Donnerstag, 6. August 2015

Für die einen ... blumige Herzchen ...

... für die anderen herzige Blümchen ...


Egal!



 Hauptsache wieder einmal Ton zwischen den Fingern :-)


Und so sind gestern endlich wieder ein paar herzigblümlige Herzchen entstanden.
Und dies bei dieser Aussicht in den Sommergarten!



In diesem Gartenteil schwirrt und summt es derzeit  von früh bis spät. Für die Bienchen, Schmetterlinge und  Taubenschwänzchen scheint dort das Schlaraffenland zu sein!


Immer wieder faszinierend auf jeden Fall das Taubenschwänzchen!



Es scheint die Verbena Bonariensis zu seinen Herzensblümchen auserkoren zu haben, so unermüdlich wie es sich ernährt und von einem Blümchen zum anderen brummt!



Habt eine weiterhin wundervolle Sommerzeit mit solch herrlichen Momenten, wie ich diese gestern im Garten erlebt hab.


Eure Ida


Kommentare:

Renate Waas hat gesagt…

Guten Morgen Ida,
was ein schöner Blick in Deinen Garten! Das Taubenschwänzchen hast Du gut erwischt - ich lag auch schon öfter mal auf der Lauer - aber es ist sooo schnell!
Deine Herzen sehen sehr schön aus! Bis bald wieder und noch
viele sonnige Tage!
Renate aus dem Geniesser-Garten

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Das Taubenschwänzchen ist auch bei mir immer wieder Gast! Allerdings habe ich es noch nie geschafft, es im Bild festzuhalten! Die sind einfach zu schnell!!!
Wunderbar hast Du die Tierchen getroffen!!!!
Viele Grüße von Margit

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Ida,
deine blumigen Tonherzchen sehen süß aus.
Du zauberst immer wieder neue schöne Dinge.
In diesem Jahr hab ich nicht so viele Schmetterlinge wie sonst die Jahre zuvor. Dort, wo der Schmetterlingsstrauch steht, hat sich der Bambus ziemlich ausgebreitet und nimm t viel Raum ein, zum Leidwesen des Strauches und mehr :0(
Weiß garnicht, wie ich dem Bambus Herr werden könnte. Er stand damals schon, als ich hier einzog... !
Ich wünsche dir eine schöne sommerliche Gartenzeit.
Herzliche Grüße, Moni

Lis hat gesagt…

Die Herzchen sind echt schön geworden! Letzten Sonntag war ich bei einer Töpferin zu Gast, von da sind auch einige Sachen in meinen Garten eingezogen :-)

LG Lis

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Ich bin begeistert! Deine Tonherzen sind genial. Soooo schön!
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
bei dieser wunderschönen Aussicht im Sommergarten ,
kann ja nur was herzallerliebstes wie diese bezaubernden Blümchen-Herzen entstehen .
Das Taubenschwänzchen so vor die Linse zu bekommen ,
ist eine echte Meisterleistung , ganz toll.
( i han's no nie fertig bracht , die *chaibli* sie mier eifach z' schneuu)
Ganz liebi Grüess
caro
die sich wahnsinnig für dich freut , dass du wieder mit Ton werkeln kannst.

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Die sind ganz allerliebst geworden die blumigen Herzchen oder die herzigen Blümchen. Supi! Hey, ist doch einfach schön, dass Du wieder Töpfern kannst und magst. Freu mich für Dich!Dein Outdoor-Office gefällt mir super gut :o). So und nu geh ich wieder giessen :o).
En liebe Gruess
Alex

Rita hat gesagt…

Ich bin so froh - Wenn du wieder töpfern magst, gehts definitiv aufwärts! Und die Herzen sind ja vom Feinsten - einfach allerliebst!
Die Bilder vom Taubenschwänzchen sind genial - ganz fantastisch! Heb es guets Weekend trotz Hitzewelle! Herzlichst Rita

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Liebe Ida,

vielen Dank für deine Glückwünsche. 29 Jahre? Wow... das ist eine lange lange Zeit... man nennt dieses Jubiläum übrigens Samt-Hochzeit! ;-)
Bin ganz hin und weg von Deinen Bildern! Das Taubenschwänzchen fliegt bei uns auch auf dem Balkon... nur wusste ich nie wie es heißt! Die sind doch so schnell unterwegs... dass du sie mit der Kamera einfangen konnstest??? Super!

Gruß
Nicole

Chillibean hat gesagt…

Wow, wie lange bist du da auf der Lauer gelegen? Ganz schöne Bilder, wie immer. Auch die getöpferten Herzli sehen ganz schön aus, bin gespannt wie sie nach dem Brennen aussehen.
Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche.

Monika

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Ida,
oh, sie sind so hübsch! Sind sie dir bei der Hitze nicht in den Händen dahingetrocknet :-).
Tolle Aufnahmen von dem kleinen Flattermann!
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Herzliche Grüße
Alex

Kathinka hat gesagt…

Liebe Ida,
die Herzchen aus Ton sind herzallerliebst! Mit DEM Blick hätte ich auch Lust, mal zu töpfern. Die Fotos mit dem Taubenschwänzchen sind klasse!
LG Kathinka

GartenPee hat gesagt…

Hallo Ida! schön das du wieder zum Ton greifen kannst und so wunderschöne Dinge daraus machst... Deine Fotos!! Alle Achtung - superschön... welch ein Auge, welch eine Geduld. Liebe Grüße, Petra