Montag, 30. März 2015

ausgebremst ...

Eigentlich müsste ich jetzt im Garten anzutreffen sein - sofern es nicht gerade stürmt und regnet! Oder im Töpferkeller; schliesslich habe ich tausend (na ja, ist etwas übertrieben) Ideen, die endlich einmal umgesetzt werden wollen!


Und dann wartet ein wunderhübsches kleines uraltes Tischchen auf mich. Es will neu aufgemöbelt werden ... also nichts wie ran ... könnte man meinen ...

 Bei der lieben Happy-Sonne habe ich diese tollen Eier entdeckt ...also ran an den Kleber und das alte Buch. Das ist doch genau meins!

Nun, es  hat gerade mal für ein einziges Ei gereicht - und dann war der "Pfuus" dusse!


Tagelang hat die Bastelei auf dem Tisch gelegen und dann hab ich alles in einer Schachtel versorgt. Im nächsten Jahr gibts ja auch wieder Ostern.

Ganz schnell wird ganz Vieles unwichtig wenn man bemerkt, dass die Gesundheit nicht das mit einem vor hat, was man sich erhofft - ja ich wurde durch den Unfall doch für längere Zeit ausgebremst.

Und wenn ich von Gesundheit spreche, dann möchte ich euch allen einfach von ganzem Herzen für eure guten Wünsche in meinem letzten Post Danke sagen. Angekommen sind sie. Ich werde diese nun auf die nächsten Wochen und Monate verteilen, damit auch alles wieder gut kommt. Denn es ist derzeit nix mit Garten, nix mit Töpfern, nix mit Tischchen aufmöbeln. Es heisst für einmal so gut wie gar nichts mehr machen dürfen und Geduld haben und einfach hoffen, dass alles wieder gut kommt. Wer mich kennt, der weiss, dass mir dies nicht gerade leicht fällt, der weiss aber auch, dass ich mich nicht so schnell unterkriegen lasse, auch wenn ich derzeit wirklich in Allem ausgebremst bin.
"Es chunnt guet, aber ... es brucht vill Zyt"


Wenn wir uns bis dahin nicht mehr lesen, dann wünsche ich euch bereits jetzt wunderschöne Ostern.
Und im nächsten Jahr werde ich euch bestimmt ganz viele wunderhübsch gewerkelte Dekoeier präsentieren können.

Habt es fein.


 Eure Ida

Kommentare:

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Wenn die Gesundheit fehlt, wird plötzlich alles andere so unwichtig!!! Man regt sich über viel weniger "Kleinigkeiten" auf! So ging es mir jedenfalls! Das beklebte Ei sieht toll aus! Aber solche Basteleien laufen Dir ja nicht davon! Ich wünsche Dir jetzt erst einmal von Herzen gute Besserung und schon mal ein schönes Osterfest!
viele Grüße von
Margit

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Liebe Ida, ja es ist schwer wenn der Kopf tausend Ideen hat aber man nicht darf!
Du merkst aber sicherlich auch selber, dass "du jetzt chli Sorg hebe muesch"
Ich hoffe natürlich dass dir dein Walti jeden Wunsch von den Lippen abliest und du nur mit der Glocke zu klingeln brauchst * lach*
Lg Carmen

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida

Geduld bringt ja bekanntlich Rosen
und in deinem Fall doch hoffentlich auch *Gesundheit*.
Ich wünsch Dir von Herzen eine gute Besserung .
Ganz liebi Grüess
caro
das Ei ist sehr schön geworden und ja Ostern kommt auch alle Jahre wieder.....schneller als einem manchmal lieb ist , grmpf.

Rosalie hat gesagt…

Ach, Idalein, verlier nur nicht den Mut und sei geduldig mit Dir. Leicht gesagt, ich weiß. AAABER, es hätt schlimmer kommen können, viel schlimmer. Drum hab Mut und sei nur recht nett zu Dir. Dann wird das schon. Hab eine gute Zeit und viel Sonne auf der Nase und dann natürlich Frohe und gesegnete Ostern!
Liebste Rosaliegrüße

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ida,
ich kann Dich gut verstehen, da hat man so viele Ideen im Kopf und kann oder darf sie nicht umsetzen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung, damit Du schnell wieder zum "werkeln" anfangen kannst, wenigstens ein bisschen.
Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage und pass gut auf Dich auf.
viele liebe Grüße
Gerti

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin gute Besserung. Dein Osterei ist sehr schön geworden. Schone dich, habe Geduld und dann wirst du auch bald wieder werkeln können. Habt eine schöne Osterzeit und erholt euch gut.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Margrit hat gesagt…

Ja, manchmal ist es leider so, dass es nicht so geht, wie man es sich vorgestellt hat. Ich kenne das auch. Aber es wird besser, du wirst sehen. Weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße
Margrit

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Ida, hab gerade erst von deinem Skiunfall gelesen. Mensch, so ein Pech! Ich wünsche dir, dass es ganz schnell wieder besser wird und du nicht mehr so ausgebremst wirst.
Ganz liebe Grüße und lass dich von deinem Mann ordentlich verwöhnen!
Melanie

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Ida
ich drücke dich mal lieb und die Zeit brauchts um gesunden und wenn die erreicht wird kannst du wieder Powerfrau sein bis dahin wüsnche ich dir eine gute Zeit mit vielen anderen Dingen die noch gibt!

Schöne Ostern wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Rita hat gesagt…

Liebe Ida!
1000 Ideen im Kopf und nicht können wie man will - das ist bestimmt nicht leicht. Aber deine Gesundheit ist jetzt das wichtigste! Ich wünsche dir ganz viel Geduld und die nötige Ruhe und Gelassenheit das anzunehmen, was momentan nicht zu ändern ist. Du hörst von mir liebe Ida - bis dann sei herzichst gegrüsst Rita

Chalisas Klostergärtchen hat gesagt…

Liebe Ida,

oh, so ausgebremst zu sein, da braucht es viel Geduld und die wünsche ich Dir von Herzen ebenso
wie weiterhin gute Besserung!
Eine schöne Osterzeit wünsche ich Euch.

Liebe Grüße
Petra Michaela

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Ida,
manchmal bremmst einen das Leben unvorhergesehen ziemlich aus und durchkreuzt alle Pläne. Dann braucht man jede Menge Geduld und Gelassenheit, um die ungewohnte und ungeplante Situation zu akzeptieren. Ich kann Dir nachfühlen, wie schwer Dir das jetzt fällt. Aber es wird wieder besser, ganz bestimmt. Hab ein bisschen Geduld mit Dir und schon Dich, damit Du bald wieder werkeln kannst.
Liebe Grüße
und gute Besserung
Inge

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Ja, das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich kann Dich gut verstehen. Ich wünsche Dir ganz viel Geduld.
Gute Besserung und alles Liebe!
Herzlichst
Yvonne

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Liebe Ida
sooo blöd..Aber es kommt sicher wieder besser. Lass deinem Körper die Zeit. Ich wünsche dir Gute Besserung und geniesse die Ostern mit deinen Lieben
Herzliche Grüsse Eveline

Lis hat gesagt…

Oh, das scheint ja wirklich einen etwas kompliziertere Sache zu sein! Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung, auf dass du bald wieder ganz die "Alte" bist! :-)

LG Lis

Hillside Garden hat gesagt…

Glaub mir, ich weiß wie es ist, wenn man will und kann nicht. Weiterhin gute Besserung!

Sigrun

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Ida,
mit erschrecken lese ich, was passiert ist. Ich komme gerade nicht wirklich zu Vielem. Mei, da hattest du ja wahnsinniges Glück. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Das Ei gefällt mir sehr ... es macht sich auch Solo sehr schön.
Herzliche Grüße
Alex

Kathinka hat gesagt…

Tolle Osterdeko! Da hat es deinen Rücken wohl ganz schön erwischt! Weiterhin gut Besserung.
VG Kahthinka

GartenPee hat gesagt…

Liebe Ida! Schön wieder von dir zu hören (auch wenn es nicht gerade gute Nachrichten sind!) Kopf hoch... In solchen Zeiten braucht der Körper Zeit und Ruhe. Ich mußte das auch schon erfahren! Umsomehr weiß man dann wieder die guten Tage zu schätzen! Ich wünsch dir alles, alles Liebe, werd bald gesund und ich freue mich auf deine nächsten creativen Sachen!! Herzlichen Gruß, Pee

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Mensch, es macht mich einfach nur traurig, Dich in so gedrückte Stimmung zu lesen. Ich schick Dir eine ganz vorsichtige aber trotzdem dicke Umarmung und sitze nach wie vor auf den Daumen, dass es endlich besser wird und Du Geduld von irgendwoher geliefert bekommst. Häb Sorg!
Alex

Kath rin hat gesagt…

Liebe Ida, ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!

lg kathrin

Renate K. hat gesagt…

Liebe Ida,
auch von mir ganz ganz viele Daumendrücker und gute Besserung damit du bald deine 1000 Ideen umsetzen kannst.
Ich wünsche dir mit deinen Lieben
ruhige und geduldige Ostern,
gaaaanz <3liche Grüße ;O)

GartenTonArt hat gesagt…

Liebe Ida,
werde ganz schnell wieder richtig fit!! Ich wünsche dir alles Gute und schöne Feiertage. Liebe Grüße, Rafaela

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
das wird wieder! Trittst du eben ein wenig kürzer und ruhst dich richtig aus! Die Gesundheit geht vor. Unser letztes Ostern ist durch Krankheit ins Wasser gefallen -so ist es leider manchmal.
Ich wünsche dir alles alles Liebe und gute Besserung!
Ganz viele liebe Ostersonntagsgrüße
sendet dir die Urte :-)