Sonntag, 6. April 2014

Zu einem Blogpäuschen gezwungen ...

Ja, dazu zwingen mich einerseits mein altersschwacher PC, der partout keine Bilder mehr aufnehmen will, obwohl sein Speicher noch genügend Platz hätte ... aber nein, er will nicht mehr! Und andererseits macht jetzt auch mein Laptop schlapp. Halt ein richtiger Lapi! Und so geniesse ich jetzt also gaaaanz viel freie Zeit (Wunschdenken). Nein, im ernst, so macht das Schaffen am Computer keinen Spass mehr und ihr müsst euch einfach etwas gedulden, bis hier wieder was Gscheites reingestellt wird. Aber es ist absehbar ... neue Geräte sind auf dem Anmarsch.


Gestern gings dann wieder mal ins GC. Und nebst einem neuen Röschen (hab ja eigentlich gar keinen Platz mehr *grins*) namens 'Young Lycidas' von David Austin ist mir diese Hortensie einfach so nachgehüpft. Ja wirklich, hab sie gesehen so eingezwengt zwischen vielen anderen, ich musste nochmals hinschauen, bin vorbeigegangen, musste dann aber schnell wieder umkehren ... ich musste einfach! Und so ist sie mir also in den Wagen gehüpft, begleitet mit einem wohlwollenden Blick von Walti... Sie erinnert mich einfach ganz schwer an diejenige, welche Frau Gwundergarten schon lange in ihrem Reich platziert hat, nämlich die Hydrangea 'Hopcorn', aber ob es die wirklich ist, weiss ich nicht, war sie doch lediglich mit 'New Innovation of Decorum' angeschrieben. Suuuuper. Egal, für mich schaute sie wie die Hopcorn aus und sie musste einfach mit. Basta!

So denn, dann will ich mal damit anfangen, den Sonntag richtig zu geniessen. Erfreulicherweise hats doch noch etwas geregnet, in den frühen Morgenstunden. Also werde ich mal meinen Lieblingen im Garten einen Besuch abstatten, und insbesondere die Hostas mit noch etwas Hornspänen futtern in der Hoffnung, sie werden es mir danken :-)

Habt alle einen wunderschönen Sonntag, eine gute Zeit und wie gesagt, ein klein bisschen Geduld, bis es hier richtig weitergeht ... was auch heisst, bis ich wieder richtig (soll heissen inklusive Kommentaren) bei euch auf Besuch komme.

💚

Eure Ida


Kommentare:

Renate Waas hat gesagt…

Tolle Hortensie!
Kann ich seeeehr gut verstehen, dass sie mitmusste :-)
Good luck mit Deinen PC´s
Viele Grüße von Renate

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
die Hortensie ist wunderschön.
Hab einen gemütlichen Sonntag
liebgruess
caro

Calendula hat gesagt…

Liebe Ida,
Computer können einem schon das Leben schwer machen, wenn sie nicht wollen wie sie sollen!
Die Hortensie ist toll!
LG Calendula

Rita hat gesagt…

Geniess die computerfreie Zeit - ich sag dir,das hat wirklich auch seinen Reiz!!! Manchmal machts mir schon Angst, wie abhängig wir von diesem elektronischen Zeugs sind.......
Herzlichst Rita

.....und die Hortensie ist ein Traum!

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Habe ja auch erst vor Weihnachten einen Festplattencrash hinter mir... kann also verstehen, dass Du momentan nicht zum Bloggen kommst! Jetzt musste ich den alten Laptop noch umrüsten, weil der noch Windows XP drauf hatte! Bin ganz stolz auf mich, dass ich das geschafft habe!!!! Die Hortensie ist übrigens ein Traum!!! Die Farbe einfach umwerfend! Die hätte ich auch mitgenommen!!!!!
Viele Grüße von
Margit

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Hallo Ida!
Wow, deine neue Hortensie ist ja ein Traum! Da hätte ich auch nicht widerstehen können. Ich habe ja auch schon genug Hortensien, aber trotzdem ist mir wieder eine "unbedingthabenwollen" über den Weg gelaufen. ;-)

Ich wünsche dir, dass du bald wieder online sein kannst und sende dir ganz liebe Grüße,
Daniela.

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
diese Hortensie hab ich auch lang gesucht und letztes Jahr bekommen. Das sieht wirklich wie eine echte "Hopcorn" aus, ein wirklicher Schatz im Kübel. Ich werd meine dieses Jahr dann doch auspflanzen, weil sie über den Winter einiges gelitten hat. Hüte sie gut, eine echte Gartenschönheit!
Liebe Rosaliegrüße

felix-traumland.eu hat gesagt…

Computerfreiezeit - ist schon was schönes :) oder? mal kann endlich 1000 Sachen machen auf die man nie Zeit hat , oder hihihi
Aber ich hoffe, bald bist du mit schönen Bildern wieder zurück.
Deine Hortensie ist sehr schön. So eine muss ich auch finden!
liebe Grüße
Regina

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Ida,
kein Wunder, dass Du bei dieser Hortensie schwach wurdest, sie ist wirklich wunderschön!

So eine computerfreie Zeit ist bestimmt auch mal schön, genieße sie!

Ganz liebe Grüße, Bärbel

Mein Waldgarten hat gesagt…

Das kann ich gut verstehen, liebe Ida! Wenn es technisch nicht einwandfrei funktioniert, wird's sehr nervig!
Deine Hortensie ist wunderschön! Diese Farbe!!!

Liebe Grüße
Sara

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Oh.... das ist ärgerlich!
Ich wünsche Dir eine schöne computerfreie Zeit. Deine Hortensie sieht übrigens wunder-, wunderschön aus.
Mach's guet und liebi Grüess
Yvonne

Kath rin hat gesagt…

Oje, wenn der PC nicht mehr will, ist das wirklich ganz blöd, aber man kann nichts machen. Die Hortensie gefällt mir total gut, ich muss mir noch eine aussuchen für einen meiner neuen Töpfe.

lg kathrin