Ich hab mich sehr über Deinen Besuch gefreut und dass der Moudi bei Dir ein neues , wunderschönes zu Hause finden durfte ,ist einfach genial .
Nun kann er seine kleine "Staub-Katzenlunge" endlich mit frischluft anreichern und mit seines-gleichen spielen.
Schöner gehts gar nicht....ja bei dem Bänkli wird er sein dasein geniesen.
Vielen Dank für den schönen Post und dem Walti lass dann herzlich gratulieren.
Liebi Grüess und es schöns Wucheend wünscht "euch"
caro

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Da hat Moudi aber wirklich ein schönes Plätzchen bekommen! Er fühlt sich sichtlich wohl dort!!!
Ach ich liebe Getöpfertes! In unserer Gegen hat das ja eine lange Tradition und folglich gibt es auch viele Handwerksbetriebe! Da muss ich auch immer gucken und meist natürlich etwas mitnehmen!
In Deinem Garten habe ich eine wundervolle Stele entdeckt! Schön!!!
Viele Grüße von
Margit

GartenPee hat gesagt…

Ach Ida, du Katzenretterin... *lach* was für eine wunderschöne Geschichte! Der Moudi kann einen aber auch ins Herz schauen!
Bei der Caro würde ich auch gern mal vorbeischauen, schade, das es für mich so weit ist... Wie gut, das du einen Überblick von ihrem Lädchen eingestellt hast.
GLG Pee

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

oh ist die schön, den hät´ ich auch genommen, wo wir doch zuuuu gerne wieder eine schwarze Katze hätten..neben drei Tigern..
Da hat er sich die richtige Familie ausgesucht, der Moudi !!!

Dann noch ganz viel Freude daran und dir ein gemütlches Wochenende,

Sanne

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
der passt super zu dir und zu den beiden dickfelligen Mitbewohnern.
Deine beiden Fellnasen sind aber auch wieder mal wunderschön anzuschauen.
VG
Elke

Jana hat gesagt…

Hallo Ida.
Süß ist deine ganze Katzenschaar.
Der Moudi ist ja auch ein schönes
Tierchen.Bloß gut das deine beiden Mitzen ihn so gut aufgenommen haben.
Deine Beiden sind ja Prachtstücke sie sind sehr schön.
Ein schöner Töpferladen ist das viele schöne Dinge gibt es zu sehen.
Wünsche dir einen schönen Samstagabend und tollen Sonntag.
Liebe GRüße Jana.

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Ida,
das ist ja ein wirklich herziger Moudi, ein schwarzer Peter, sozusagen. Und er hat es wunderbar preicht, mit den haarigen Kollegen an seiner Seite, dem grossen Auslauf und überhaupt!! Er guckt zwar noch ein bisschen verhuscht, aber achja, das wird sich noch geben! ,oD
Übrigens habe ich etwas auf deinen Fotos gesehen, was mir auch sehr gefällt....das, was ihr, der Caro, den Namen gibt: Die Chacheli nämlich! Das weisse in der Mitte....genau meins! Das wär ja wie gemacht für mich! Oder gibt's die wohl auch noch in mauve...?? Ich liebe ja Chacheli, sammle sie auch, vor allem in den Farben taupe und mauve- das passt so schön zusammen! Und so ein dickes, handschmeichlerisches, heiss gefülltes Chacheli vermittelt sooo ein Wohlgefühl nach einem Ausritt im kalten, nebligen Wald!
Erinnere mich bitte nicht daran, WANN der 1. Advent ist....da komme ich nämlich sofort ganz aus der Ruhe. So bald ist das schon, und ich hab noch nix auf der Reihe diesbezüglich, huch......
Naja, das wird noch werden- bis jetzt hat's jeden Advent geklappt mit der Deko, *ggg*!
Ein schönes, kreatives WE wünsche ich dir,
herzlichst
FrauHummel

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Ida
Wusste ich's doch, dass Du eine Tierschützerin wie aus dem Bilderbuche bist *lach*. Geht ja gar nicht, Katze mit Staublunge...
Dank Deinen tollen Fotos von Caros Boutique kann ich es jetzt kaum noch erwarten, ihre Adventsausstellung zu besuchen. Blöd und es dauert noch gaaaaaanze zwei Wochen.
Übrigens, leider schaffe ich es auch nicht an Deinen Weihnachtsmarkt, da ich eben auch nochmals an einer Adventsausstellung mitmachen darf. Man(n) will mich einfach nicht auf allen Hochzeiten tanzen lassen :o).
Häb en schöne Tag u en Knuddler a die beide pelzige Moudis.
Alex

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
die Moudi hätte mir auch gut gefallen und du hast ihr ja ein richtig schönes Plätzchen an der Bank ausgesucht. Auf die Entfernung könnte man sie fast für eine lebendige Katze halten.
Ganz liebe Grüße
Dagmar