Freitag, 23. September 2011

... nochmals SOMMER!!!

Jaaaaa, nochmals Sommer dürfen wir wohl dieses Wochenende geniessen. Ist das nicht einfach herrlich!
Sich nochmals so richtig die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.
Die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren - denn jetzt, wo die Temperaturen nicht mehr soooo hoch sind - hach, was für eine Wohltat!
Vielleicht sich auch nochmals im Bikini auf dem Liegestuhl unter dem Sonnenschirm einen kühlen Drink servieren zu lassen :-)
Die letzte Gartenparty in diesem Jahr steigen zu lassen.
Nochmals barfuss durch den Garten laufen ...
Nun, ich hätt eigentlich bereits gewusst, was dieses Wochenende läuft ... wahrscheinlich wirds aber ein wenig anders laufen - aber nichts desto trotz - ich werde die Sonne nochmals so richtig in mich aufsaugen!


Und jetzt brauch ich auch keine Skrupel zu haben, euch noch ein paar Bildchen von unseren wirklich so tollen "Sommer"-Ferien zu zeigen ... diese finden bei uns halt immer etwas verspätet statt - aber ja, Sonne, Sand und Strand - das hatten wir!


An der Algarve haben wir es uns gut gehen lassen!
Absolut typisch für diese wunderbare Gegend - die meist wirklich imposanten Felsformationen.

Und ja, also das ist nich ein botanischer Garten - nein nein, es ist unser Hotelgarten. Ein kleines und uh feines Hotel in einem einzigartig schönen Garten hoch über den Klippen ...


Den Blick über den Atlantik schweifen und es sich kulinarisch gut gehen lassen - hach was gibts Schöneres!


Unser "Haus"strand :-)

Jaaaa, und was macht man denn da so, werdet ihr euch fragen (oder auch nicht *zwinker*). Ich kanns euch verraten, Langeweile kam nie auf.

Lange Strandspaziergänge - und das am Morgen in der früh - ich kann euch sagen, diese Stimmung und ja, ihr seht richtig, wir waren wirklich fast alleine da ...


Also auf diesem Spaziergang hab ich Steine zusammengesucht - nur kleine ... aber auch ein halber Sack nur kleine Steine gehen ins Gewicht! Und ... lach, ich  konnte sogar Walti dazu bringen, sich nach dem einen und anderen Stein zu bücken ...


... den Möwen zugucken, den Schiffchen nachhängen und den Gedanken freuen lauf lassen ...

Und an einem anderen Strand hatte es Muscheln, ich sag euch Muscheln Muscheln und nochmals Muscheln - und dieser Strand, nun, der war sicher 5 Kilometer lang ... tja, und auch da konnten wir fast nicht aufhören, uns mit Ferienerinnerungen einzudecken ... kanns euch verraten: Als wir zurückgeflogen sind, hatten wir knapp Übergewicht :-))))

Das Meer, diese Weite, die einzigartigen Stimmungen ob in der Früh, Mittags oder am Abend - es fesselt einfach ungeheuerlich!



Und dann die Westküste - diese Wellen, diese Kraft die da auf die hohen Felsen knallt, dieses Dröhnen und Prallen, diese Gischt, wer dies einmal gesehen hat, wirds bestimmt niemals mehr vergessen.


Shopping war natürlich auch mal angesagt, durch Lagos schlendern, hier mal was trinken, da den Menschen zuschauen ... hm und dann hab ich ein Lädchen gefunden und ich musste einfach alles, was da drin war stehen lassen, weil alles, aber wirklich alles, was mir sooooo gefallen hätt, eben nicht in den Koffer gepasst hätt, also da war ein wunderschönes Tischchen - hab schon lange nach so einem gesucht ... und das Schränkchen erst, dann hatte es Gläser und ... aber was erzähl ich da ... der Laden hat mich drei mal magisch angezogen und das vierte Mal war er zu. Ich glaub, das war auch gut so *lach*


Ja, ich bin mir sicher, an der Algarve waren wir nicht das letzte Mal.


Euch allen wünsch ich ein wunderbares Wochenende und zieht nochmals den Sommer so richtig in euch rein - es muss vielleicht halten bis nächstes Jahr!

Ida

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

wunderschöne Bilder, ich musste grad schmunzeln, da ich letzte Woche auch ein Bild mit meinem Schatten gemacht habe...
Ich geniesse die Tage wie verrückt... als ob ich noch was tanken muss... *zwinker*


liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Barbara

Rosabella hat gesagt…

was für ein Post, meine Liebe, Deine Worte sprühen förmlich vor Lebensfreude :-)))
und heute, am Tag des Herbstanfanges, ist von der neuen Jahreszeit bei Dir hier im Blog überhaupt nichts zu spüren ... herrlich, überall Sonne ... und dazu Deine ganz fantastischen Impressionen von der Algarve ... oh, wie schön muss es dort sein?! ich war noch nie da, habe bisher immer nur davon gehört und vorgeschwärmt bekommen ... nun, vielleicht ist heute gerade Dein Post Anlass, Portugal sich als nächstes Reiseziel merken zu müssen, wer weiß? jedenfalls danke ich Dir für diesen Eintrag, der beim Lesen uns Schauen alle Sinne bei mir angesprochen hat ... hach, das war richtig schön!!!!!!!! so, und nun gehen wir draußen alle Sonne tanken?! liebste Mittagsgrüße schickt Dir die Rosabella ♥

Myriam hat gesagt…

wau... sieht mega toll aus. Ich hatte ja gerade Ferien aber wen ich deine Bilder sehe würde ich gerne grad die Koffer packen...

Liebs Grüssli
Myriam

Jana hat gesagt…

Hallo Ida
Genieße das Wetter in vollen Zügen,Sonnnnnnnne
tut so gut.Deine Fotos vom Urlaub sind so herrlich.Das ist immer ein kleines Glücksgefühl wenn man am Urlaub denkt.Ich könnte auch schon wieder verreisen.Hi.hi.
Wünsche dir ein schönes WE und liebe GRüße Jana.

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
ich freu mich auch schon soooo aufs Wochenende!!
Der Hotelgarten kann sich aber schon sehen lassen!
VG
Elke

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Deine Bilder sind Balsam für die Seele.... Ich habe mich soeben wie im Urlaub gefühlt! Einfach schön!
Ein warmes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

du hast ja viiiiiele sommerliche Ideen für´s Wochenende !!!!!!!! Und eine Energie !!! Ist das noch Urlaubsrestfeeling ? Wundervoll !!! Also deine Bilder sind ein Traum, ich mag ja Meeresbilder besonders...und deine von der Westküste ...Wahnsinn !!!! Ich könnte stundenlang am Meer sitzen oder laufen...meine Tochter auch, aber die Männer leider nicht...

Dann wünsche ich dir für`s Wochenende, dass du wirklich barfuss oder im Bikini draußen seín kannst !!!!

Liebe Grüße,
Sanne

Lilo hat gesagt…

Liebe Ida,
... mit Deinen Fotos hast Du bestimmt noch mal die Sonne gelockt, denn die Bilder sagen ....es war ein wunderschöner Urlaub und sie machen Freude und Fernweh beim Betrachten!
Ja, das Wochenende soll schön werden, aber bei uns im Norden ist die Sonne schon nicht mehr soooo
warm, aber das macht gar nichts!
Also genieß das Sommerwochenende
ganz lieben Gruß
Lilo

Träumerin hat gesagt…

Liebe Ida

vor vielen Jahren - noch jung und ledig - verbrachte ich mit meinem heutigen Mann zwei Wochen an der Algarve! Zwei tolle Wochen, doch habe ich richtig vergessen, wie wunderschön es doch dort ist! Vielen Dank für die tollen, imposanten Bilder - die Küsten- und Strandbilder einmalig! Nochmals Ferien, nochmals Sommer, nochmals Erholung!

Geniess das sonnige Weekend!

Liebs Grüessli
Träumerin

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wunderschöne Bilder sind das, liebe Ida - dort möchte ich jetzt auch gerne sein. Das Meer liebe ich auch am meisten. Und Langeweile käme da für mich auch überhaupt nicht auf.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es da sehr schön war. Kenne eigentlich nur Nord- und Ostsee und die Costa Brava. Und heute mit meinen Reiseängsten komme ich wahrscheinlich nicht mehr so weit weg.
Aber dafür sind die Blogs ja auch ideal, um zu schauen, wie es anderswo aussieht - so läßt es sich auf diese Weise ein Stück daran teilnehmen.

Steinchen und Muscheln könnte ich auch stundenlang sammeln - habe auch noch eine Sammlung von früher :-)

Ich freu' mich auch schon auf die kommenden sommerlichen Tage. Aber heute Abend ist es arg kalt. Mein Mann mußte vorhin sogar von der Arbeit abgeholt werden, da er nur mit Pullover und Fahrrad war ;-) Nachts zeigt es uns doch, daß es langsam aber sicher auf den Winter zugeht.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sara

Einfachschön hat gesagt…

... schwupps, da bin ich schon wieder ...
Sommer, Sonne, Strand & Meer, was will man/frau mehr? Na ja, gegen leckeres Essen und ein paar schöne Läden ist ja auch nichts einzuwenden... *g*!
Euer Urlaubsziel war ja wirklich perfekt ausgewählt - die Fotos sprechen Bände! Du hast total schöne Collagen erstellt *seufz*
Zu deinem Sonnenblumenfoto...bei uns gibt es derzeit wieder Sonnenblumenfelder - auf dem Weg zur Arbeit liegen gleich 3 Stück aneinander - gigantisch. Wenn am WE wolkenloser Himmel zu sehen ist, fahre ich mal hin - das MUSS ich fotografieren. Mag ja gelb nicht soo gern, aber dieser Magie kann man sich nicht entziehen! Es sieht wirklich schon so schön aus, aber mit blauem Himmel - unschlagbar! Und ich tanke auf jeden Fall nochmal Sommer, denn bei uns war er dieses Jahr nur auf Stippvisite!
Ich wünsche dir ein supersonniges WE!
♥ Grüße Bianca

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ohhhh, Ida, Du machst einem so richtig gluschtig auf die Algarven. Das Meer muss ja hammermässig schön gewesen sein. Grins, ich kann Dir verraten, dass ich von unserem letzten Urlaub am Meer (Schottland) ein Stück Schwemmholz (nicht gerade klein) mitnehmen "musste". Es hatte gerade noch Platz im Koffer :o). Jetzt wenn ich mit den Finger drüber streife, habe ich immer das Gefühl wieder da am Strand zu sein, den salzigen Geruch einzuatmen und dem herrlichen Gekreische der Seagulls zu lauschen. Seufz... ich hab zwar gerade jetzt und in dem Moment Ferien, aber dummerweise kein Meer in greifbarer Nähe. Dafür aber Deine herrlichen Fotos. Danke dafür.
En liebe Gruess
Alex

Renate Waas hat gesagt…

Ida - das sieht super aus! Tolle Fotos! Da möchte ich am Liebsten gleich die Koffer packen und nix wie hin :-)
Das Meer..... seufz
Viele Grüße
Renate

beby-piri hat gesagt…

zum nach träumen schön, danke für die Bilder ♥-piri

majorahn hat gesagt…

Mensch Ida, das muss ja schön gewesen sein - du sprühst ja vor Begeisterung! Deine Bilder sind wie aus einem Hochglanz-Prospekt - eins schöner als das andere. Es freut mich, dass du einen so wunderbaren Urlaub hattest.
Willkommen zurück im Bloggerland.
LG Anne

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Ida!
Ohhh jaaaa... ich genieß den Spätsommer/Frühherbst, oder wie nennt man dieses herrliche Wetterchen??? Passend heut dazu deine tollen Urlaubsbilder! Einfach wunderschön!!! Von den Steinen hätt ich mir bestimmt die Taschen voll gemacht...

Gruß
nicole

P.S. Träume jetzt von Sonne, Strand & Co...

Danke....

:-))

Luzia hat gesagt…

Oh Du meine Güte, was hast Du es Dir/Euch gut gehen lassen im Urlaub! Sagenhafte Bilder und Schilderungen wollen mich sofort an die Algarve reisen lassen.... aber bei mir hätte das schöne Lädchen sicher geöffnet schon beim ersten Besuch und das wäre ruinös;-)) Also ich bin ja schon mords gespannt auf die Algarve-Stele, die nach diesem Traumurlaub getöpfert werden will?! Eine herrlich sonnige Herbstwoche wünscht Dir Luzia.

luna hat gesagt…

Wunderschöne Urlaubseindrücke!
Bin begeistert!
Ja, auch bei uns ist es sehr mild und schön und angenehm!
LG von Luna