Sonntag, 6. März 2016

Ich mag die Kugel ...

... ja ich mag sie wirklich, nämlich die Kugel und alles was daraus entstehen kann.




Und so sind diese Woche ein paar wenige und ganz einfache Kugeln entstanden im Töpferkeller. Der Spass mit der Freundin zusammenzusein stand im Vordergrund, etwas zu werkeln, zu quaseln und sich letztlich an den gewerkelten Kugeln zu erfreuen - es hat einfach gut getan. Wie das vermeindliche Kunstwerk letztlich aussehen wird (wenn es denn irgendwann mal eines dadraus geben sollte), das steht noch irgendwo in den Sternen.


Und gestern Abend musste ich auch an die Kugel denken :-)




Dann nämlich, als ich das Dessert auf den Teller stürzte und unseren Gästen servierte.




Na ja, von einer Kugel wars entfernt, aber eine etwas flache halbe hats schon abgegeben. Joghurtbombe nennt es sich und wer den Geschmack von Nature Joghurt mag, dem wird dieses bombig schmecken. Das Rezept dazu findet ihr HIER und wie gesagt, ich kanns wärmstens weiterempfehlen. Mjami.

Euch allen wünsche ich nun einen bombig schönen Sonntag und dann einen prächtigen Start in eine wunderbare und vielleicht endlich etwas mit Frühling angehauchte neue Woche.


Eure Ida

Kommentare:

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Wow, liebe Ida!
Diese Joghurtkugel sieht superlecker aus!
Und die Tonkugeln sehen auch total schön aus.
Ganz liebe Grüße
Melanie

Rita hat gesagt…

Also diese Dessertkugel hats mir gerade richtig angetan - läck das gseht denn fein us!! Mmmmmh! Auch die Freundinnenkugeln sind sehr gelungen - sie sehen einfach perfekt aus, was bestimmt keine Selbstverständlichkeit ist zwischen dem quasseln, lachen, plaudern und so. Jetzt bin ich gespannt was daraus gezaubert wird. Schöne Sunntig und liebi Gruäss Rita

Uouo Uo hat gesagt…



great work

تصميم مواقع




amazing

شركة تنظيف بالرياض




good job Beautiful! :)

حراج السيارات

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Ida,
die Dekokugel mag ich genauso wie das Dessert, das sieht lecker aus. Ich mag den Geschmack von Naturjoghurt sehr.
VG
Elke

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
sowohl die Töpferkugeln wie die Dessertkugeln sehen sehr gut aus.
Mit der Dessertkugel hast du mich nun grad *gluschtig* gemacht .
Häb en schöne Sunntig
u liebi Grüess
caro

Bianca N. hat gesagt…

Liebe Ida,
das schaut aber lecker aus, da muss ich doch gleich mal das Rezept anschauen- danke für die Idee!
Die Kugeln sind total hübsch, frag mich gerade, wie man die so ebenmäßig herstellen kann, das wird dann gegossen, oder?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Bianca

Sara Mary Waldgarten hat gesagt…

Kugeln zu töpfern ist gar nicht so einfach, außer man gießt sie, liebe Ida. Das hast Du wirklich gut hingekriegt.

Liebe Sonntagsgrüße
Sara

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Hallo Ida,
sehr schöne Kugeln hast du getöpfert und wirklich sauber hingekriegt. Ich muß auch mal wieder töpfern gehen. Solche Kugeln kann man nie genug haben find ich. Meine Katze hat mir erst eine selbst getöpferte zerdeppert, sie hat sie angeschupft, die kam ins Rollen und ist am Hauseck zerborsten. Tja, ich hatte den Boden wohl nicht schön grad geklopft vorher.
Schöne Grüße von Elke

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Ida,
mhhhhh....die Joghurtkugel...da läuft mir das Wasser im Munde zusammen!
Und eure getöpferten Kugel sehen auch fantastisch aus! Bin auf dein fertiges Werk gespannt!
Auch dir einen guten Start in die neue Woche!
Herzensgrüassli
Yvonne

beby-piri hat gesagt…

gefällt mir sehr dein bombiger post und bei dem Yoghurt Bomb würde ich sicher hineinliegen und unverschämt Dessert schlemmen und kein Tropfen übrig lassen :-) herzlich Piri

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
deine getöpferten Kugeln sehen jetzt schon schön aus. Ich bin gespannt wie sie fertig aussehen. Die Dessertkugel sieht oberlecker aus und hat mit dem Obst bestimmt ganz toll geschmeckt. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Margrit hat gesagt…

Die Joghurtbombe habe ich auch schon gemacht. Die ist wirklich lecker.
Deine Töpferkugeln sehen aber auch gut aus.

Viele Grüße
Margrit

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ida

Heut fällt es mir schwer zu entscheiden, was mir besser gefällt, die Tonkugel oder die halbkugelige Joghurtbombe.
Die Bombe mach ich auf jeden Fall nach. Sieht toll aus und schmeckt bestimmt auch so.
Tonkugeln.....hhhmmm. ....getöpfert hab ich schon ewig nicht mehr :(( :((
Der grosse Brennofen steht verwaist im Keller:((
Echt doof, dass man sich nicht 1 bis 2 Tage im Monat zusätzlich kaufen kann ;) N U R für Lieblingsarbeiten wie töpfern, häkeln usw.seufz

Ich wünsche dir ein tolles Frühlingswochenende, egal, mit welchen Lieblingsarbeiten du es verbringst.

Bin gespannt, welches Kunstobjekt mal aus deinen Kugeln entsteht.
Herzliche Grüsse
Gaby

Sabrina (Fantasiewerk) hat gesagt…

Hallo liebe Ida,
ich kann dich gut verstehen. Beide Kugeln gefallen mir sehr. Ich könnte mich gar nicht richtig für eine entscheiden.
Bei dir sieht das Töpfern immer so einfach aus. Da ich aber weiss, welche Arbeit dahinter steckt, kann ich dich einfach nur bewundern.
♥ Sabrina

مؤسسه الحرمين hat gesagt…


شركه كشف تسربات المياه بالرياض
كشف تسربات المياه بالرياض
شركه عزل اسطح بالرياض
شركه تسليك مجارى بالرياض
شركة مكافحة حشرات بالرياض