Zuerst einmal herzlichen Dank für all eure lieben Worte und Kommentare zu meinem letzten Post. Ja, es geht wohl jedem irgendwann irgendwie ähnlich, der in der Bloggerwelt unterwegs ist und den Blog nicht professionell sondern einfach aus lauter Freude betreibt. Er frisst tatsächlich viel Zeit, der Blog. Aber über den Blog habe ich bis heute so viele interessante und tolle Menschen kennenlernen dürfen, sei es persönlich oder auf dem virtuellen Weg, und ohne den Blog wäre ich niemals drauf gekommen, irgendwelche Möbel zu weisseln und abzuschleifen, eine alte Bockleiter zu neuem Gartenleben zu erwecken, einem alten Stuhl ein Mooskleid anzuziehen oder einen solchen als Hauswurzstuhl umzufunktionieren, den 12tel Blick ... undsoweiter undsofort ...
Fazit ist doch, dass der Blog nicht nur viel Zeit frisst sondern auch unheimlich viel zurückgibt. Auch da ist es irgendwie ein Geben und ein Nehmen. Was es ist und wovon mehr oder weniger, das liegt bei einem selbst. Und - seien wir auch ehrlich, ohne die Leser/innen eines Blogs wäre wirklich alles nur halbsotoll - wenn überhaupt. Nun kurz und gut, ihr seit mich noch nicht los, denn auch letzte Woche haben sich ein paar Dinge ereignet, die ich euch doch unbedingt mal kurz zeigen möchte - und nochmals:
♥ Einfach Danke, dass ihr mir die Treue hält! ♥
♥
So, nun aber zum "ENDLICH" ... und meiner Wochencollage ...
Was uns der Wettergott diese Woche beschehrt hat war ja wirklich von allem etwas ... aber endlich endlich ...
... ists doch noch Winter geworden! Hach, ist das schön. Und er soll sogar ein paar Tage bleiben - vielleicht sogar noch ein paar Tage länger :-) Der Garten hat sich endlich über Nacht sein Winterkleid angezogen und kommt schon fast etwas wie als Zaubergarten daher. Mir gefällts.
Auf der obigen Collage zeigen sich auch noch ein paar Umzugscartons und das "Endlich" dahinter soll heissen, dass wir eben endlich umziehen! Öhm, nein nein, keine Angst, der Garten bleibt mir erhalten, auch das Haus und überhaupt. Der Umzug betrifft das Geschäft, bei dem ich arbeite. Was freuen wir uns alle dort darauf, endlich mehr Platz zu kriegen, in ein neues um rund 3 x so grosses Zentrum umziehen zu können. Aber bis es soweit ist, liegt noch einiges an Arbeit vor uns ... die nächsten zwei drei Wochen ...
Hach ... endlich ein neuer Stubentisch!
Und der alte hat natürlich nicht eine neue Bestimmung erhalten - Tisch bleibt ja Tisch. Aber einen neuen Bestimmungsort - nämlich in einem Haus, in welches demnächst Flüchtlinge einziehen werden.
Seit wirklich ein paar Jahren waren wir auf der Suche nach einem neuen Stubentisch (öhm, ich will mal ehrlich sein, ich war mehr auf der Suche wie der Walti ... *grins und räusper*). Und nun haben wir UNSEREN Tisch gefunden, nämlich ein sogenannter Beizentisch und das Tischblatt ist ein einfach genial schönes Holz. Nussbaum ... einfach geölt und das wars. Wir sind begeistert und jetzt, wo ich grad diese Zeilen schreibe, sitze ich auf dem ersten Stuhl links und schaue in den verschneiten Garten ... es schneit übrigens grad wieder.

Und auf der obigen Collage finden sich alle "Endlichs" nochmals wieder (das Fondueessen gehört übrigens zum Winter ... mjami, das war ja fein). Da sehe ich aber noch etwas ... "Schriftenkurs"! Ja, endlich habe ich mich auch wieder mal zu einem Kurs angemeldet. Einem Schriftenkurs. Ich bin gespannt und wenn es denn soweit ist, werde ich euch mal was schreiben, versprochen ... von Hand versteht sich :-)
So ... und nun zum letzten "endlich" ... denn endlich bin ich fertig. Tschuldigung, dass ich so lange geworden bin ... aber ich werde mich künftig mässigen...
Habt es fein und wer weiss, vielleicht gibts ja auch bei euch ganz viele "Endlichs". Das Wort hat doch viel Positives, nicht?
♥
Eure Ida