Samstag, 23. Januar 2016

Winter!

Hallo ihr Lieben
Was für eine Woche! Endlich Winter!!! Ich weiss, ich wiederhole mich mit dem Endlich aber der hatte uns doch wirklich im Griff die vergangenen Tage und weils ja bereits wieder so scheint, als ob er sich davon machen will, werde ich ihm noch einen Post widmen :-)

Es hat geschneit ... und wie!




Aber wie ihr der Wochencollage entnehmen könnt, hats nicht nur geschneit.



Den Winter haben wir genossen bei einem herrlichen Winterspaziergang.

Märchenhaft wie sich die Landschaft mit dem Schnee verzaubert hat.



Genuss pur auch diese Stunde in der Januarsonne. Es ist einer meiner Lieblingsplätze.



Die Linde von Linn! Mehr dazu klick HIER.
Und weil dieses Mittagspäuschen dort auf der Sonnenbank sooooo schön war und sooooo gut getan hat, grad nochmals ein Föteli von diesem herrlichen Baum für euch.



Winter ... den scheinen die Samtpfoten auch zu spüren :-)



Winterschlaf auf der Fensterbank.

Kreativ war ich diese Woche nicht wirklich - keine Zeit. Aber irgendwer wird sich darüber freuen ...

 Und ich mich darauf, etwas Hübsches Werkeln zu dürfen.

Ja ... der Winter hatte uns im Griff, aber heute scheint er sich aus dem Staub machen zu wollen ... leider ... die Temperaturen sollen in den nächsten Tagen deutlich über dem Nullgradbereich liegen. So ein Mist aber auch ... Nu denn, so hab ich mir doch gleich mal ein erstes Frühlingsblümchen in die gute Stube geholt.


Wie gehts euch? Wünscht ihr euch noch ein paar Wochen Winter oder sehnt ihr euch nach dem Frühling? Mir kämen ein paar Wochen Winter schon noch gelegen.

Habt allesamt einen kuschligen Abend und einen gemütlichen Sonntag.


Eure Ida



Kommentare:

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Ida,
das ist ja ein Prachtkerl von Linde und dazu noch diese Aussicht - genial!
Sowas schönes haben wir nicht in der Nähe, aber immerhin auch ein paar Hügel.
Der Schnee ist seit heute hier wieder verschwunden.
VG
Elke

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Ida,
oh wunderbare Winterimpressionen teilst du mit uns. So mag ich den Winter auch. Aber heute beginnt es bei uns zu tauen, echtes Schmuddelwetter - brrrr! Ich lass dir liebe Grüße da, herzlichst Daniela

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Also... wenn ich Deine tollen Winterbilder so sehe, dann bin ich eigentlich schon noch für ein paar Wochen Winter! Wenn ich allerdings aus dem Fenster schaue... sage ich nur bääääh! Nach dem Blitzeis von heute Morgen taut es nämlich jetzt! Alles ist matschig! Dann doch bitte lieber Frühling!
Viele Grüße von Margit

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
wunderschön sind deine Winterbilder. Soooo könnte der Winter bleiben. Leider hat bei uns heute ganz arges Tauwetter eingesetzt und alles hat sich in Matsch verwandelt *bäh* Dann wäre mir der Frühling doch lieber.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Liebe Ida
deine Wintercollage ist dir wunderbar gelungen. Das prächtige Wetter hast du gut genutzt den schon bald wird der Schnee leider wieder weggeschmolzen sein.Die schöne alte Linde kenne ich gut. Sie steht so mächtig da und könnte wohl so manches erzählen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse aus dem Reusstal Eveline

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ja, der kurze Wintereinbruch hat unsere Samtlatschen in komatöschen Schlaf befördert. Die Haltung von Miro ist ja einfach köstlich. Bei uns liegt noch immer etwas Schnee, aber von mir aus, darf der sich gerne schleichen. Ich bin bereits auf Frühling eingestellt... ehm, ja, ich weiss...es ist zu früh dafür, aber mir gefallen Tulpen nun mal besser als Eisblumen... da kann ich doch nichts dafür :o). Hoffe Ihr habt den Umzug bald hinter Euch oder schon gut überstanden...
Alles Liebe
Alex

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
die Winterbilder sind ein Traum , von mir aus dürfte es bei uns *unten * auch so schön sein und der Winter dürfte dann gut und gerne noch ein paar Wochen so bleiben.....aber so matschig und pflotschig macht es leider weniger Spass.
Ich hab diese Woche schon ganz schön dagegen angekämpft mir einen Tulpenstrauss in die Küche zu holen...nein , hab ich mir gesagt , es ist erst Januar , du bekommst erst einen anfangs März , grummel.....kicher.
Hab einen schönen Restsonntag
liebi Grüess
caro

Margrit hat gesagt…

Ich wäre mehr für Frühling. Auf Fotos finde ich Schneebilder zwar immer wunderschön, aber ich muss keinen Schnee haben. Hier ist er grad weggetaut und bleibt hoffentlich weg. :D

Viele Grüße
Margrit

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Ida,
Was für eine herrliche Linde und was für wundervolle Winterbilder! Von mir aus dürfte es ruhig noch ein paar Wochen so richtig weiss bleiben, dich leider ist es hier schon wieder grün!!! Das Schäumchen Schnee, welches bei uns lag ist schon wieder geschmolzen :-(
Herzensgrüassli
Yvonne

beby-piri hat gesagt…

Liebe Ida, in welchen Ferienparadies sind diese tollen Bilder geschossen ??? Scherz beiseite, ich weiss ja, wo du die schönen Fotos gemacht hast und bin ganz verzaubert, der schönen Winter Impressionen. Herzlich Piri

vogelnest hat gesagt…

Liebe Ida das sind wunderschöne Winterlandschaften. Es wäre so schön wenn auch bei uns ein paar Schneeflocken vorbei kämen. Ja was soll's ich darf ja noch eine Woche nach Zermatt in die Schiferien .Lg sVogelnest

Kathinka hat gesagt…

Liebe Ida,
das sind ganz wunderbare Winterfotos. Ein Spaziergang im Schnee und bei Sonnenschein ist schon sehr schön...Aber(!) im Alltag kann ich gerne darauf verzichten. Schneeschippen gefällt mir so gar nicht. Und das Autofahren macht auch keine Freude. Ich freue mich jetzt auf den Frühling und hoffe, er läßt nicht mehr lange auf sich warten.
LG Kathinka

Bianca N. hat gesagt…

Liebe Ida,
wunderschön ♥ märchenhafte Bilder!
Und die beiden Winterschläfer sind zum knuddeln :-)
Liebe Grüße
Bianca

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
tolle Wintertraumbilder :-)
Aber nur so vom Rechner aus.
Bin eher der Sommertyp und freu mich,
dass hier alles weggetaut ist :-)
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
sendet dir Urte