Mittwoch, 11. Februar 2015

Älter ist wie jung ...

... nur besser! :-)


Ja, so in etwa könnte man das bezeichnen, was ich letzten Sonntag feiern durfte ... nämlich meinen Geburtstag. Und was für ein Schöner ... (ich getraue mich, das jetzt hier hinzuschreiben ...) 55!

Und inspiriert zu diesem Posttitel hat mich ein kleines witziges Büchlein, welches ich geschenkt erhalten hab ... Und dem Titel kann ich so einiges abgewinnen ;-)
(Na ja, nicht dass ich jetzt nicht gerne jung gewesen wäre. Kann mich da noch so an Episoden erinnern von früher. Zum Mittagessen gehörte einfach immer eine Suppe dazu und ich ass damals nicht soooo gerne Suppe. Mein Vater sagte dann jeweils zu mir: "Wer vill Suppe isst wird alt!" (Wer viel Suppe isst, der wird alt" Und meine Antwort darauf war jeweils: "Aber ich will gar it alt wärde, i will jung bliibe" (Aber ich will doch nicht alt werden, ich will jung bleiben). 


Hat schon was, das "älter ist wie jung nur besser"! :-) Auf jeden Fall möchte ich derzeit mein Lebensrädchen keinen Zacken zurückdrehen. Es stimmt so, wie es ist. Und das wurde denn auch gefeiert!


All meine Gäste wurde mit einem feinen Apéro verwöhnt und schon bald trudelten die ersten ein! Allen voran meine 86jährige Mutti. Einfach schön, kann sie noch dabei sein - trotz den "Altersbräschteli". Ob sie dem "älter ist wie jung, nur besser" zustimmen könnte, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis ;-)


Und für weitere Fotos hats dann nichgt mehr gereicht. Keine Zeit, die Gäste waren da und es wurde gefeiert, gelacht, angestossen, gegessen und einfach gemütlich zusammengesessen.


Und erst beim Aufräumen kam mir die Digi wieder in die Hände!


Schön wars!

Und jetzt will ich noch ein ganz dickes Dankeschön loswerden an wirklich Alle, die an meinen Purzeltag gedacht haben, sei es mit einem Besuch, wundervollen Glückwünschen, ja sogar einem Gschänkli, Blümchen, einem Mail, SMS, Telefon ... 1000x Merci vill mol!

Euch allen wünsche ich nun eine weiterhin schöne Woche. Ich kann euch versichern, in meiner guten Stube ist der Frühling eingezogen mit all den schönen Blümchen ... und wenn ich an gestern denke, so denke ich, dass auch heute der Frühling draussen einziehen könnte. Geniesst den Tag!

 

Eure Ida

Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Ida schön wie du dein Gebursttsag gefeiert hast und ich kann nur zu stimmen mit dieser Überschrift *zwinker* ich bin auch in diesem Alter und will das Rädchen auch nimmer zurück drehen weils mir gut gefällt wie es ist!
Nachträglich alles gute zum Geburtstag lass dich Umarmen und viel sprudelte Kreativität und noch mehr Gesundheit wünschen!
Lieben Gruss Elke

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Da gratuliere ich nachträglich noch ganz herzlich! Bin auch erst wieder ein Jahr älter geworden! Du bist also auch ein Wassermann... ähhh Wasserfrau!!! Haha...
Viele Grüße von
Margit

Lis hat gesagt…

Liebe Ida!
Nachträglich noch die besten Wünsche zu deinem Geburtstag und mit 55 ist man doch eh noch nicht alt! Schön dass du auch noch mit deiner Mutti feiern konntest, mit 86 Jahren ist das nicht mehr so selbstverständlich.
Auf alle Fälle: Bleib gesund und munter, das ist die Hauptsache

LG Lis

Alexandra Gall hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ida,
wie schön! Auch ich wünsche dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Es ist doch herrlich, wenn man so zufrieden sein kann.
Ganz liebe Grüße
Alex

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Guete Morge
die Photos sprechen für sich ...es war sicher ein wunderbares Fest...aber auch ich möchte dir nachträglich noch herzlich zu deinem Burzeltag gratulieren und wünsche dir von Herzen gute Gesundheit und viele schöne Momente mit deinen Lieben.
warmherzige Grüsse Eveline

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Ida,
ich wünsche Dir von Herzen nachträglich alles Gute zum Geburtstag, viel Freude, Sonnenschein, aber vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr! Das sieht nach einer tollen Geburtstagsfeier aus! Hmmm, bei dem Foto mit all den Leckereien würde ich jetzt gerne zugreifen. :-)

Ganz liebe Grüße, Bärbel

Smilla hat gesagt…

Nachträglich aber nicht minder HERZlich alles Wunderbare zu deinem Wiegenfeste!
Nun hast du mich schon fast wieder eingeholt ;-)
Heb's sonnig!!
Big bisou Brigitte

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Ida,
auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem "halbrunden" Geburtstag und alles Gute, Gesundheit und dass sich Deine Wünsche ans Leben erfüllen. Ein schönes Buch hast Du bekommen, mit dem Titel kann auch ich viel anfangen, hab ich doch demnächst einen "runden" Geburtstag vor mir.
Liebe Grüße
und hab einen schönen Tag
Inge

Doris M. hat gesagt…

Liebe Ida,
da möchte ich auch noch von ganzem Herzen gratulieren und vor allem anderen viel Gesundheit wünschen!!!
Gruß Doris

Rita hat gesagt…

Hallo Ida
Ich bin beeindruckt von deinem Apéro Buffet! Wahnsinn was du alles aufgetischt hast und so wie ich dich kenne war bestimmt noch alles selber gebacken!!! Und dass euer Mutti immer noch dabei sein kann, ist ein ganz speziell schönes Geschenk!
Herzlichst Rita

GartenPee hat gesagt…

Liebe Ida!!
Herzlichste Wünsche nachträglich... Gesundheit und viele, viele creative Ideen.
Deine Einstellung ist ganz recht, wollte auch nicht die Zeit zurückdrehen. Alles ist so gut wie es jetzt ist. Pee

Sara Mary von © Herz und Leben ( © Mein Waldgarten) hat gesagt…

Liebe Ida,
auch von mir noch nachträglich herzliche Glückwünsche, alles Liebe und Gute! Gesundheit vor allem! Ja, das Alter ist relativ - es gibt junge alte und alte Junge. :-) 20 möchte ich auch nicht mehr sein.
Schön, daß Du so einen schönen Tag hattest, daran erinnert man sich gern.

Viele liebe Grüße
Sara

Erica Sta hat gesagt…

Liebe Grüße und vorallem noch ganz herzliche Nachtrags-Glückwünsche zu Deinem Double Five ....
Und es scheint ein tolles Fest gewesen zu sein.

Jener, der 55, liegt bei mir schon in der Vergangenheit, ich eile, d. h. die Zeit eilt gen 60. Jahre ;) Daher genieße ich den Spruch umso mehr.
Besonders lustig fand ich das Wort Altersbräschterle und mußte so lachen! Klär' mich doch bitte auf, was das heißt?!
Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

Steiniger Garten hat gesagt…

Liebe Ida,
auch von mir noch die besten Wünsche. Ein schöner Beitrag aus deinem Leben. Und wenn ich deine Mama so sehe, dann hat das Suppe essen doch geholfen, stimmts?
Liebe Grüße, Sigrun

Margrit hat gesagt…

Liebe Ida,
alles Gute nachträglich. Du bist ja noch bezaubernd jung. Den Spruch mit der Suppe kannte ich nicht, aber jeder ist so alt/jung, wie er sich fühlt.

Viele Grüße
Margrit

Hillside Garden hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, du Jugendliche! Bleib gesund.

Sigrun

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wünsche Dir nochmal alles Liebe und Gute ;o). Es ist halt eben wie mit dem Wein, der wird auch besser... nö ;o). Hmm, von wegen Frühling... ich glaub, ich muss da mal einen Schneeball Richtung Fricktal werfen *grins*. Häb no e gueti Wuche.
En liebe Gruess
Alex

Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
fühl dich ganz herzhaft umärmelt und beglückwünscht. Bleib gesund und fröhlich, alles Weitere stellt sich dann schon ein.
Liebste Rosaliegrüße

Kathinka hat gesagt…

Liebe Ida,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Schön, daß deine Mutti noch so munter dabei sein kann. Hab' mich köstlich amüsiert über die Anekdote mit dem Suppenessen!
Liebe Grüße
Kathinka

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ida,
nachträglich alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
Das war bestimmt eine wunderschöne Feier!" Älter ist wie jung-nur besser" ein toller Spruch, dem ich nur zustimmen kann. Ich bin ein "klitze"-kleines bisschen älter als Du.
viele liebe Grüße
Gerti

yvonne zaugg hat gesagt…

Lieabi Ida,
einfach wundervoll wie du verwöhnt wurdest! Hast du aber sicher auch verdient :-)
Genieße deine Blumenpracht!
Herzensgrüassli
Yvonne
Dein Buffet sieht himmlisch aus.....so viele feine Sachen hast du da aufgetischt!

GartenTonArt hat gesagt…

Da wünsche ich dir nachträglich auch alles Gute! Morgen in fünf Monaten bin ich gleich alt wie du!:) Und ich stimme dir zu, alles ist gut so!
Liebe Grüße, Rafaela

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
ich wünsch dir nachträglich alles gute zum Geburtstag.
Ich hab's total verpennt in den Winterferien , *tschuldigung*.
Das Fest sieht absolut gelungen aus und die Aufräumhilfe sowieso , grins.
liebi grüess
caro

Monika Tobler hat gesagt…

Liebe Ida,nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Einen herzlichen, frühlingshaften ;-) Gruss Monika

Kath rin hat gesagt…

Liebe Ida, auch von mir alles gute zum Geburtstag! Das war bestimmt eine wunderbare Feier.

LG kathrin

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
wow, da wünsch ich alles alles Liebe :-) Und deine Feier war bestimmt super schön, bei so vielen Leckereien :-)
Hab im März auch 2 Schnappszahlen
Die Große wird 22 und der Mittlere 11 :-) Uiuiui :-)
Ganz viele liebe Grüße
zum Wochenende sendet dir die Urte

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hall Ida,
herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, auch wenn ich etwas spät komme, ist es doch von Herzen.
So wie du aufgetischt hast, hattest du bestimmt viel lieben Besuch.
Das Motto deines Buches ist für mich tröstlich. Schließlich habe ich noch ein paar Jährchen Vorsprung und 55 ist lange vorbei.
Liebe Grüße,
Anette