Sonntag, 1. Mai 2016

von Hand ...


Wenn man so ein Kärtchen erhält, einen Brief oder einfach nur ein kleiner Gruss und der ist von Hand

... ich bin mir sicher, dadrüber freut sich jeder Mann  und auch jede Frau :-)
Und ihr, mögt ihr auch Dinge, die von Hand


sind? Es kann auch ein schöner Spruch sein, der von Hand und schön


letztlich in einem Rähmchen an der Wand seinen Platz findet und immer wieder positiv ins Auge springt. Na ja, wenn man Dinge von Hand schreibt, Sprüche, Gedichte, vielleicht auch nur ein Wort, dann wäre es auch toll, wenn es vielleicht etwas schöner

wäre, sofern man das kann. Nun, ich wusste auch nicht, dass ich es kann und von Können kann übrigens noch lange keine Rede sein ... ich kritzle wirklich noch als blutige Anfängerin Wörter aufs Papier ... wie eben dieses von  Hand geschriebene Wort


Aber irgendwie kann man doch schon erkennen, was aus einem Wort eben alles herausgeholt werden kann, mit etwas Kreativität, natürlich auch mit den passenden Stiften und oftmals auch mit etwas Mut zum Aussergewöhnlichen ... Oder eben einfach Mut, wieder mal etwas von Hand zu schreiben, etwas auszuschmücken und damit Jemandem eine kleine Freude zu machen ... eben mit etwas von Hand


Habt es fein!

Eure Ida

(Die von Hand geschriebenen "Geschrieben" sind heute in etwas mehr wie einer halben Stunde entstanden ... noch mit etlichen Ecken und Kanten, aber einfach so, um zu zeigen, was eigentlich ziemlich schnell aus ein paar Buchstaben entstehen kann ...)


Kommentare:

Renate Waas hat gesagt…

Herrlich Ida und soooo schön geschrieben.
Ich hab ganz herrlich geschmunzelt :-)
Viele Grüße von Renate

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Klasse Ida!
Wirklich ganz, ganz toll dein geschriebenes Wort!

Ich liebe es per Hand zu schreiben und habe das ja auch jahrelang bei jeder einzelnen von meinen hunderten und mehr Federvogelkarten gemacht.

Es gibt doch nichts Schöneres, als handgeschriebene Botschaften.
Das wertet jeden Brief, jede Einladung, jede kleine Zeichnung mit Text unheimlich auf und macht es ganz besonders persönlich.
Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Maiabend
Gaby

Landidylle Bernadette hat gesagt…

Guten Abend Ida
Versuche mich auch gerade im Hand Lettering, aber so gut wie du, bin ich noch lange nicht. Ich finde das eine wunderbare Art sich kreativ auszudrücken, denn töpfern kann ich leider nicht.
Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagabend und für die nächste Woche wieder etwas Sonne.
Liebe Grüsse
Bernadette

beby-piri hat gesagt…

mega cool liebe Ida, so toll , ich hänge ganz fastziniert am Bildschirm und staune über ein Wort. Liebe Grüsse von Piri

Pia hat gesagt…

Alles was hier von mir geschrieben wird ist "pinatz" gegen deine Kunst.
Ein schönes kreatives Hobby und wer hat nicht Freude an Hand geschriebenen Zeilen.
L G Pia

Kath rin hat gesagt…

Liebe Ida, dafür muss man aber, wie Du, sehr kreativ sein. Mir würde das gar nicht einfallen. Gefällt mir sehr gut, was Du gemacht hast.

lg kathrin

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Ich bin total begeistert und staune über die verschiedenen Möglichkeiten ein einfaches Wort mit Kreativität und dem richtigen Werkzeug so zu verändern - mal schlicht, mal frech, mal romantisch, mal verspielt. Aber du hast auch das Händchen dazu und dass es dir Freude macht mit Stift und Farben zu hantieren spürt man bei jedem Bild!Ich habe den Post schon dreimal gelesen und jedesmal entdecke ich neue liebevolle Details. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Spass mit dem Handlettering und freue mich natürlich auf weitere Werke von dir. Herzlichst Rita

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Das sieht ja wirklich klasse aus!!!!! Ich finde es wirklich toll, wenn man so viele verschiedene Schriften zu Papier bringen kann!!!! Sehr schön!!
Viele Grüße von
Margit

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Ida,
wow......das sieht ja toll aus....und da freut man sich wirklich, wenn man so toll geschriebene Post erhält! Du sprudelst ja gerade vor Fantasie! Herrlich!
Herzensgrüassli
Yvonne

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hammer! Ich bin hin und weg. Und ein mal mehr, sieht man Deine Kreativität in jedem Buchstaben durchblitzen. Ich seh schon all die schönen Kärtli vor mir, die Du gestalten wirst.
En liebe Gruess
Alex

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
also diese * geschrieben* sehen einfach wunderschön aus.
Psssst ich meld mich schon mal an zum Schriftenkurs ,ich bring dann auch gleich das dessert mit , grins.
Häb en gueti Wuche
u ganz liebi Grüess
caro

Chris hat gesagt…

Hi Ida ,
es sieht toll aus . Es wird leider immer weniger mit der Handschrift .
Schade , ich selbst nutze ( fast ) jede Gelegenheit um meine Füller zu benutzen.
Das hat irgendwie mehr ausstrahlung .
Viel viel Spass beim Kritzeln und schreiben und
ganz liebe Grüsse

Chris

Chillibean hat gesagt…

Hach, jetzt bin ich grad ein bisschen Eifersüchtig, das will ich doch auch schon lange mal ausprobieren...irgendwann find ich die Zeit...im nächsten Leben oder so! Sieht schon richtig toll aus, auch wenn es nur so Übungszettel sind!

Grüessli

Monika

vogelnest hat gesagt…

Hallo Ida, wunderschön hast du geschrieben was man da alles machen kann . Mach weiter so mir gefällt es gut. Schöne Woche s Vogelnest

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Einfach genial. Gratuliere Dir! Sooooo schön!
Weiterhin viel Spass beim Schönschreiben wünscht Dir Yvonne

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
toll geschrieben :-)
Ganz viele liebe Muttertagsgrüße
sendet dir die Urte :-)

Keramikbeschichtung hat gesagt…

Echt schade, dass heute so wenig nur noch per Hand geschrieben wird.
Selbst Briefe werde immer häufiger am PC einfach nur noch getippt..

Rösi hat gesagt…

Einfach schön.
Manchmal braucht es nicht viel, um glücklich zu sein ;-).
Liebe Grüsse Simone

Anonym hat gesagt…

ich bin das erste Mal auf dieser Seite und bin gleich mit so schönem Hand - GESCHRIEBEN - em. Danke für die nette Idee. Ursula

Anonym hat gesagt…

natürlich meinte ich "empfangen worden" Ursula

Uouo Uo hat gesagt…



Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


great work

تصميم مواقع





good job Beautiful! :)

حراج السيارات

Sara Mary Waldgarten hat gesagt…

Sehr schön, liebe Ida! Und in der kurzen Zeit, alle Achtung! Ich hätte dafür keine Geduld und schreibe mehr mit der berühmt-berüchtigten Ärzte- oder Apotheker-Klaue *lach* Aber ich mag gern schöne Schriften. Heute können die meisten Leute allerdings nicht mehr schön schreiben bzw. haben ebensowenig Geduld dafür wie ich. Daher sind solche Werke eher selten. Handgeschriebene Briefe u.ä. bekomme ich gar nicht mehr, schreibe auch nur noch Persönliches am PC. Zwar schade, aber so sind die Entwicklungen. Über ein solches Werk würde ich mich aber natürlich auch sehr freuen!

Viele liebe Grüße
Sara