Samstag, 26. März 2016

Neues Leben!

Alle Jahre wieder ... ja alle Jahre wieder staune ich um diese Zeit!



Die Natur scheint alle Karten zu ziehen. Alles erwacht, scheint zu explodieren.



Es ist umwerfend und einfach herrlich, sich draussen bewegen zu können, wieder Erde zwischen den Fingern zu spüren. Rosen werden geschnitten, das erste Unkraut wird gejättet.


Mit dem Scharbockskraut stehe ich zwar noch immer auf Kriegsfuss ... dennoch, es darf bleiben denn so zart wie es daherkommt, all die Jahre hat es uns gezeigt, dass es dennoch stärker ist als wir ... und in wenigen Wochen verschwindet es ja sowieso wieder.


Leberblümchen zeigen ihr schönstes Blau. Ja ja, es sind gerade mal deren zwei in diesem Jahr und noch immer ists mir ein Rätsel, wie ich aus denen mehr mache wie eben nur zwei. Aber ... ich bin ja schon zufrieden damit ;-)

 Dafür haben sich endlich die Duftveilchen vermehrt und an der einen und anderen Stelle im Garten angesiedelt. Jetzt muss ich Walti nur noch beibringen, dass es sich dabei um kein Unkraut handelt :-)


Neues Leben hats aber auch in unserer Familie gegeben. Nämlich klein Saskia


Wir sind alle einfach nur glücklich, ist die kleine süsse Bohne endlich da und Mama und Saskia gesund und purlimunter. Ja, ich bin stolze Tante geworden ... und nicht nur das ...


Ich darf auch die Gotte (Patin) von Saskia sein.

Neues Leben - was ist wundervoller wie so ein Ereignis.

Euch allen wünsche ich frohe Ostern.



Eure Ida


Kommentare:

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Liebe Ida
ich wünsche der kleinen Saskia alles Glück dieser Welt. Und dir viele schöne Erlebnisse mit deinem Gottimeitli.
schöne Ostern wünscht dir Eveline

Bianca N. hat gesagt…

Liebe Ida,
was für wundervolle Nachrichten ♥ ♥ ♥
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne gemeinsame Zeit euch und
alles Gute für das kleine Mäuschen ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße
Bianca

Margrit hat gesagt…

Sowas ist doch immer wieder eine schöne Nachricht. Alles Gute für die Kleine.

Viele Grüße
Margrit

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Ida
Herzlichen Glückwunsch zur Tante was gibt es schöneres wie so eine Nachricht!
Der Garten ist was schöne swenn es wächst wieder darin und du arbeiten darfst in der Natur!
So wünsche ich dir ein schönes Ostern!
Liebenn Gruss Elke

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
ich gratuliere ganz herzlich und wünsche der kleinen Saskia alles erdenklich Gute. Dir und deinen Lieben wünsche ich frohe Ostertage.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Liebe Ida, der kleinen Maus und ihrer Mama alles Liebe und eine glückliche Zukunft.
Euch allen zusammen ein schönes Osterfest und hoffentlich ein paar gartentaugliche Stunden.

Heut konnten wir schonmal draussen sitzen und das Erwachen der Tier-und Pflanzenwelt beobachten. Plötzlich geht alles mit Riesenschritten voran.
Vor wenigen Tagen hab ich meinen Mann noch gefragt, ob die gesetzten Alliumzwiebeln wohl von den Wühlmäusen gefressen wurden, da nix von Ihnen zu sehen war.
Heut sind sie schon 10cm aus der Erde.

Ganz liebe Grüsse sendet dir Gaby

Lis hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Nichte, möge sie ein wundervolles und langes Leben haben!
Mit Leberblümchen habe ich auch kein Glück, dafür betrachte ich Veilchen wirklich schon als Unkraut. Ansonsten bin ich mit meinem Frühlingsgärtchen ganz zufrieden, nur könnte es wirklich mal ein paar Tage am Stück schön sein, dann wäre ich noch zufriedener :-)

Schöne Ostern

LG Lis

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Ida,
alles Gute für deine neue Nichte!
Das Scharbockskraut hat bei mir Narrenfreiheit, es ist einfach zu schön.
Schöne Ostern!
Elke

Rita hat gesagt…

Hallo Ida
Herzlich willkommen, kleine Saskia, auf diesr Welt und natürlich herzliche Glückwünsche an die ganze Familie und vorallem auch fürs Gotti! Die Kleine ist ein Glückskind - sie hat das Beste Gotti, das man haben kann und bestimmt werdet ihr zusammen ganz viel Schönes erleben.

Auch die Natur ist im Frühling immer wieder ein Wunder für mich - an allen Enden und Ecken spriessts und blühts und wenn sich dann plötzlich noch Pflanzen regen, die man bereits abgeschrieben hat, wirds ganz besonders spannend. Schöne Ostern und ganz liebe Grüsse Rita

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
die Frühlingsbilder sind einfach schön , voller Lebensfreude
und dir wünsche ich von Herzen viel Freude am Gotti-sein von Saskia.
Die Kleine ist ja einfach eine ganz *süsse Bohne*.
Schöni Oschtere
u liebi Grüess
caro

Calendula hat gesagt…

Liebe Ida! Glückwunsch zur Gotte! Wundervoll!
Frohe Ostern!
Sonja

Pia hat gesagt…

Hoffentlich darf die kleine Saskia so aufblühen in ihrem Leben wie die Blumen im Garten im Frühling. Vom Gotti wird sie sicher liebevoll begleitet.
Frohe Ostertage wünscht, Pia

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Oh, oh.... mit Veilchen stehe ich mittlerweile auch auf Kriegsfuss! Wenn die sich einmal breit machen, ist nichts mehr vor ihnen sicher! Ich fand sie eigentlich immer sehr schön....
Schöne Ostertage wünscht Dir Margit

bergblumengarten hat gesagt…

Dann ganz viel Freude mit der kleinen Nichte...eine Patentante ist etwas ganz besonderes.
Das Unkrautzupfen nimmt mir hier zum Glück keiner ab...dafür wandert manchmal der Rasenmäher etwas rabiat an den Beeten vorbei..😁 Dir noch einen schönen Ostermontag, LG Sigrun

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Jööö... so herzig! Ich freue mich für Euch! Herzlichsten Glückwunsch an die ganze Familie.
Auch für mich ist der Frühling ein wahres Wunder! Ich staune, was nun schon wieder alles im Garten blüht. Irgendwie geht es fast explosionsartig. Aus dem Grau wird plötzlich Farbe!
Herzliche Ostergrüsse sendet Dir Yvonne

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Ist schon etwas besonders Gotti zu sein!
Meine beiden Gottebueben sind bereits erwachsen, aber mein Bruder und seine Frau erwarten im Juni ihr erstes Kind und ich freue mich einfach mega darauf!
Lg Carmen

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ohhh, so schön! Freu mich riesig mit Dir über die kleine Saskia aber auch über Deinen mit neuem Leben erwachten Garten. Hihi, ja, das Scharbockskraut... es kann einem schon ärgern, gell. Häb e schöni verchürzti Wuche.
En liebe Gruess
Alex

Landidylle Bernadette hat gesagt…

Liebe Ida
Wie schön, ein Baby. Ich wünsche dir und der kleinen Saskia ganz viele schöne gemeinsame Glücksmomente.
Liebe Grüsse Bernadette

Kath rin hat gesagt…

Liebe Ida, da gab es ja heuer bei Euch einen ganz besonderen Osterhasen :) Herrlich! Mein Glückwunsch!

lg kathrin

Uouo Uo hat gesagt…

Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


great work

تصميم مواقع




amazing

شركة تنظيف بالرياض




good job Beautiful! :)

حراج السيارات

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

...darüber staune ich auch in jedem Jahr!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Liebe Grüße,
Markus