Samstag, 17. Oktober 2015

Herbst ...

Ja, er ist da der Herbst. Mit seiner wunderschön bunten Seite, aber auch mit ein paar Tropfen Regen ... mehr wars bei uns bislang noch nicht. Aber ... grad jetzt hat Regen tatsächlich eingesetzt.

Apropos eingesetzt ...





... genau das hab ich heute auch gemacht.




Sommerbunt ist dem Herbst gewichen.




Purpurglöckchen und Co. bevölkern nun Töpfe und Kistchen.

Ein letzter Gruss von Sommerbunt ziert noch meine Küche ...


... neben dem Herbst, sprich Zieräpfelchen.

Und wenn ich im Oktober von Herbst spreche, jaaaaaa, da bleibt aber eines nicht aus ... nämlich HERBSTMÄRT! :-)
(Klick hier)

 Just in zwei Wochen ist es wieder soweit - am Samstag, 31. Oktober!




Noch ist nicht alles aufgefädelt ... es gibt noch das Eine und Andere zu tun.

Aber freuen tue ich mich schon heute drauf.



Gibts dort doch an meinem Stand wie natürlich an vielen anderen Gewerkeltes, Gestricktes, Getöpfertes, Eingekochtes, Gebackenes, Gezimmertes, Genähtes, Gewachsenes, Gemaltes und ganz Vieles mehr ...
"MADE FOR YOU"

Habt es fein!


Eure Ida

Samstag, 3. Oktober 2015

Ferienerinnerungen ...

... an eine wunderschöne Zeit auf Madeira!


Was für eine bezaubernde Insel!

Wir haben ...

... jeden Tag von neuem diese grandiosen Aussichten genossen ...



... die Buntheit und Blüten der Insel entdeckt - jeden Tag aufs Neue und dies obwohl es auch auf Madeira Herbst ist und die Blütenfülle zu wünschen übrig lässt ... für die Einheimischen - nicht aber für uns!




... sind auf Schusters Rappen - sprich wandernd unterwegs gewesen ...




... an Levadas entlang und haben immer wieder die fantastische Aussicht auf den Atlantik bestaunt aber auch die Natur und alles was es da zu sehen gibt ...


... wächst doch dort einfach alles was wir in Töpfchen "häschele und bäschele" frei in der Natur - welche Herrlichkeiten!!!




... waren aber auch oft mit dem Bus unterwegs und das hat richtig Spass gemacht!




... haben die Buntheit der Insel auch in der Markthalle gefunden - welche Vielfalt! Da würde der tägliche Einkauf Freude machen ...




... haben zwischendurch aber auch mal die Füsse hochgelegt!




... und wir waren sogar mit dem Korbschlitten unterwegs!




... habe uns kulinarisch verwöhnen lassen ...




... und den einen und anderen wunderschönen Abendhimmel hoch über Funchal bewundert!




... und so manche Herrlichkeit haben wir auch im Orchideengarten entdeckt!


... waren auch in herzigen Fischerdörfchen ...




... und standen an steilen Abgründen ...


... haben Oceanriesen bestaunt und waren froh, nicht einsteigen zu müssen ;-)




... eingestiegen sind wir dann aber in diesen Flieger ... mit der Gewissheit - Madeira sieht uns ganz bestimmt wieder. Wunderschön wars!

Habt ein schönes Wochenende

 

Eure Ida