Samstag, 3. Oktober 2015

Ferienerinnerungen ...

... an eine wunderschöne Zeit auf Madeira!


Was für eine bezaubernde Insel!

Wir haben ...

... jeden Tag von neuem diese grandiosen Aussichten genossen ...



... die Buntheit und Blüten der Insel entdeckt - jeden Tag aufs Neue und dies obwohl es auch auf Madeira Herbst ist und die Blütenfülle zu wünschen übrig lässt ... für die Einheimischen - nicht aber für uns!




... sind auf Schusters Rappen - sprich wandernd unterwegs gewesen ...




... an Levadas entlang und haben immer wieder die fantastische Aussicht auf den Atlantik bestaunt aber auch die Natur und alles was es da zu sehen gibt ...


... wächst doch dort einfach alles was wir in Töpfchen "häschele und bäschele" frei in der Natur - welche Herrlichkeiten!!!




... waren aber auch oft mit dem Bus unterwegs und das hat richtig Spass gemacht!




... haben die Buntheit der Insel auch in der Markthalle gefunden - welche Vielfalt! Da würde der tägliche Einkauf Freude machen ...




... haben zwischendurch aber auch mal die Füsse hochgelegt!




... und wir waren sogar mit dem Korbschlitten unterwegs!




... habe uns kulinarisch verwöhnen lassen ...




... und den einen und anderen wunderschönen Abendhimmel hoch über Funchal bewundert!




... und so manche Herrlichkeit haben wir auch im Orchideengarten entdeckt!


... waren auch in herzigen Fischerdörfchen ...




... und standen an steilen Abgründen ...


... haben Oceanriesen bestaunt und waren froh, nicht einsteigen zu müssen ;-)




... eingestiegen sind wir dann aber in diesen Flieger ... mit der Gewissheit - Madeira sieht uns ganz bestimmt wieder. Wunderschön wars!

Habt ein schönes Wochenende

 

Eure Ida
 


Kommentare:

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Liebe Ida
herrliche Bilder hast du von diesem Inselparadies heimgebracht. Dort zu wandern ist sicher wunderbar.Ich wünsche dir ein gutes ankommen im Daheim.
Herzliche Grüsse Eveline

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
wunderschöne Fotos , von euren Ferien hast du uns da mit gebracht .
Gäll , so tolle Gemüsemärkte fehlen bei uns . . . sogar in Canada haben sie welche ...nur nicht bei uns , grmpf.
Ich wünsch dir/euch ein gemütliches zu Hause ankommen
und eine wunderschönen Herbstsonntag.
Herzlichst
caro

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Ida, wunderschöne Bilder zeigst du uns, es muss ein bezaubernder Urlaub gewesen sein - schwelgt noch ein bisschen in euren Erinnerungen. Liebe Grüße von Daniela

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Seufz, da werden herrliche Erinnerungen wach. Es ist wirklich eine fantastische Insel. Mich erinnerte sie an gewissen Orten immer an den Film King Kong :o). Entlang der Levadas zu wandern, haben auch wir sehr genossen und die Markthalle in Funchal, vergesse ich wohl auch nie mehr. Wir haben sogar ein Gemüse... ich weiss den Namen nicht mehr... das Peter noch von Brasilien kannte und es in der Schweiz nicht gibt, mitgenommen. Leeeecker!
Gutes Heimkommen... ich bin sicher, die beiden Samtlatschen sind mega froh, seid Ihr beiden wieder da.
En liebe Gruess
Alex

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
das sind wunderschöne Bilder von eurem Urlaub. Da konntet ihr euch bestimmt sehr gut erholen. Die Natur und die Pflanzenvielfalt muss dort herrlich sein.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Kath rin hat gesagt…

Liebe Ida, bei diesen Bildern möchte ich auch am liebsten gleich auf Urlaub zu fahren. Wunderschöne Eindrücke hast Du mitgebracht.

lg kathrin

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Ida,
wunderschön sind deine Urlaubsbilder.
Mir gefallen sie ganz besonders gut und ich habe alle genau betrachtet. Warum? Ja, habe gerade in den vergangenen Tagen eine Reise nach Madeira gebucht und freue mich schon riesig auf die schöne Insel. Ich will dort im Winter mit einer Freundin wandern.
Da kommen deine Urlaubseindrücke gerade recht und ich freue mich jetzt noch mehr.
Liebe Grüße,
Anette

Lis hat gesagt…

Madeira steht auch schon lange aus meiner Wunschliste, fast so lange wie England. Doch für beide Ziele zeigt mein Mann leider kein Interesse und so werden es wohl Wünsche bleiben

LG Lis

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ida,
das sind ja traumhafte Fotos, vielen Dank fürs Zeigen!
Da bekommt man gleich Fernweh!
liebe Grüße
Gerti

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
das sieht aber nach einem richtig tollen Urlaub aus. Habt ihr denn keine Gärten besichtigt, es soll dort so schöne Gartenanlagen geben?
LG Dagmar

Renate Waas hat gesagt…

ahhh seufz Ida ... wir waren da auch vor ein paar Jahren und ich denke so oft und gern daran. Deine Bilder versetzen mich sogleich in Urlaubsstimmung!
Wunderbar hast Du den Charme der Insel eingefangen.
Seufz :-)
Bis bald und komm gut zu Hause wieder an

Beo hat gesagt…

Wunderbare Bilder zeigst du da, liebe Ida! Ich bin ganz begeistert und überhaupt gefällt mir dein Blog sehr gut.
Ciao Beo

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Was für wundervolle Bilder!!!! Die Landschaft ist einfach traumhaft! Besonders toll finde ich ja die Markthalle!!!
Da kannst Du noch lange von den tollen Eindrücken zehren!
Viele Grüße von
Margit

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Ida,
das freut mich aber für euch, das ihr so wundervolle Ferien verbringen durftet. Deine Bilder sprechen Bänder und so lieb das du sie mit uns teilst!
Herzensgrüassli
Yvonne

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Ida
ach herrlich dein Urlaub war und Fotos mit gebracht hast so kann ich alles auch bewundern! Tolles Wetter noch dazu.
Danke dir und eine schöne Woche wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Rita hat gesagt…

Liebe Ida
Ich glaube in diesen Flieger müssen wir auch mal einsteigen - wenn der die Passagiere an sooooo schöne Orte bringt! Schon soviel Gutes haben wir gehört von Madeira und deine Bilder bestätigen das Gehörte auf eindrückliche Weise: es muss einfach traumhaft schön sein! Genauso sollen Ferien sein!
Danke für die herrlichen Bilder und bis gli! Herzlichst Rita

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Das sind wirklich tolle Eindrücke. Danke für's Zeigen. Schön, dass Ihr Eure Ferien so geniessen konntet. Ich hoffe, dass Du gaaaanz viel Sonne aufgetankt hast.
Eine glückliche Restwoche und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

Kathinka hat gesagt…

Liebe Ida,
das muß ein großartiger Urlaub gewesen sein, von dem man noch lange zehren kann. Wunderbare Fotos hast du gemacht. Besonders die Collage vom Markt gefällt mir.
LG Kathinka

Gartendeko~Blog hat gesagt…

Liebe Ida,
das sind ja wundervolle Bilder, es war mit Sicherheit ein toller Urlaub. Ich hoffe Du hast die richtig gut erholt.

Eine schöne Zeit nun wieder zu Hause und herzliche Grüße
Monika