... die Gläser; noch ist sie zu die Flasche - aber nur noch ein paar Stunden und es darf angestossen werden, auf ein hoffentlich gutes neues Jahr!
Ich bin erstaunt, wie schnell dieses Jahr 2010 rum war - ich glaub, noch kein Jahr ist mir gefühlt so schnell durch die Finger gerinnt - wie feiner Sand in einer Sanduhr - irgendwie wird das kleine Durchlaufloch immer grösser...
Es war ein Jahr - manchmal wie eine Achterbahn. Rauf und Runter gings - aber wenn ich es mir überleg, ja dann doch ein wenig mehr rauf.
Seit gut einem halben Jahr erzähl ich euch allen ein wenig aus dem Nähkästchen, insbesondere, was zwei meiner Leidenschaften, nämlich den Garten und das Töpfern anbelangt. Es macht noch immer unheimlich viel Spass, obwohl ich - wie wahrscheinlich ihr alle auch - schon bemerk, dass ich die Zeit einteilen muss und nicht bei jedem Gedanken gleich an den PC sitzen kann - sonst müsst der Tag definitiv ein paar Stunden mehr haben :-) Aber ohne die Bloggerei hätt ich euch nicht gefunden - ein mir heute schon richtig schrecklicher Gedanke! Menschen, die in vielen Dingen auf einer ähnlichen Spur laufen - interessant, liebenswürdig, sympathisch, kreativ, mit vielen Eigenheiten, die mir sehr bekannt vorkommen ... Menschen, die mich mit ihren Beiträgen inspirieren, den Tag verschönern, zum Staunen bringen, einen Augenblick zum Inne halten anhalten, mir ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, mich aber auch sehr oft zum Nachdenken anregen ... Danke euch allen dafür!!! Und danke dafür, dass ihr meine Blog-Welt mit euren Kommentaren und Gedanken zu meinen Beiträgen weiter belebt, so hab ich auch nicht das Gefühl, Selbstgespräche zu führen :-)
Habt ihr euch Vorsätze gefasst für das neue Jahr? Ich muss gestehen, den einen oder anderen Vorsatz mach ich mir immer - nur erzählen tue ich nicht unbedingt davon - ist dann nämlich ein bisschen einfacher, mit dem vielleicht eben nicht gehaltenen Vorsatz umzugehen :-) Ich nehme mir heute nochmals ganz bewusst ein wenig Zeit, um über das alte Jahr zu sinnieren und dem neuen Jahr in meinem Herzen Platz zu machen. Ein wenig Wehmut schwingt bei mir dabei immer mit - ist doch wieder so viel Hoffnung da auf vielleicht positive Veränderung, Weitergehen, Neues ... und es heisst auch wieder ein wenig loslassen - Neuem Platz machen ... oder doch nicht?
Ich wünsch euch allen von ganzem Herzen einen guten Rutsch in ein gesundes, wunderbares, zufriedenes Jahr 2011!