Donnerstag, 11. Juni 2015

Lieblingsbeschäftigung Unkrautjäten!

Tja, also seine Lieblingsbeschäftigung scheints ja nicht wirklich zu sein, oder Miro?


Nun, die meinige ja im normalen Leben auch nicht - ich gestehe!
Aber heute, heute wars irgendwie anders ...


So habe ich also nicht wie all die letzten Wochen lediglich den Garten vom Stuhl aus bequem betrachtet und beobachtet ... oder eben von oben runter, weil es nicht anders ging!


Nein, heute habe ich mich also wieder mal in den Gartenurwald begeben - kniend und bewaffnet mit Schere & Co. Und welche Freude wieder einmal richtig Garten zwischen den Fingern zu spüren!

Es ist ein Anfang und ich darfs nicht übertreiben! Aber ein bisschen Anfang ist gemacht und ich bin richtig glücklich drüber :-) Das Leben fühlt sich einfach wieder etwas richtiger an!


Ach ja und definitiv, Miro mag Unkrautjäten nicht :-)

Euch allen wünsche ich eine wunderbare Zeit.


Eure Ida

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
dein Plätzchen auf dem Stuhl ist aber auch sehr schön ;-). Aber ich kann sehr gut verstehen das du froh bist wieder etwas im Garten zu schaffen und ihn nicht nur von oben zu sehen. Du warst sehr fleißig. Miro hat sich lieber so lange im Schatten ausgeruht.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

yvonne zaugg hat gesagt…

Ohhhh...liebe Ida,
das freut mich für dich, das du so langsam und vorsichtig wieder im Alltag werkeln darfst! Aber gell....nicht übertreiben....schön langsam! :-) Gib dr sorg!
Herzensgrüassli
Yvonne

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Wenn Frauchen wieder so fit ist, dass sie mit Schere bewaffnet durch den Garten "wirbeln" kann, dann kann sich Miro ja getrost eine Auszeit nehmen und das Ganze ganz entspannt beobachten!!!
Schön, dass es Dir wieder besser geht!!
Viele Grüße von
Margit

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Ida,
das hört sich ja gut an, dass es Dir langsam aber sicher wieder besser geht, aber lass es langsam angehen!
Bei dem Wetter kann man Deinem Miro aber nicht verdenken, dass er sich vor dem Unkrautauszupfen drückt, sondern es sich stattdessen lieber gut gehen lässt ;-).
Liebe Grüße
und hab ein schönes Wochenende ohne die angesagten Unwetter
Inge

Linda hat gesagt…

Beautiful garden and cat!!! :)

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
das hört sich doch schon wundervoll an.
Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Genesungsverlauf .
Häb es schöns Wucheendi
liebi Grüess
caro

Kathinka hat gesagt…

Liebe Ida,
das ist doch schön, daß du wieder langsam werkeln kannst in deinem Garten. Ich kann dich so gut verstehen, wenn frau sich möglichst schonen und wenig bewegen darf; der Garten ruft so verlockend und laut nach gärtnerischer Betätigung!
LG Kathinka

Kath rin hat gesagt…

Liebe Ida, Unkraut jäten ist ja nicht wirklich ein Spass, ich mag das auch nicht ganz so gerne. Allerdings ist es etwas anderes, wenn man nicht kann, aber gerne möchte. Schön, dass es Dir wieder besser geht.

lg kathrin

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ich freu mich riiiiiesig für Dich! Ja, so macht doch selbst das Jäten wieder Spass, gell. Häb Sorg u en liebe Gruess, Alex

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Ida,
ja in meinem nächsten Leben werde ich auch Katze!! :-))
Unkrautjäten war unter anderem auch meine Beschäftigung am letzten Wochenende!
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir
Rosalie

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
oje, wie geht es dir denn nun?
Zum Glück kannst nun ein wenig im Garten tun?
Ich wünsche dir alles, alles Liebe und weiter gute Besserung!
Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
sendet dir die Urte

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Liebe Ida,

jetzt hab ich erstmal "rückwärts" lesen müssen bei dir, um zu erfahren,daß dein Unfall bereits vor drei Monaten war. Da muß dann ja ein bißchen mehr als nur Prellungen passiert sein.
Ich bin wirklich froh und freue mich sehr für dich, daß du nun wieder im Garten werkeln kannst.
Nach weit mehr als einem Jahr Zwangspause von meinem eigenen Garten, kann ich dir so gut nachfühlen, wie er dir gefehlt hat.
Trotzdem....sei vorsichtig und lass es langsam angehen.
Ganz liebe Grüße
Gaby

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Ach das hört sich gut an, liebe Ida! Es geht wieder aufwärts! Ich freue mich mit Dir!

Alles Liebe wünsch' ich Dir weiterhin!
Sara