Sonntag, 3. Januar 2016

Was für ein buntes Jahr!

Ein neues Jahr nimmt seinen Anfang und ich habe die Tendenz, am Anfang eines Jahres auch auf das vergangene zurückzuschauen, Gewesenes nochmals Revue passieren zu lassen, vielleicht auch das eine und andere definitiv hinter mir zu lassen und anderes mitzunehmen in ein hoffnungsvolles neues Jahr!

Trotz allem, was mich im letzten Jahr auf dem linken Fuss erwischt hat, es war ein buntes Jahr, welches ich erleben durfte und ich bin unheimlich dankbar dafür, dass ich einfach hier sitzen und diese Zeilen schreiben kann. Nein, genau solche Dinge sind nicht wirklich selbstverständlich. Bemerken tut man dies erst, wenn man nahe daran ist, es eben nicht mehr zu können. Nun, ich bin hier und jetzt einfach nochmals dankbar für mein Jahr 2015. Es war ein buntes Jahr, ein sonniges Jahr, ein Jahr mit vielen Überraschungen, Begegnungen ... und nebst gaaaaanz Vielem durften natürlich auch Mädelstage nicht fehlen. Lachen löste sich aber auch ab mit Tränen. Tränen dafür, liebe Menschen gehen lassen zu müssen. Ja, es ist der Lauf der Zeit, auch wenn wir gerade dieses Loslassen müssen nicht wirklich verstehen können.
Aber trotz allem - es war ein buntes Jahr!

Was uns das neue Jahr wohl bringen mag. Ich wünsche euch allen, dass es ein ebenso buntes und positives Jahr wird, wie meine Jahrescollage 2015. Ich wünsche euch ein glückliches, zufriedenes und vor allem ein gesundes 2016 mit mindestens 365 wunderbaren Momenten. Versucht, jedem Tag, ja wirklich jedem Tag etwas Positives abzugewinnen, dann kann es einfach nur gut kommen.

Herzlichst

Eure Ida

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
so wunderbar wahre Worte hast du geschrieben und deine Jahrescollage ist ganz toll. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes neues Jahr voller Zuversicht, Freude und Gesundheit. Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Kath rin hat gesagt…

Liebe Ida, ich wünsche Dir auch ein gutes Neues Jahr und vor allem viel Glück.

lg kathrin

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Ida
ach wie schön du das zusammengefasst hast was du so gemacht hast Danke dir und so wünsche ich dir viel Positives mit einee grossen Portion Gesundheit und Glücksgefühle im neuen Jahr2016!
Lieben Gruss Elke

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Es ist wohl bei uns allen so, dass sich Freud und Leid im Laufe eines Jahres abwechseln. Aber ich würde auch sagen, dass es ein gutes Jahr war.
Auf ein Neues... ich wünsche Dir alles Gute...vor allem viel Gesundheit
Margit

Chillibean hat gesagt…

So schön, deine Collage! Freuen wir uns auf ein ebenso buntes, spannendes neues Jahr!

Liebe Grüsse

Monika

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
deine Collage sieht wundervoll aus
und ich wünsch dir ein fröhlich , gesundes , buntes , kreatives , entspanntes , quirliges , besinnliches , freudvolles 2016
Ach ja und ganz wichtig , immer mal ein Päuschen machen .
liebi Grüess
caro

Jana hat gesagt…

Hallo Ida. Sehr schön sieht deine Jahres Collage aus.
Wünsche dir ebenso ein frohes Gesundes Neues Jahr mit vielen schönen Momenten. Und laß es dir weiterhin gut gehen.
Liebe Neujahrsgrüße Jana.

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wunderschön und so herrlich bunt ist Deine Collage.
Auch ich wünsche Dir ein zufriedenes und buntes neues Jahr, ganz besonders gute Gesundheit.
Herzlichst Yvonne

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Ida,
ein schöner bunter Jahresrückblick!
Ich wünsch dir auch viele schöne Momente in 2016!
Ganz lieben Gruß,
Trixi

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Liebe Ida
Für Dich war's wirklich ein happiges Jahr, voller Aufs und Abs... halt eben Leben pur. Ich bin einfach nur froh, geht's Dir um so vieles besser als noch vor wenigen Monaten. Das liegt aber bestimmt auch an Deiner positiven Lebenseinstellung, Du packst die Dinge an, setzt Dich ein und wenn mal Regentage angesagt sind, dann zauberst Du trotzdem irgendwoher wieder die Sonne raus. Ich freu mich schon auf weitere Mädelstage mit Dir im 2016.
En liebe Gruess
Alex

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Da sagst Du etwas sehr Wahres, liebe Ida. So habe ich es auch schon erlebt. Man ist hinterher einfach nur dankbar und blickt fortan mit ganz anderen Augen in die Welt.

Ich wünsche Dir für dieses Jahr 2016 noch alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit und weiterhin so schöne töpferische Ideen. Deine Collage hast Du wieder so schön und liebevoll zusammengestellt! Eine schöne Zusammenfassung!

Viele liebe Grüße
Sara

Kathinka hat gesagt…

Liebe Ida,
ich habe mir am Jahreswechsel vorgenommen, nur nach nach Vorne und nicht zurück zu blicken. Ich denke, das tut mir ganz gut. Ich wünsche Dir auch noch ein wunderbares, gesundes und glückliches Neues Jahr.
LG Kathinka

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Liebe Ida
Danke für diesen Post ich liebe deine Post's und dieser ist wundervoll. Ja die Tränen und der Abschied von einem Menschen den man liebte das kann ich mit dir teilen. Mit 57 zu gehen ist zu früh. Ich danke dir für deine Freundschaft im Bloggerleben und deine Teilnahme an meinem Blog. Ich wünsche dir für diese Jahr nur Schönes!!!!!

Herzlich Stephanie

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Liebe Ida,

dein "trotz allem" hat auch mich nochmal dazu gebracht, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.
Ja...Es war schlimm
Ja...Es war traurig
Ja...Es gab viel mehr schlechte als gute Nachrichten
und ja, trotz der vielen Sonne, unglaublichen Sommerhitze, zum Glück ohne Unwetter bei uns und richtig erholsamen Urlaub, bleibt das vergangene 2015 als düsteres Jahr in mir haften.
Aber dennoch, oder "trotz allem" , gab es immer wieder auch diese kleinen Glücksmomente, die Tränen, Schmerz und Traurigkeit vergessen ließen...Wenigstens für einen Moment.
Ja...Es war trotz allem ein buntes Jahr, auch bei uns, wenn auch mehr schwarzgrau als farbig.

2016 wird genauso bunt werden, da bin ich mir jetzt schon sicher. Welcher Farbton am Ende die Oberhand hatte....Wir werden sehen

Dir alles Gute und vor allem Gesundheit
Mit lieben Grüssen bis zum nächstenmal (wie schnell und oft das auch sein wird?)
Gaby

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Deine farbenfrohe Collage zeigt uns wirklich wie facettenreich dein letztes Jahr war - Gott sei Dank haben die schönen unvergesslichen Erebnisse eindeutig die Oberhand behalten und das spürt man gut beim Betrachten deiner herrlichen Bilder! Bestimmt hat auch das Neue Jahr viele Farbtupfer für dich parat! Herzlichst Rita

Elke Schwarzer hat gesagt…

Liebe Ida,
eine herrlich bunte Collage für ein buntes Jahr!
Der Champagner(?)-Turm vor der schönen Kulisse ist ne Wucht.
Ich wünsche dir ein gesundes, kreatives und kunterbuntes Jahr 2016 mit viel Spaß im Garten.
Viele Grüße
Elke

Renate K. hat gesagt…

Liebe Ida,
ja so ist es das wahre Leben bunt mit Höhen und Tiefen und deine Collage ist zauberhaft.
Ein genau solch zauberhaftes neues Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben,
gaaaaanz <3liche Grüße Renate :O)
die unbedingt wieder öfter reinschauen möchte !!!!