Mittwoch, 7. November 2012

Glanzlichter ...

... sind am entstehen - unten im Keller ... Töpferkeller!


 Aber bis sie wirklich glänzen und strahlen und ihr Licht preisgeben ... nun, das dauert dann schon noch!


Erstmal müssen sie trocknen und ja, mittlerweilen wisst ihr ja, was danach kommt. Genau, der Schrühbrand. Und erst dann kriegen sie ihren Lack ab!


Und hoffentlich passiert mir nicht dasselbe wie beim letzten Rutsch. Denn ... ja also da sind mir sämtliche Krönchen am Ofenboden "angebacken" sprich, die vermeindlich tolle Glasur lief was das Zeugs hielt ... grrrrrr :-( Und gerade ein Krönchen war noch zu gebrauchen - alle anderen wanderten in den Kübel. Nun, das war vor ein paar Jahren und seither hab ich keine Krönchen mehr getöpfert...

Aber jetzt - was passt schliesslich besser wie Krönchenwindlichter an einen Weihnachtsmarkt auf dem Schloss! Und dieser Markt ist ja schon in 4 Wochen ... hach ... ich freu mich richtig drauf und "eingeschneit" bin ich ja bereits vom Herbstmärt her *grins*!


Drückt mir jetzt einfach die Daumen, damit es dieses Mal klappt, ich ein glückliches Händchen mit der Glasur hab und meine Krönchen nicht wieder Schiffbruch erleiden.

Habt es gut!

Ida

Kommentare:

beby-piri hat gesagt…

liebe Ida, ich drück dir ganz fest die Daumen für Glasur und für Wetter, häng da schlieslich irgend wie mit drin, liebgruss Piri

Myriam Brux hat gesagt…

Hey liebe Ida, die Krone sehen toll aus...hoffe es klappt diesmal.

Liebs Grüssli
Myriam

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Die Krönchen sind super!!! Die werden bestimmt der Hit auf dem Markt! Ich hoffe, Du hast genügend im Gepäck!
Viele Grüße von
Margit

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Deine Krönchen sehen toll aus. Wow.... wunderschön!
Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

Danny hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ida,

ganz wunderbar sehen deine Kronen aus! Meine Daumen sind gedrückt, dass die Glasur diesmal sitzt!

Liebe Grüße von Danny

chacheli-macheri hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ida
meine Daumen sind gedrückt....schon die ganze Woche über , dann halt ich die Position einfach noch ein "bisserl länger.
Die Krönchen sehen schon jetzt ganz toll aus.....wenn nur der Glasurbrand manchmal nicht wäre , gäll?
Liebi Grüess und en schöne Tag
caro

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

***DAUMEN DRÜCK ****
Das klappt bestimmt....

;-)

Sehr hübsch die Krönchen! Und ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf!!!!

Gruß
Nicole

Chillibean hat gesagt…

Die werden sie dir aus den Händen reissen! Ich drück dir die Daumen auf alle Fälle und ich möchte unbedingt an den Markt kommen, mal sehen ob es klappt!

Ganz liebe Grüsse

Monika

Lis hat gesagt…

Diesmal MUSS es klappen, wäre ja sonst echt schade um die schönen Teile....

LG Lis

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Ich bin überzeugt, dass es klappt! Es muss einfach - weil diese Krönchen sind so allerliebst und die müssen "unters Volk"! Ganz klar! Ich wünsche dir einen prächtigen Tag und grüsse dich herzlichst Rita

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
deine Krönchen sind eine tolle Idee,mal was anderes !
Drücke dir die Daumen, daß es klappt und alle heil aus dem Ofen kommen.
Liebe Grüße
Dagmar

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Ida, ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht weil die sehen so süss aus und ich möcht sie doch auch mit Farbe noch sehen können!
Feste Daumen drückende Elke

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
wärst du näher hier,
würde ich dir den ganzen Stand
leerkaufen! Die Kronen sehen
wunderschön aus! :-)
Viele liebe Grüße Urte

Chris hat gesagt…

Hi,

Du machst das schon. Sie sehen schon jetzt Herzallerliebst aus.

Ganz liebe Grüsse
Chris

Welt der kleinen Kostbarkeiten... hat gesagt…

liebe ida,
die krönchen sind soooo hübsch und ich drück dir alles was ich hab, damit sie diesmal gelingen!!!!

gaaaaaaaaanz doll drück!!!!

vor jahren hat mir so eine laufende glasur auch mal zu einem wutausbruch verholfen :-), grad weil es kurz vor einem weihnachtsmarkt war und zum nochmal nacharbeiten keine zeit mehr blieb :-(((

ganz liebe grüße und viel erfolg für den brand und dann den markt natürlich
gaby

Anja hat gesagt…

Liebe Ida! Natürlich drücke ich dir die Daumen! Schon jetzt sehen die Krönchen ganz wundervoll aus! Wie werden sie denn glasiert, in welchen Farben??? Liebe Grüße Anja

Anonym hat gesagt…

Liebe Ida,
ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Krönchen gelingen und viel Erfolg auf deinem Markt.
Liebe Grüße
Inge aus Eresing

Kathrin hat gesagt…

Die Krönchen sehen klasse aus! Seit dem ich den Töpferkurs gemacht habe, weiß ich auch wie viel Arbeit hinter steckt.

lg kathrin

Luna hat gesagt…

Ja, liebe Ida, da kann man nur gutes Gelingen wünschen!
Viele liebe Grüße von Luna

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hui, da sitze ich aber auf den Daumen, damit es dieses Mal klappt mit der Glasur und dem Brand. Ist ja ärgerlich nach all der Arbeit. Schreibst uns dann, wann genau der Märt ist, gell. Ich weiss aber noch nicht, ob ich wirklich kommen kann, denn ich darf meine Seifen und Kärtchen auch an einer Adventsausstellung in einem privaten Atellier zeigen *freu*.
Grins, also für den Weihnachtsmarkt würde ich wohl den Badeanzug rauslegen, denn nach dem Winter folgt doch der Sommer, oder nicht?
Es liebs Grüessli
Alex

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida,
ich drück dir auch die Daumen.
Die Krönchen sehen toll aus.
Lass mehr davon sehen!
GLG
Melanie

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ida,
ich drücke Dir auch sehr gern die Daumen! Es wird klappen!
Du bist unheimlich talentiert. Ich hatte da leider nicht sooo das Geschick, wie man hier sehen kann

http://mein-waldgarten.blogspot.de/2012/10/getopfertes.html

Aber Deine Krönchen - einfach Spitze! :-) Zu süß!

Danke auch für Deinen lieben Kommentar. Bin nach wie vor nur sporadisch im Internet. Aber nach erst 1 Woche im neuen Haus kein Wunder ...

Ein schönes Wochenende wünsch' ich Dir und viele liebe Grüße
Sara

Renate Waas hat gesagt…

auf Deine Krönchen bin ich ja jetzt sehr gespannt!
Ich drück die Daumen
Viele Grüße von Renate