Samstag, 14. September 2013

Hej, hol mich hier endlich raus!!!

Das scheinen sich wohl diese Katzen zu denken!


Und ja, ich hab sie rausgeholt, heute Nachmittag, nachdem der Ofen ausgekühlt war.

Ja ja, ihr seht an meinen Werkeleien ... oder ihr ahnt es zumindest ... das Wetter hat auch bei uns umgeschlagen *grins*. Die Abende laden mich wieder ein, vermehrt im Keller zu Werkeln (na ja, sofern ich denn noch mag). Auf jeden Fall haben diese Woche endlich ein paar Katzen die letzte Farbe auf ihren Pelz gekriegt. Und nein, die Vier waren natürlich nicht alleine im Ofen.

Begleitet wurden sie von noch kleineren Kätzchen, Schneckentöpfen, kleinen Kugeln und noch kleineren Kügelchen ... zwei drei Testkugeln, an denen ich Glasuren ausprobiert hab.


Und es war toll, heute den Deckel zu Lüften :-) Alles paletti - das freut das Töpferherz :-)

Aber ich hab nicht nur gemalt - nein entstanden ist auch ein neuer Vogel - ein Traumtänzer. Oder doch ein kleiner Wunscherfüller, hm vielleicht wirds dann mal auch ein Märchenflattervögelchen oder ...
Nun, ich hab noch keine Ahnung, wie ich ihn benennen werde.

 
Irgendwie gefällt er mir auch bereits so, einfach in Ton, ohne Farbe und nix.
Werde euch dann berichten, was aus ihm wird bzw. aus ihm geworden ist. Und wenn es denn was wird, dann wird er ganz bestimmt zu finden sein am Herbstmärt in Wölflinswil :-)

Habt ein gemütliches Wochenende. Ich für meinen Teil werde jetzt mal nicht mehr in den Keller abtauchen sondern meine Füsse beim Cheminée aufwärmen.


Eure Ida



Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
das ist ja lustig, wie die alle erwartungsvoll nach oben gucken!
Schön sind die geworden!
VG
Elke

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
die Kätzchen sind herzallerliebst , wie die da aus dem Ofen "güxxle".
und Dein königlicher Traumzaubervogel wird bestimmt wunderschön , egal ob weiss oder bunt .
Hab ein gemütliches Wochenende
liebi Grüess
caro

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ich finde, "farblos" sehen die Kätzchen so schön natürlich aus!!! Die sind einfach wunderschön geworden!!!!
Viele Grüße von
Margit

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
die Katzen sehen einfach so niedlich aus. Und wie fragend sie zu dir schauen. Sehr hübsch sind sie geworden. Dein Märchenflattervogel wird bestimmt genau so schön.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Steinigergarten hat gesagt…

Hallo Ida,
ich mag deine Kätzchen total. Die sehen so lustig aus.

LG Sigrun

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
süß, wie die alle hoch schauen :-)
Aber der Vogel wird bestimmt wieder etwas ganz Besonderes! Er gefällt mir jetzt schon. Hast du auch Bilder von vorn? :-)
Ganz viele liebe Grüße und
einen schönen Sonntag wünscht dir Urte

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Haha, der Blick der Mietzen ist wirklich heiss :o). Wer da wohl Model gesessen ist? Miro oder Nero?
Aber auch das Traumtänzer Vögelchen schaut schon uuuuu schön aus. Bin gespannt, was aus ihm wird. Ich könnte es mir noch gut mit einer weissen Glasur vorstellen... auch wenn bei mir wirklich nicht alles geweisselt sein muss :o).
Häb en schöne Sunntig, er sött ja perfekt zum Töpfere wärde.
En liebe Gruess
Alex

Smilla hat gesagt…

Also diesen herzigen Kätzchen kann bestimmt niemand widerstehen und ich bin mir ganz sicher, dass du für ALLE ein schönes Plätzchen findest!
Liebe Ida ich wünsche dir einen gediegenen Sonntag ....langweilig wird dir ja kaum!
Herzlich Brigitte

Lis hat gesagt…

Auf dem ersten Foto schauen die Kätzchen noch ganz verzweifelt aus ihre Behausung nach oben, doch fertig gebrannt sehen sie viel fröhlicher aus und sind echte Schmuckstücke geworden!

LG Lis

Balla'sReich hat gesagt…

Interessant was DU alles aus Deinem Ofen geholt hast. Ich würde ja sehr gerne an den Herbstmarkt kommen, habe aber an dem Tag selber Markt:-(
Irgendwann wird es sich aber sicher ergeben...
Grüessli
Barbara

Chillibean hat gesagt…

Nei, sind diä härzig! Und der Vogel...allerliebst! Bin schon gespannt was aus ihm wird.

Grüessli

Monika

Im Waldhaus hat gesagt…

Füße aufwärmen klingt gut *gg* ! Ist das nicht ein bisschen gruselig da draußen ? Ja, ich mag den Herbst ja auch, aber wenn es von jetzt auf nachher solche Temperaturstürze gibt, komme ich irgendwie nicht nach - weder geistig noch körperlich *gg*. Aber man muss es annehmen - dein Korb voller Katzen ist ja herrlich ! Gefällt mir sehr !!!
Hab einen schönen Sonntag mit GGGGLG, Christine

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Ich hoffe du hast inzwischen die Büsis "befreit" - nei aber au, wie die herzig in die Welt gucken!!! Dein Zaubervogel könnte ich mir in weiss gut vorstellen mit einem Hauch Glitzerzauberstaub!!!
Einen prächtigen Sonntag wünscht dir Rita

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Ida,
oh, dein "Traumtänzer" ist ja genial. Wie sieht er wohl von vorne aus? Ein tolles Foto.
Herzliche Grüße Alex

Rosalie hat gesagt…

Na Dein gutes Herz hat die Kätzlein gerettet, was ist es aber auch lieb von Dir ;-))
Und der Flatterich macht ne gute Figur von hinten - finde ich auch.
Liebste Rosaliegrüße

Pascale Treichler hat gesagt…

Das Vögeli scheint ganz toll zu werden, ich bin gespannt auf die Farben.
Liebe Ida, bei meinem geliebten Xavier ist der Kopf abgebrochen,kann ich Töpferware wohl Leimen oder soll ich Silikon oder was nehmen ?
Danke Dir
Grüess Pascale

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Ach die sind ja wieder niedlich, liebe Ida! Zu putzig, wie sie von unten hinaufschauen! Das hat was!

Und - ja Du hast so Recht, was das Glück betrifft. Denn mancher erkennt nicht oder viel später erst, manchmal zu spät, daß er sich glücklich schätzen darf ... und das das Glück oft im Kleinen, Einfachen liegt ...

Bei uns ist der Herbst nun auch endgültig eingezogen. Eigentlich hätte ich es gern noch länger warm gehabt, aber die ruhigeren Abende haben schließlich auch ihre Vorteile ...

Viele liebe Grüße in den Tag
Sara

Tummetott hat gesagt…

Also, die sind ja wirklich herzallerliebst. Und wie schön du ihren Blick hinbekommen hast.
Ganz liebe Grüße!

Kathrin hat gesagt…

Die Katzen sind wirklich süß, hast Du schon einen passenden Platz für sie gefunden?

lg kathrin

Markus Kraft hat gesagt…

Oh, sind die niedlich!
Liebe Grüße,
Markus

guild-rez hat gesagt…

Wie gut, dass ich nicht in Deiner Nähe wohne, ganz schnell wären da einige, Deiner niedlichen Kätzchen, zu mir gesprungen. Ein liebevolles zu Hause habe ich zu bieten:)
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir von Herzen, Danke für Deine Besuche und Kommentare!!
LG Gisela