Montag, 30. November 2015

Alle Jahre wieder ...

... geht der Herbstmärt vorbei ...


... ja grad eben habe ich bemerkt, dass ich ja seit Wochen nichts mehr hier hereingestellt habe. Bitte übt etwas Nachsicht - ich hol alles ein klein bisschen nach mit diesem Post. Ja eben, er ist vorbeigegangen der Herbstmärt und ich kann euch versichern, die Menschen sind nicht nur am Stand vorbeigelaufen :-)

Und wenn ihr mal sehen wollt, wie lange ich schon dabei bin - eben am Herbstmärt. Ja da hab ich mal in der Fotokiste "gnuschet" und diese zwei Fotos gefunden. Links seht ihr neben mir die Piri, das war vor über 20 Jahren! Und rechts steht links von mir Frau "my little world" und auch das ist bald 20 Jahre her. Hui, da hat sich aber Vieles verändert - sei es unsere Auslage ;-) sei es aber auch wir selber.

Alle Jahre wieder ...

... wird es Herbst im Garten. Aber was wir in diesem Jahr erleben durften, das hat wirklich alles übertroffen. Bis vor rund 10 Tagen hatten wir wirklich Herbst pur. So viel Herbstgold zu bewundern, so viele Spaziergänge machen zu können ...


... in der herrlichen Umgebung ...

 

... so lange zuwarten zu können, bis der Garten winterfest gemacht wird ...

... und die Pflänzchen ins Winterquartier gezügelt wurden ...


ich glaub, das hats wirklich noch nicht gegeben.



Und selbst jetzt hats noch die einen und anderen Tupfer im Garten, die durchhalten und blühen! (aber sie werden doch täglich wenger ...)

Alle Jahre wieder ...

... werden im November Geburtstage gefeiert - auch in diesem Jahr. Aber in diesem Jahr kam dann noch ein neuer Geburtstag dazu, nämlich derjenige vom Thierry, dem kleinen Buben meiner Nichte. ich freue mich mächtig mit ihr und ihrer kleinen Familie!



Alle Jahre wieder schleichen sich im November aber auch bereits die ersten Engelsboten an - jedenfalls im Garten.

Und kaum war der herrlichste Herbst vorbei kam auch schon der erste Schnee bis zu uns runter und hat den Engelchen & Co. ein Häubchen verpasst ... das aber auch schon wieder weg ist!

Mit den Engelsboten im Garten steht dann aber auch - wie eben alle Jahre der 1. Advent vor der Tür.



Und alle Jahre wieder reibe ich mir die Augen und kann es kaum glauben, dass schon wieder Dezember ist. Es geht auf Weihnachten zu, es gehts aufs Jahresende zu. Ein unglaubliches Jahr, das da hinter mir liegt. Aber ... es gilt, noch wunderschöne glitzernde Tage anzuhängen, bis es dann soweit ist.

Und wenn ihr diese Bilder betrachtet, dann denkt ihr gewiss ... "Alle Jahre wieder nimmt sie dieselbe Deko hervor" *lach* ... Da ist aber tatsächlich etwas dran. Denn ich hab wirklich so wunderschöne Weihnachtsdekosachen. Und in den letzten Jahren war ich selber kreativ ... und diese Kränze samt Holzsternen & Co., ja ich mag sie einfach unheimlich. Selbst getöpferte Engelchen bereichern das Ganze nebst Bauernsilberkugeln, Windlichtern, Kerzenlicht ... alle Jahre wieder - und doch immer wieder etwas wie Neu :-)


Euch allen wünsche ich nun eine wunderschöne Adventszeit.
Habt es einfach richtig gut!



Eure Ida

Kommentare:

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Herrlich diese Kurve vom Herbst zur Weihnachtszeit. Wow, ja... da scheinen ein paar Jährchen vergangen zu sein. Aber Mädel, Dein Strahlen ist immer noch dasselbe. Ich wünsche Dir und Walti eine genussvolle und hoffentlich etwas weniger turbulente Adventszeit.
En liebe Gruess
Alex

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Deine Deko ist aber jedes Jahr aufs Neue wieder ein Hingucker!!!! Besonders gefällt mir ja der Kranz aus Stacheldrahtpflanzen (?)!!! Ich kann es auch nicht glauben, dass das Jahr schon fast wieder vorbei ist! Der November war heuer wirklich unglaublich! Im Moment stürmt es hier aber ganz schön! Ein Tonkistchen ist schon zu Bruch gegangen!
Wünsche Dir einen schönen Start in den Dezember
Margit

Rita hat gesagt…

Also du hast dich kaum verändert! Noch die gleiche fröhliche Ausstrahlung wie damals und höchstens die Frisur und die Haarfarbe haben gaaaaaanz wenig geändert!!!!! Ja, es war wahrlich ein phantastischer Herbst, aber jetzt freue ich mich schon auf einen hoffentlich schneereichen Winter! Deine Deko schaue ich jedes Jahr sehr gerne an - sie ist so geschmackvoll und einfach schön!
Herzlichst Rita

geistige_Schritte hat gesagt…

Lieb Ida
nah da hast du eine shcöne ERinnerung vor geholt wie es damals war und heute und so vieles schönes von Deko egal ob das immer die selbe ist es ist was wunderbares das man ins Herz geschlossen hat das ist das wichtigste und der 1 Geburtstag feiern toll...
Ich wünsche dir weiter hin viele Jahre viel Freude mit deinem schönen Hobby zusammen mit all den Mitmacher und den Besucher!
Wunderschöne Adventzeit mit deinen Lieben!
Lieben Gruss Elke

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
was für ein tolles Erinnerungsfoto an euch vor 20 Jahren .
Du strahlst immer noch genau gleich und alle seit ihr hübscher geworden . . . wie macht ihr das nur ?
Von Herbst bis zur Adventszeit ist's nun rasend schnell gegangen
und deine Deko ist und bleibt einfach wunderschön . Etwas so klassisch schönes sollte man nicht ändern , ich zumindest freu mich sehr deine Deko zu sehen .
Ich wünsch Dir und Walti eine wunderschöne Adventszeit
ganz liebi Grüess
caro

Pascale Treichler hat gesagt…

20 Jahre und Du strahlst noch immer. Ich hoffe Du hast einen angenehmen Markt verbracht mit vielen lieben Besucher(innen)....

Ich freue mich immer von Dir zu lesen und habe grade auch mit Rita geschrieben, es wird mal wieder Zeit für ein Treffen. Schon ist es auch über ein Jahr her seit ich Euch kennengelernt habe.

Vielleicht im Frühling ? Wer weiss...

Heb en schöne Advent und ruhigi Wiehnachtstäg.

Grüess Pascale

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Wunderschön und so gemütlich sieht es bei Dir aus. Ja, auch ich muss mir die Augen reiben.... Ist es denn wirklich schon wieder Dezember.
Haben eigentlich die Tage weniger Stunden, wenn man älter wird? Mir kommt es jedenfalls so vor ;o)
Eine glückliche und hoffentlich ruhige Adventszeit wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Yvonne

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Liebe Ida,
endlich komme ich auch wieder hierher. 20 Jahre sind in der Tat eine lange Zeit. Was sich währenddessen alles verändert! Dann kanntet Ihr Euch ja schon vor der Blogger-Zeit.

Auch wir haben immer noch schönes Wetter, heute 10 Grad! Es war sehr mild, das wurde für einen ausgiebigen Spaziergang bei Helligkeit genutzt. Denn leider ist die helle Zeit derzeit ja immer nur relativ kurz. Meinetwegen darf es so mild bleiben, aber an Weihnachten dürfen auch ein paar Schneeflocken fallen.

Was die Adventsdeko betrifft, da bleibt bei mir auch vieles gleich. Wir mögen das einfach so. Auch wenn natürlich auch bei mir das eine oder andere Teilchen mal dazu kommt.

Noch eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir und viele liebe Grüße
Sara

Uouo Uo hat gesagt…



thx

شركة تنظيف بالرياض




thank you

حراج السيارات


thank you



احلى سينما

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ida,
ich lese so selten von dir.
Wie geht es dir, ist alles ok?
Ich wünsche dir ein herrliches Weihnachtsfest
und viele gemütliche Stunden mit deinen Lieben :-)
Alles Liebe von der Urte